Beiträge von Weihnachtsmann

    GSM Box


    Hallo DL10,


    vielleicht verstehe ich Deine Anforderungen auch falsch, aber würde für Dich nicht ein [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15679_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset Sx353isdn[/URL] reichen?


    Hier wird ein Bluetooth Handy mit der ISDN Anlage gekoppelt und es kann wahlweise per Festnetz-ISDN oder GSM telefoniert werden.


    Falls Du etwas anderes gemeint haben solltest, ignoriere einfach meinen Beitag :rolleyes:


    Grüße


    Weihnachtsmann

    Standortdiskussion


    Hallo Zusammen,


    es lag nicht in meiner Absicht, hier eine Standortdiskussion pro/contra Deutschland loszutreten (hierüber wird meiner Meinung nach eh viel zu oft diskutiert), sondern es ging mir vielmehr um das anscheinend grundsätzliche Käuferverhalten einiger Mitglieder hier, das ich persönlich nicht nachvollziehen kann.


    Wenn man mitteilt, das man seit den S25-Zeiten bzw. "langjähriger" Siemens-Nutzer ist, und mit den bisherigen Geräten recht zufrieden war, dann hat man m.E. über diesen Zeitraum hinweg eine Art "Markentreue" gepflegt.
    Nun hat man mit einem Gerät (hier anscheinend das S65) negative Erfahrungen gemacht. (Bitte versteht mich nicht falsch: Dies ist - gelinde gesagt - sehr ärgerlich ). Als Resultat wird die Marke gewechselt und ferner wird propagiert, dass es aus diesem Grund nicht tragisch wäre, wenn gleich der ganze Laden dicht machen würde.


    Was würden die Jungs nur machen, wenn sie mal eine sauer gewordene Milch erwischen ? Nur noch Wasser trinken und alle Kühe erschiessen ?


    Ich gebe Big Blue recht, wenn er sagt, man müsse es jedem selber überlassen ab welchem Grad der Verärgerung ein Kunde sagt: Hier ist Schluss !
    Wenn man aber gleichzeitig noch dem ganzen Laden die Pest an den Hals wünscht und, gerade in diesen Zeiten, kein Mitgefühl mit den möglicherweise betroffenen Angestellten und Arbeitern zeigt, finde ich das schon befremdlich.


    Noch eine Ergänzung zu meinem ersten Posting:
    Nach der Zusammenlegung der beiden Siemens Sparten habe ich gelesen, dass die Gesamtmitarbeiterzahl von COM bei ca. 60.000 liegt. Ich war davon ausgegangen, dass Siemens-Mobile (ehemals ICM) der größere der beiden Teilbereiche war und ca. 40.000 Mitarbeiter (weltweit !) hatte. Ob davon alle Mitarbeiter betroffen wären, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall besteht eine potentielle Gefährdung über die Zahl der in Kamp-Lintfort Werktätigen hinaus.



    Grüße und ein schönes Weihnachtfest wünscht der


    Weihnachtsmann

    Siemenshandysparte vor dem Aus?


    Hallo Miteinander,


    ich habe hier lange gelesen, gelacht, mich auch geärgert und geschmunzelt aber jetzt reicht's mir auch einmal.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie hier viele dieses Thema einfach so abtun:


    Zitat Humax:

    Zitat

    Ich habe seit dem S25 jedes Mobiltelefon der S-Serie gekauft.


    und weiter:


    Zitat

    Mit dem S65 habe ich aber das mieseste Telefon, das mir je untergekommen ist (alle Bugs, die je in Foren dokumentiert wurden hatte ich). Schon zweimal wurde das Handy getauscht – toller Service, keine Frage. Nur: auch da patzt Siemens.



    Zitat Medo:

    Zitat

    Jahrelang war ich ein absolut treuer und enthusiastischer Siemens User... hab meine Handys tapfer und heldenhaft gegen die Verbalangriffe meiner Nokia Samsung etc. nutzenden Kumpels verteidigt. Auf dem Gipfel meiner vor Liebe zu Siemens blinden Handykarriere schien ich nun mit dem Erwerb des "Überhandys S65" zu sein.


    und weiter:

    Zitat

    Seit 2 Wochen bin ich nun begeisterter Nokia 6230 User da sie mir die Augen geöffnet hat und ich enttäuscht feststellen musste, dass ich mir jahrelang selber etwas vorgemacht habe ... .


    Da gibt es langjährige Siemens Nutzer die einmal eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Dabei soll es hier nun keine Rolle spielen, welcher Art (Hardware und/oder Software) das mögliche Problem war oder auch noch ist.


    Ich schließe mich mehrheitlich Antworts Posting an, nach dem eine Vielzahl der Probleme hausgemacht sind.
    Nur eins kann ich nicht akzeptieren:
    Wenn wir hier so lapidar über die Siemens-Mobilfunksparte sprechen, dann betrifft dass ca.


    40.000 (!!)


    Arbeitsplätze .
    Das hier jemand kommt und sagt: "Naja, eigentlich war ich jahrelang Siemens Fan, aber jetzt haben die Jungs mich einmal enttäuscht und ich werde nie wieder Siemens Kunde sein"
    kann ich nicht akzeptieren !


    Man sollte doch bitteschön auch einmal bedenken, dass Siemens einer der wenigen (der letzten?) Hersteller ist, die noch in Deutschland produzieren. Dies gilt sowohl für die Mobilfunk Geräte als auch für die Gigaset Schnurlostelefone.


    Meine Hoffnung wäre, wenn Siemens in Zukunft auf solche Ar..........(ich möchte an dieser Stelle lieber keine Kraftausdrücke gebrauchen) verzichten könnte !


    Grüße und Euch allen eine hoffentlich schöne Weihnacht


    Der
    Weihnachtsmann