Congstar Prepaid Thread

• Außerdem steht ja schwarz auf weiss 28 Tage gültig bei mir.

Was ja stimmt. 22.2. bis 22.3 sind ein Monat, da der Februar nur 28 Tage hat, sind es dann nur 28 im ersten Abrechnungszeitraum. Erst wenn am 22.03. wieder nur 28 Tage dastehen, dann ist es falsch.

• Was ja stimmt. 22.2. bis 22.3 sind ein Monat, da der Februar nur 28 Tage hat, sind es dann nur 28 im ersten Abrechnungszeitraum. Erst wenn am 22.03. wieder nur 28 Tage dastehen, dann ist es falsch.

Es hat aber erst am 23.02.,also heute gestartet,da die Karte heute erst aktiviert wurde und nicht am 22.02.

• Und bis wann läuft es? 22.03.? Ist ja formal richtig. Am 23.3. beginnt ja der neue "Monat". Bei Kalendermonaten gehts ja auch "nur" vom 1. bis zum 28./29./30./31. und nicht bis zum 1. des neuen Monats, da das ja schon der neue Monat ist. Bei Congstar geht ja alles immer um Mitternacht los, bzw. endet es. Damit wären ja 27 Tage + die restlichen Stunden des heutigen Tages richtig.

Kann man sich nun um die paar Cent wegen des nicht vollen ersten Tages streiten. Congstar ist da unkompliziert, die würden dir die paar Cents sicher erstatten.

• Und bis wann läuft es? 22.03.? Ist ja formal richtig. Am 23.3. beginnt ja der neue "Monat". Bei Kalendermonaten gehts ja auch "nur" vom 1. bis zum 28./29./30./31. und nicht bis zum 1. des neuen Monats, da das ja schon der neue Monat ist. Bei Congstar geht ja alles immer um Mitternacht los, bzw. endet es. Damit wären ja 27 Tage + die restlichen Stunden des heutigen Tages richtig.

Kann man sich nun um die paar Cent wegen des nicht vollen ersten Tages streiten. Congstar ist da unkompliziert, die würden dir die paar Cents sicher erstatten.

Geht mir da nicht um die paar Cent,wollte es nur erwähnen das es laut App und Kundenportal nur 28 statt 30 Tage sind.

Aber ist mir persönlich nicht so wichtig,ist definitiv immer noch günstiger als Original Telekom Prepaid.

• Dann überlege du nochmal genau.

Heute würde es aktiviert und von heute bis zum 22.03.sind genau 28 Tage,genau 4 Wochen.

Du hast vergessen das der Februar nur 28 Tage hat.

Außerdem steht ja schwarz auf weiss 28 Tage gültig bei mir.

Haha, kein Wunder, dass du die Hotlines bei jedem Pups anrufen musst

• Geht mir da nicht um die paar Cent,wollte es nur erwähnen das es laut App und Kundenportal nur 28 statt 30 Tage sind.

Was ja wie gesagt für diesen Monat stimmt. Congstar rechnet ja bei Monaten korrekt. 30 Tage sind eben nur bei vier Monaten im Jahr ein ganzer Monat. Sieben haben 31 und einer 28 bzw. auch mal 29. Da das Ding 6-Monatspaket heisst, wirst du vom 23.3. bis 22.04. dann 31 Tage haben.

• Was war eigentlich nochmal der Vorteil von Congstar original zu ja mobil/Penny mobil?

Esim und zusätzlicher Kundenservice per Chat.

Das dürfte es gewesen sein,oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!