Zitat
Original geschrieben von elknipso
Dafür kommen bei mir öfter mal SMS nicht an. Es sind auch schon welche nicht angekommen für die ich ne Bestätigung bekommen habe. Da ist mir Whatsapp oder Gtalk doch wesentlich lieber wo ich sicher sehen kann, dass die Nachricht auch wirklich zugestellt wurde.
Ich erlebe deutlich öfter, dass Nachrichten von z.B. WhatsApp nicht (zeitnah) ankommen. Auf der anderen Seite kann ich mich nicht erinnern, dass jemals in den letzten Jahren eine SMS untergegangen ist. Bei allen Vorzügen der "modernen" Methoden scheint mir trotzdem die SMS zuverlässiger zu sein.
Zitat
Original geschrieben von herold
Ob es nun momentan Whatsapp oder später ein anderer Anbieter ist, wird sich zeigen
Ich hoffe ja immer noch, dass sich TextFreek mal rumspricht, denn anders als WhatsApp ist es kostenlos und, was viel wichtiger ist, kann direkt in versch. SMS-Apps integriert werden. So hat man nur eine App zum Versand von Nachrichten.
Zitat
Original geschrieben von herold
Sicher ist der Metro-Tarif super, allerdings sind die Allnet-Flat oder die Flat 4 You von MD sehr gute Alternativen.
Das sind aber für viele keine gleichwertigen Alternativen. 1&1 ist mit SMS deutlich teurer und Flat4U ist in der Flat auf zwei Netze beschränkt, wobei eins schon auf Vodafone festgelegt ist und als "Zweitnetz" leider nicht das Festnetz gewählt werden kann (was ich persönlich für das größte Manko bei diesem Tarif halte).
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Auf lange Sicht werden sich wohl die meisten eine Allnet Flatrate holen wenn diese für Preise unter 30 Euro verfügbar sind, selbst solche die nicht enorm viel telefonieren. Die Leute wollen nun mal Planungssicherheit, und das bietet ihnen so einfach nur eine Flatrate.
Nicht, solange in den Köpfen der Nutzer noch der klassische Festnetzanschluss die bevorzugte Variante der Telefonie ist. Das ist bei sehr vielen noch der Fall. Und die sind beim Handy mit einem Prepaid-Tarif in aller Regel besser dran.
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Ich glaube eher, dass sich die Mehrheit aller Mobilfunknutzer eher wenig bis gar nicht über Veränderungen in der Tariflandschaft Gedanken macht.
Das sehe ich auch so. Viele leben doch noch immer nach dem Motto: "Das war schon immer so, das bleibt auch so!" - und das nicht nur im Mobilfunkbereich. Viele wissen einfach nicht, was alles "geht" und was man machen kann. Woher auch?