Beiträge von CremeDeLaCreme

Zitat

Original geschrieben von e71
    Backup ist ein unangenehmes Thema für viele Plattformen. Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich beim iPad das Update auf iOS 5 machen wollte musste ich feststellen, dass der Rechner hierfür neu aufgesetzt war. Ich habe mich extra an Anleitungen im Internet gehalten und trotzdem waren am Ende viele (aber nicht alle) Applikationen weg und die Screens komplett durcheinander. Besonders ärgerlich ist das bei Spielen wie Plants vs. Zombies, wenn man sich über Monate durchgewühlt hat und dann wieder bei Null beginnen "muss" (oder wie ich das Spiel dann links liegen lässt).

Microsoft macht es momentan leider auch nicht besser. Ich persönlich fände es am besten, wenn Speicherzustände einfach in die Cloud gehen und beim Geräte Reset wieder rückgesichert werden können. Wäre eigentlich nur konsequent, wenn man sich ansieht, welchen Weg Microsoft bisher mit WP7 gegangen ist.

Eigentlich mach iOS es noch am besten. Der Rechner neu aufgesetzt?... Also wenn du vorher ein Backup machst, dann kannste das Update machen und danach werden Einstellungen Apps USW einfach wieder zurückgespielt. Mittlerweile wird dieses Backup sogar täglich in die iCloud gesichert.

Stimmt auch wieder. Verlust macht fast nur der Promarkt. Ein wenig unter Nennwert werden Fonic und D2 die Karten aber auch an den Markt verkaufen, ein wenig Verlust macht der Anbieter also schon. Deswegen sieht man es wohl auch nicht so gern, wenn hohe Beträge ausgezahlt werden sollen.

edit: Also ich habe auf einem meiner Verträge 100€ Guthaben wegen Rufnummernmitnahme (war eine Aktion). Ich kann auf der Rechnung nicht sehen, wie hoch mein Guthaben ist; da steht immer nur, dass es verrechnet wurde. Ist das bei dem CallNow-Guthaben anders?

So sollten alle Rechnungen aussehen

Zitat

Das Backup bei iOS enthaelt alles was nicht vom PC aus synchronisiert wurde. Waere ziemlich redundant, die Musik/Bilder die eh vom PC uebertragen wurden auch nochmal ins Backup zu packen.

Im ersten Moment ist es schon komisch, dass ein Backup eben nicht alles enthält. Wenn man aber erstmal weiß, dass man bei Apple eh an die Mediathek von EINEM Rechner gefesselt ist und der Inhalt auf dem Gerät und dem Rechner gleich sein sollte, dann macht es wieder Sinn.

was gib's denn großartig von dem man ein backup erstellen muss? es ist doch alles in der cloud und in der mediathek. na gut, fehlen die ganzen apps, aber kann man die nicht irgendwie einfach per zune wieder auf das gerät bringen?

bei iOS und iTunes kann man allerdings die backups (die allerdings nur die einstellungen zu apps, zum system, anordnung der apps, aber nicht die apps und medien an sich enthalten) auf jedes i-Gerät zurückspielen.