So wirds sein. Ich solle einfach eine Freikarte bestellen, hieß es.
Da hast du geantwortet: I'm not feelin' it.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So wirds sein. Ich solle einfach eine Freikarte bestellen, hieß es.
Da hast du geantwortet: I'm not feelin' it.....
Die Telekom ist mit großen Abstand der günstigste Anbieter wenn man außerhalb der EU sein Gerät nutzen will. Bei Vodafone kostet China 7,99 EUR/Tag für 500 MByte/50 min/50 SMS. Nach verbrauch 20cent je MB/Min/SMS ohne Kostenschutz.
Das kommt darauf an, wo man hinfährt ausserhalb der EU und wie lange. Pauschal zu sagen, die Telekom sei diesbezüglich "mit großen Abstand der günstigste Anbieter" ist halt so in der Art schlichtweg falsch. Vodafone hat mit den Easy Travel Optionen schon etwas dagegenzusetzen, was je nach Konstellation signifikant günstiger ist.
Alles anzeigenDu siehst das aus der Perspektive eines gut informierten Forenmitgliedes. Begib dich mal in die Perspektive von Otto-Normalverbraucher, und die Welt sieht etwas anders aus.
1.) Otto-Normalverbraucher weiß nicht dass mit HIGH (englisches Wort für "Hoch") der Anbieter High Mobile gemeint ist.
2.) Otto-Normalverbraucher weiß nicht, dass High-Mobile keine 5G-Tarife anbietet.
3.) Otto-Normalverbraucher geht davon aus, wenn er 5G nutzen kann, wenn er ein 5G-Phone mit Tarif erwirbt.
Von daher ist das ganze was da betrieben wird zumindest fragwürdig.
4.) der "Otto-Normalverbraucher", so unwissend wie du ihn hier darstellst, weiss mit 5G eh nix anzufangen, geschweige denn hat er davon mal gehört. Von daher ist die Diskussion hinfällig.
Eben hatten sie ein Angebot das mir etwas aufgestoßen ist. Ein Samsung A22 5G mit 20 GB im Telekom-Netz für 20€. Der Tarif ist von High-Mobil, was zwei mal so ganz beiläufig erwähnt wurde. High-Mobil? Na? klingelt es? Die bieten auf 25 MBit/s gedrosselte 4G-Tarife. Da bekommt man dann zwar ein 5G-Smartphone, aber keinen 5G-Tarif, und das wurde nirgends erwähnt.
Bei diesem https://www.handystar.de/angebot/?oid=220522 Angebot, was du sicherlich meinst, steht HIGH groß und breit in der Überschrift und im Text - insgesamt 5mal inkl. Logo im oberen Drittel. Wie oft sollte es noch erwähnt werden?
Dass es 20GB LTE gibt, steht ebenfalls dabei. 5G steht nur bei den Gerätedetails. Es empfiehlt sich halt einfach mal wieder: zuerst lesen, dann verstehen und erst im Anschluss abschliessen.
sensemunne dein Einsatz ist gefordert.
geht ja jetzt nicht mehr: RE: NettoKOM im Netz der Telefónica Germany GmbH | 02/2022: Jetzt mit Jahrestarif
Aber wenn die Langeweile mal wieder zu groß ist, interessiert auch das Geschwätz von vor 5 Minuten nicht mehr
Was hat deine Erstanalyse der Fragen via Google bzw. der Webseite der Telekom ergeben? Die Antworten dort zu finden hätte kaum länger gedauert als dieses Thema zu eröffnen. Aber ja, ist klar, sich alles unselbständig vorkauen zu lassen ist einfacher...
Da nichts so individuell wie das persönliche Nutzerverhalten bzw. der persönliche Bedarf ist, bringt dir eine Umfrage hier einen Erkenntnisgewinn nahe 0. Die o2-Testkarte wurde schon erwähnt und alles andere ist irrelevant. Zumindest mir würde es nichts bringen wenn ich weiss, dass man in der Musterstraße in Musterstadt in Gebäuden schlechten LTE Empfang bei Anbieter A hat und B viel besser ist, ich dort aber nie hinkomme. Die Netzabdeckungskarten der Anbieter, cellmapper oder ltecoverage wären für meinen Bedarf die ersten Anlaufstellen, wenn ich mich auf die Theorie beziehen will. In der Praxis dann die angesprochene Testkarte oder eines der Prepaid-Angebote.
Dann sind wir uns ja einig, dass der Tarif nicht nach 28 Tagen, bzw. 4 Wochen abgerechnet wird, sondern nach Monaten. Das war ja die Frage des Teilnehmers.
Dass das im ersten Monat fehlerhaft passiert und erst ab dem zweiten korrekt, ist nicht dem Tarif bzw. dessen Auszeichnung geschuldet, sondern einem prozedurellen Problem Congstars.
Rhetorische Frage, oder? Was sagen denn deine Duzfreunde vom Support dazu?