So etwas dürfte auch nötig sein, denn sonst werden sicher etliche Kunden den Vertrag nicht verlängern. Ich würde es begrüßen, wenn es dann auch endlich gerade in einem Business-Tarif eine Festnetznummer dazu geben würde (ggf. auch gegen Entgelt).
Beiträge von sutadur
-
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Das stimmt nicht. Das ist das vistream-Netz. Mit einer BASE-Flat kann man die vistream-Nummern auch nicht kostenlos anrufen.Vistream hat kein eigenes Netz, aber eben eine eigene Vorwahl, eigene Abrechnungs- und Mailboxsysteme usw. Und es ist tatsächlich nicht mit einer Eplus-Flat ohne Mehrkosten erreichbar, trotzdem ist es das Netz von Eplus, wenn auch eigenständig genutzt. Insofern ist die Auskunft von O2 ja nicht falsch, die Info bei den anderen Anbietern aber "richtiger".
ZitatUnd wenn ich eine solomo-Nummer zu o2 portiere, muss ich auch vistream angeben und nicht eplus.
Das ist ja auch richtig, denn bei einer Portierung gibst Du immer den Provider an, nicht den Netzbetreiber.
-
Zitat
Original geschrieben von wetterwax
Die meisten Leute, die mich anrufen, wollen was von mir ...Ähem ... das ist jetzt aber keine so große Überraschung ...
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Außerdem sagt mir o2 "eplus-Netz", was nicht stimmt.Doch, das ist schon korrekt.
-
Wirklich interessant wird sowas erst, wenn man eine Festnetznummer bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Das E-Plus Netz ist völlig unbrauchbar was ernsthafte Datennutzung angeht, und für Telefonie nur zu gebrauchen wenn man viel Zeit hat und gerne oft neu wählt.
Es gibt da auch andere Erfahrungen. Insgesamt ist das Netz von Eplus weitaus besser als sein Ruf. -
Zitat
Klar, ich krieg vielleicht eine Rabattierung für ein oder zwei Jahre. Aber danach zahl ich doch dann wieder entsprechend viel.
Ja, klar, aber wird nicht ohnehin spätestens alle zwei Jahre neu gewürfelt, was die Internet- und Telefonabieter angeht? :cool: -
Zitat
Keine Sorge, Vodafone passt sich langsam an.
Hoffentlich nicht zu langsam. Bei mir ist in 2013 was neues in Sachen Mobilfunk fällig, und trotz aller Zufriedenheit mit Eplus bin ich dem Netz von Vodafone gegenüber nicht negativ eingestellt.
-
Zitat
Also bei Drillisch gabs die 19,90 €/Monat im Vodafone-Netz unbefristet.
Das eigentliche Highligt dabei war, dass ein (kleines) SMS-Paket enthalten war.
ZitatWelche Strategie da dahinter steckt?
In erster Linie wohl, der zunehmenden Abwanderung der Kunden zu günstigeren Anbietern entgegen zu wirken.
-
- Galaxy S3 16GB weiß
- bekommen Anfang Juni
- ausgepackt, wenige Male eingeschaltet
- OVP, neuwertig
- keine Gebrauchsspuren
- zusätzliches Backcover in weiß
- 499,- € VB
- abzugeben wg. Größe
- Abgabe vorzugsweise an Selbstabholer
-
Kann man nach Aktivierung einer Sim von Aldi Talk auch nachträglich noch eine Nummer von einem anderen Anbieter portieren?
Danke!