Beiträge von localhost

    Ich hatte bereits zwei Starter Sets in dem Tarif aktiviert und es waren jeweils nur 28 Tage den ersten Monat,daher die Vermutung das es 6 Mal 28 Tage sind.

    Wäre ja bei Congstar nichts ungewöhnliches wenn die Abrechnung nicht korrekt ist.


    Bei einem Tarifwechsel gibt es einen Fehler und die 3 GB für den ersten Monat werden nicht aufgebucht,daher kann ich da noch nichts sagen.

    Hattest du das nicht im Februar aktiviert und hatten wir das nicht schon geklärt? Wenn du den Tarif am z.B. 15.02. aktiviert hast, ist der erste Monat am 15.03. vorbei. Das sind 28 Tage, die aber den 28 Tagen des Februars geschuldet sind. Der zweite Abrechnungsmonat geht dann vom 15.03. bis 15.04. - was den 31 Tagen des März entspricht. Logisch eigentlich.

    Beim Halbjahrestarif wird von Seite congstar ganz klar von Monaten gesprochen und nicht von Wochen, wie bei den anderen Prepaid-Tarifen.

    Wenn der günstigste Tarif 7,99€ kostet, können sie auch keine Rechnung für 2 oder 3 Monate im Voraus einziehen, weil der Rechnungsbetrag dann >10 Euro wäre.

    Wer dem nicht glaubt, muss halt aufpassen, denn unter 5.6 heißt es:

    "Betrag und Belastungstermin werden dem Kunden mit einem Vorlauf von mindestens 5 Werktagen vor Abbuchung mitgeteilt". Sollte diese Mitteilung also einen nicht nachvollziehbaren Betrag enthalten, könnte man bei seiner Bank das Lastschriftmandat kassieren und die Abbuchung geht ins Leere.

    Beispiel für was? Dafür dass die Tarife von Freenet nach zwei Jahren teurer werden? Darauf wird auf teltarif.de regelmäßig hingewiesen. Bei den Tarifen der Drillisch-Marken fehlt dieser Hinweis durchweg. Warum wohl?

    Ist letztlich völlig normal, wenn Rabatte auslaufen und hat auch nichts mit dem versuchten Aushebeln des TKG zu tun. Ist bei Vodafone z.B. genauso

    Dann überlege du nochmal genau.


    Heute würde es aktiviert und von heute bis zum 22.03.sind genau 28 Tage,genau 4 Wochen.

    Du hast vergessen das der Februar nur 28 Tage hat.

    Außerdem steht ja schwarz auf weiss 28 Tage gültig bei mir.

    Haha, kein Wunder, dass du die Hotlines bei jedem Pups anrufen musst

    Die Telekom berechnet den Jahrestarif aber auf 12 Monate, insofern sind die 8,33 auf den vollen Monat bezogen. 5G inklusive.

    Für wen sich das rechnet ist so oft eine Frage der persönlichen Bedürfnisse & Umstände und der Mathematik.

    Danke alle für die Antworten. Das mit der NICHT-Kombi-Fähigkeit hatte ich in den vergangenen Posts dieses Themas gelesen, daher meine Verwunderung, dass es mir angeboten wird. Ich würde eh keinen Vertrag abschliessen, da o2 bei mir Stand heute leider nur sehr bedingt mit gutem LTE Netz glänzt und diese o2o Karte ja wie gesagt lediglich Ersatzfunktion hat.

    der Autausch war kostenfrei. Der Mitarbeiter des Callcenter schrieb in die Begründung, dass die Karte kein LTE unterstützen würde und die Zusendung damit kostenfrei wäre. Die Begründung war für den nächsten Schritt des Prozesses gedacht, die das noch abnehmen müsse.

    Oben schrieb ich "mindestens 2004", aber ich würde wetten, dass auf der Original-Karte sogar noch 'Viag' draufstand. Die Karte hatte ich wie gesagt nicht mehr auf dem Schrim und wird seit mindestens 2011 nicht mehr genutzt. Ich werde sie jetzt als Zweitkarte für Radtouren nutzen, da sie auch noch eine kurze 0179er Nummer hat.

    Den Kombi-Vorteil kann ich aber anscheinend nutzen, jedenfalls wird mir die O2 Free M Boost Partnerkarte mit 40 GB für 17,49€ angezeigt.