Beiträge von Weihnachtsmann

    Natürlich kann Fußball, der auf einer "Mauertaktik" basiert, auch erfolgreich sein. Auf diese Weise ist seinerzeit Griechenland Europameister geworden ;)
    Die Frage ist jedoch, ob ich diese Art von Fusball mag oder nicht :rolleyes:

    Naja, das ist eine Betrachtungsweise, die auch einige Punkte nicht berücksichtigt.


    Zum einen: "Wenn das Geld ruft" laufen die jungen Spieler auch zu anderen Vereinen (siehe bspw. David Selke).
    Zum anderen haben in der Vergangenheit, im Verhältnis zu anderen BuLi Vereinen, eben sehr viele Spieler den Sprung aus der eigenen Jugend in die 1.Mannschaft geschafft-hier ist Alaba nur der letzte einer sehr langen Kette, die mit Schweinsteiger/Lahm begann. Diese Spieler hatten jedoch m.E. den Vorteil, den Verein genauestens zu kennen und sich nicht erst daran gewöhnen zu müssen wie die oben genannten.
    Dies lief in den letzten Jahren leider nicht mehr so perfekt und daher hat man auch Uli Hoeneß federführend mit dem Aufbau eines NLZ beauftragt. Mit Wolfgang Dremmler hat man einen erfahrenen Mann für die Leitung installiert. Nun muss man halt sehen, was in den nächsten Jahren dabei rauskommt-die grundsätzlichen Voraussetzungen sind jetzt jedenfalls da.


    Zu Mario Götze: ich finde es schade, dass er sich offensichtlich nicht durchsetzen konnte.Welche Gründe dafür verantwortlich sind vermag ich nicht zu beurteilen. Weiterhin ist es sein gutes Recht auf seinen Vetrag zu pochen und sich lieber selbst ein großes Stück der angefallenen Ablösesumme selbst als Handgeld einzustreichen. Ich glaube jedoch nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut. Die potentiellen Abmehmer (BVB/Liverpool) hat er zunächst einmal ebenso düpiert, wie den FC Bayern. Das sein Marktwert steigen wird, wenn er 1 Jahr auf der Bank/Tribüne sitzt, oder vielleicht sogar bei den Amateuren spielt, glaube ich eher nicht.

    Winfuture hat diese Meldung mittlerweile aktualisiert.
    Zitat:
    Gigaset-Sprecher Raphael Dörr dementierte unserer Redaktion gegenüber, das das Unternehmen aus dem Smartphone-Geschäft aussteigt. Seiner Darstellung zufolge kämen die fraglichen Informationen aus persönlicher Betroffenheit von Mitarbeitern zustande, die im Zuge der Restrukturierung entlassen wurden. Auch mit dem Investor sei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter gegeben.


    Auch im Gigaset Forum wurde Stellung genommen: http://forum.gigaset.com/posts/list/21042.page

    Verdienter Sieg :top:
    Wir waren klar feldüberlegen wobei m.E. der BVB sogar die besseren Torchancen hatte. Alles in allem aber viel Rasenschach mit wenigen Höhepunkten. Toller Abschied für Pep!

    Jochen: Der Guardiola wollte seinerzeit Neymar - und hat Götze vorgesetzt bekommen ;)
    Ich hatte mir von Götze auch wesentlich mehr versprochen, aber leider hatte er auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Nach aktuellen Meldungen plant auch wohl Ancelotti nicht mit ihm :(


    Generell bin ich sicher, dass Bayern sich die Spieler holt von denen sie denken, dass sie eine Bereicherung für das Team sein können. Das man die Konkurrenz damit schwächt ist jedoch sicherlich auch ein "netter Nebeneffekt".