Beiträge von Weihnachtsmann

    Die Fragestellung bezog sich auch eher auf die vorigen Postings von Person und VFBler.
    Ich meine es genau so verstanden zu haben wie Du, als der Richter mitteilte der Angeklagte "müsse auf jeden Fall freigesprochen werden"....


    Das ist es ja auch, was für mich die Sache so unverständlich macht.
    Selbst wenn man den Grundsatz "In dubio pro reo" unterstellt, ist die sog. "Indizienkette" doch eigentlich auch massgebend, oder?

    In dubio pro reo?


    Hallo Miteinander,


    ich habe den Bericht auch gesehen und muss sagen, dass mir die Neutralität dieser Sendung auch besonders positiv aufgefallen ist. Ich denke, auf so manchem Privatsender wäre es eher eine reisserische Sensationsstory geworden.
    Allerdings hat mich gewundert, dass der Bäcker "auf jeden Fall freigesprochen werden muss", so das Zitat des Richters. Die Unschuldsvermutung ist zwar ein hohes Gut in diesem Lande, jedoch fand ich die Beweislast schon erdrückend:

    • 2 Zeugen (der Rentner u. der Bankangestellte) haben den Bäcker erkannt
    • er hatte eine Waffe, die identisch mit der Tatwaffe ist. Diese wurde von ihm zwar als gestohlen gemeldet, gegenüber einem Bekannten (?) hatte er jedoch auch nach der Diebstahlanzeige behauptet, die Waffe noch zu besitzen
    • die Fussabdrücke, die auf Schuhe passten, die ihm gehörten
    • das gefundene Geld hinter/im Kühlschrank (im übrigen hatte er doch nach dem Prozess "die restliche Summe" bei der Konkurrenzbank eingezahlt. Das sichergestellte Geld + die Einzahlung ergeben ziemlich genau den Betrag, der in der Sparkasse geraubt wurde
    • ein mögliches Motiv: die hohe Verschuldung


    Natürlich sind dies alles noch keine Beweise, jedoch muss man doch auch nicht unbedingt einen Vergewaltiger in flagranti erwischen, oder einen Mörder noch mit Blut an den Händen.


    Ich bin ja durchaus für die Unschuldsvermutung - die Indizien (vor allem 2 Augenzeugen!) sind IMHO jedoch erdrückend.

    Danke für die Info's!


    Für mich gilt im übrigen das Gleiche wie bei meinem Vorredner (-poster).....:
    Gibt es eigentlich Einschränkungen bzw. Beschränkungen für Leute mit einer Höchst- oder Mindestdioptrienzahl?


    Desweiteren würde mich einfach nur Eure Meinung interessieren: Ich habe, auf beiden Augen, eine Sehstärke (oder sollte ich besser Sehschwäche sagen?) von -2,25 dpt. - Kontaktlinsen vertrage ich nicht, obwohl ich schon mehrere Arten ausprobiert habe.
    Ist eine OP wirklich "lohnenswert"?


    Einerseits reizt mich der gute Preis und die Option, nie wieder morgens nach meiner Brille suchen zu müssen. Keine beschlagene Brille mehr im Winter, kein lästiges Brille putzen keine Brille im Weg, wenn man sich mal "zwischenmenschlich" ein wenig näher kommen will :D


    Andereseits ist dort die Angst vor den fehlenden Langzeiterfahrungen..... :rolleyes:


    Naja, ich denke, ich werde die Entscheidung für mich allein treffen müssen - Dir auf jeden Fall alles Gute und nochmals danke für deine Erfahrungsberichte :top:


    Grüße
    der Weihnachtsmann

    LASIK in Istanbul


    Hallo Semmal,


    ich hol' den Thread mal wieder hoch, da jetzt mittlerweile ein guter Monat vergangen ist.
    Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mich einer OP zu unterziehen, bitte ich Dich mir folgende Fragen zu beantworten:


    • Sind bei Dir seither noch Probleme/Beschwerden aufgetreten?
    • Hat Deine Sehstärke sich jetzt etwas mehr "eingependelt"?
    • Wie war die Reaktion des deutschen Augenarztes?


    Dein Bericht hat mich wirklich neugierig gemacht, daher jetzt schon einmal vielen Dank im voraus für Deine Antworten ;)


    Grüße
    der Weihnachtsmann

    3035i hinter XI420


    Hallo Siemenso,


    ich gebe zu, dass die von mir beschriebene potentielle Lösungsmöglichkeit ein wenig aufwendig erscheint. Es gibt allerdings auch eine einfachere Alternative um zu testen, ob es an der Verteilung der (internen) MSN liegt. Du kannst diese Einstellung ja in der Zeit testen, in der Du noch auf das neue ISDN Gerät warten musst ;)


    Bitte konfiguriere Deine XI420 Anlage so, dass niemals 2 (interne) MSN Rufnummern der beiden Gigaset 3035isdn gleichzeitig gerufen werden. Alternativ: vergib in der 2. Gigaset 3035isdn nur solche MSN, die noch nicht im 1. Gerät gespeichert sind (ist ja erst einmal nur zu Testzwecken).


    Viel Glück!


    Grüße
    der Weihnachtsmann

    Problem Gigaset 3035isdn


    Hallo Siemenso,


    solltest Du nach der Umstellung/Reset des ISDN Ports durch die DTAG noch Probleme haben, gibt es eine weitere Lösungsmöglichkeit für das von Dir geschilderte Verhalten:


    Wird ein Gigaset 3035isdn/4135isdn (baugleich) hinter einem internen So-Bus betrieben, darf im Gigaset keine intere MSN eingetragen sein die zeitgleich auch für ein anderes Endgerät (in Deinem Fall: ebenfalls eine Gigaset 3035isdn) gerufen werden soll.


    Eine genauere Erklärung und eine Lösungmöglichkeit erhälst Du, wenn Du Dir bei Siemens die BA zum Gigaset 4135isdn (wie bereits gesagt, ist dieses Modell identisch zur 3035isdn) herunterlädts, und anschließend die Seiten 132 und 132 ("Besondere Voraussetzungen [Telefonanlagen]) der Bedienungsanleitung beachtest.


    Viel Glück wünscht


    der Weihnachstmann

    Re:Lehmann Nr. 1


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Nein ! Deutschland, die gesamte Fußballwelt, die Presse und er FCB fordern seit Wochen daß sich Klinsmann endlich entscheiden soll. Das hat er jetzt getan, früher als geplant, und jetzt ist es immer noch nicht recht. Da versteh einer die Logik


    Aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Zeitpunkt der endgültigen Entscheidung etwas seltsam gewählt ist. Deutschland, und die gesamte Fussballwelt "verlangt" doch bereits seit geraumer Zeit eine Lösung in dieser Frage.
    Dass ausgerechnet dann der "minimale Unterschiede den Ausschlag" für die Entscheidung gegeben haben soll, als Kahn eine Schwächeperiode hat und Lehmann eine prima Champions League spielt, sollte doch Grund genug sein, hier ein "Geschmäckle" zu vermuten.


    Aber wie schon gesagt: Sportlich i.O., menschlich hat mich Klinsmann einmal mehr überrascht...... :rolleyes:

    Lehmann Nr. 1


    Also ich hätte mir einfach für den wohl zweifelsfrei verdienten "WM-Helden" von 2002 einen ehrenvolleren Abgang gewünscht.
    So knapp die Entscheidung auch sportlich ausfallen mag, denn beide haben ihre Stärken und Schwächen, so bitter mag es jetzt für ihn sein, dass er in den Jahren, als er noch die Nr. 2 hinter Andreas Köpke war, ständig ruhig geblieben ist, obwohl er auch schon 1998 in den Augen vieler Beobachter der bessere Keeper war.
    Vor allem: Wie schwer muss ihm das mit seinem grenzenlosen Ehrgeiz gefallen sein.


    Daher Fazit: Sportlich ist die Entscheidung wohl nachvollziehbar - menschlich sicherlich nicht - vor allem dann nicht, wenn man noch an die ekligen Lehmann Sprüche von vor knapp einem Jahr denkt..... :flop:


    Auch den Zeitpunkt, den Klinsmann gewählt hat, könnte zu einer Schlussfolgerung führen, dass man nur auf eine Phase wie diese gewartet hat :rolleyes: