-
Re: Re: BWHZ
Zitat
Wie vodafrank im BWHZ-Thread erwähnte, kostet die netzinterne Rufumleitung bei den Providertarifen mit o2-Flat nix.
Dazu finden sich aber vielfach genau gegenteilige Angaben. Wirklich sicher funktioniert das m.E. nur mit ganz alten Genion-Tarifen, die schon etliche Jahre nicht mehr vertrieben werden - da war das aber auch Bestandteil der Vertrags- bzw. Tarifbedingungen. Nach den aktuellen Bedingungen werden solche Umleitungen berechnet. Wenn der eine oder andere Provider das (noch) nicht macht, heißt das nicht, dass das morgen auch noch so ist. Ich denke, man sollte das zumindest beobachten und nicht blind darauf vertrauen.
-
Zitat
Original geschrieben von fbeyer
... aber einige meiner Empfänger schwenken zurück zu SMS, da Whatsapp zusätzlich Ihren Akku leersaugt.
Das dürfte aber eher einer ständigen UMTS-Verbindung geschuldet sein, weniger einer App.
-
Mag sein, aber das sind doch nicht unbedingt die, denen man regelmäßig SMS schreibt. Außerdem wird sich die Situation immer weiter zu Ungunsten der SMS verändern, so dass zumindest eine SMS-Flat mit 24monatiger Laufzeit eigentlich nur noch für einen Bruchteil der Nutzer sinnvoll ist. Aber das ist in vielen Köpfen noch nicht angekommen.
-
In Zeiten, in denen die SMS immer mehr an Bedeutung verliert und die meisten Nutzer auch nicht mehr bereit sind, dafür zu bezahlen, kann man sich sowieso mal fragen, ob eine SMS-Flat noch Sinn macht.
-
Ich habe inzwischen die erste Rechnung nach der Umstellung erhalten. Die ersten Tage des Monats wurden anteilig zu den alten Gebühren berechnet, die Tage ab der Umstellung anteilig zu den neuen. Das scheint also ordnungsgemäß zu laufen.
-
Einen 5GB-Tarif würde ich wohl nicht ausnutzen, insofern suche ich was günstigeres.
-
Naja ... 30 € sind ungefähr 30 € mehr als kostenlos. 
-
Zwecks Anschaffung eines "neuen iPad" (16GB oder mehr, abhängig von den Gesamtkosten), gerne auch die 4G-Variante, suche ich ein entsprechendes Angebot mit einem Schubladenvertrag oder auch nutzbarem Datentarif.
Danke schon jetzt und ein angenehmes Wochenende! 
-
Ist nicht "kostenlos" und "max. 30 €" ein Widerspruch, wie er krasser kaum sein kann?
-
Vielfach bezahlt man den Mehrpreis auch nur für die Option, den (vermeintlich) besseren Kundenservice nutzen zu können. Die meisten werden gar nicht erst in die Verlegenheit kommen.