Beiträge von sutadur

    Zitat

    Und genau das ist und bleibt ein sehr exklusives E- Problem!

    Das kann ja sein, aber die, die von diesem Problem betroffen sind, können sich dann ja gegen das Angebot entscheiden. Es wird ja niemand gezwungen, das wahrzunehmen.


    In Bezug auf die angesprochenen Tests mögen die zwar anerkannt sein, bilden aber trotzdem nur eine Momentaufnahme in bestimmten Regionen ab. Die praktischen Erfahrungen jedes einzelnen können natürlich davon abweichen, insofern stehe ich zumindest solchen Testst eher skeptisch gegenüber. Das können vielleicht Anhaltspunkte sein, aber keinesfalls sollte sowas als alleinige Entscheidungsgrundlage angesehen werden. Gerade im Mobilfunkbereich hängt vieles von den regionalen Gegebenheiten ab. Und ich z.B. kann nicht nachvollziehen, wie ein Netz, in dem ich in wenigen Tagen mehrfach Gesprächsabbrüche erleben musste, das "beste Netz" sein kann. Und so macht eben jeder seine Erfahrungen.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    In meinen Augen liegt ihr falsch, ich kenne Bonzenkarrenfahrer, die nur eine o2 Flat haben und mich deshalb nicht anrufen, obwohl sie ne dicke, fette Nobelkarosse fahren, haben sie Angst davor 29 Cents zu zahlen ...

    Nur weil man es sich leisten könnte, muss man seine Kohle doch nicht zum Fenster rausschmeißen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Bei mir ist es einfach so, das alle es toll finden, wenn eine FN Nummer dabei ist. Denn das FN ist immer noch Allgegenwärtig.

    So seh ich das auch. Viele rufen auch heute noch eher Festnetz- als Mobilfunknummern an. Günstige Allnet-Flats nützen da auch nichts, den die meisten Leute nutzen ihr Handy nicht wirklich intensiv und sind daher mit einer Prepaid-Karte besser dran. Eine Allnet-Flat ist da oft nur rausgeworfenes Geld.

    Zitat

    Original geschrieben von reikipower
    Danke für die Info. Das bedeutet dann wohl auch, dass es die Festnetznummer nicht für Metro-Mobil gibt; ist jedenfalls im Händlerfax nicht aufgeführt.

    Ach, das wurde bestimmt nur vergessen ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Weil Weiterleitungen in der Regel halt gebührenpflichtig sind - es sei denn, es ist was abweichendes vereinbart. Und von solcher abweichenden Tarifierung zum Nulltarif lese ich nichts.

    Kosten für die Weiterleitung halte ich auch für unwahrscheinlich. Denn dann wäre das Angebot ja nu wirklich nichts neues. Die kostenpflichtige Weiterleitung seiner Festznummer aufs Handy kann nun wirklich jeder auch jetzt schon einrichten. Insofern wäre es doch sehr überraschend, wenn das Angebot von Eplus mit Weiterleitungskosten verbunden wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Vodafone hat bislang aber auch keine Probleme damit, für weniger Leistung deutlich mehr Geld zu verlangen als E+. ;)

    Und ebenso hat Vodafone auch noch immer keine Probleme, reichlich Kunden zu finden, die das klaglos bezahlen.

    Ich habe eben nochmal den Artikel dazu in einem anderen Portal gelesen. Da steht u.a.

    Zitat

    Eine Ausnahme stellt die Sohbet Flat von Ay Yildiz dar. Sie hat nach Angaben eines Sprechers der E-Plus Gruppe mit ihren 5.000 Inklusivminuten pro Monat einen Flatrate-Charakter, sodass die Festnetznummer auch hier kostenlos angeboten wird.
    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Base führt Festnetznummern ein"

    So einen "Flatrate-Charakter" kann man m.E. auch durchaus zumindest dem "großen" Metro-Tarif unterstellen, so dass ich mir vorstellen kann, dass es da ähnlich gehandhabt wird.

    Zitat

    An irgendwas müssen sie schon noch verdienen und was willst Du denn noch der Metro Tarif ist doch schon wirklich absolut top und quasi eine Allnet Flatrate für die meisten für unter 24 Euro.

    Ja, stimmt schon, aber schön wäre es trotzdem, und es wäre zumindest nicht ungewöhnlich, sowas bei einem GK-Tarif zu inkludieren. Naja, wer weiß, ob das in dem Tarif überhaupt angboten wird.


    Zitat

    Aber E-Plus musste sich ja bei ihrem furchtbaren Netz wirklich was einfallen lassen um die Leute zu locken

    Das Netz ist weit weniger furchtbar, als allgemein angenommen wird. Da ist einiges passiert in den letzten Jahren. Im städtischen Bereich muss sich Eplus keinesfalls mehr verstecken, in jedem Fall bieten sie eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse. Und auf dem Lande sind mehr oder weniger alle Anbieter gleich gut (oder eben auch schlecht).

    Das ist ein Punkt, auf den sicher viele gewartet haben. Dass die Umsetzung noch dazu nicht als Homezone, also beschränkt auf einen bestimmten Bereich, erfolgen soll, hebt dieses Angebot deutlich von vielen anderen ab.


    Fehlt nur noch, dass auch metro mobil-Kunden diese Option buchen können. Und weil es sich ja um einen GK-Tarif handelt, ohne zusätzliche Kosten ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Der sehr große Vorteil von Whatsapp ist ja auch die Tatsache, dass die Kontakte automatisch anhand der Rufnummer erkannt werden.

    Das ist bei der von mir genannten App auch nicht anders. Und natürlich werden die meisten das Geld für WhatsApp aufbringen können. Ich wollt ja auch nur mal eine Alternative aufzeigen, da gibt es auch noch weitere.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Dafür kommen bei mir öfter mal SMS nicht an. Es sind auch schon welche nicht angekommen für die ich ne Bestätigung bekommen habe. Da ist mir Whatsapp oder Gtalk doch wesentlich lieber wo ich sicher sehen kann, dass die Nachricht auch wirklich zugestellt wurde.

    Ich erlebe deutlich öfter, dass Nachrichten von z.B. WhatsApp nicht (zeitnah) ankommen. Auf der anderen Seite kann ich mich nicht erinnern, dass jemals in den letzten Jahren eine SMS untergegangen ist. Bei allen Vorzügen der "modernen" Methoden scheint mir trotzdem die SMS zuverlässiger zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ob es nun momentan Whatsapp oder später ein anderer Anbieter ist, wird sich zeigen

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich TextFreek mal rumspricht, denn anders als WhatsApp ist es kostenlos und, was viel wichtiger ist, kann direkt in versch. SMS-Apps integriert werden. So hat man nur eine App zum Versand von Nachrichten.

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Sicher ist der Metro-Tarif super, allerdings sind die Allnet-Flat oder die Flat 4 You von MD sehr gute Alternativen.

    Das sind aber für viele keine gleichwertigen Alternativen. 1&1 ist mit SMS deutlich teurer und Flat4U ist in der Flat auf zwei Netze beschränkt, wobei eins schon auf Vodafone festgelegt ist und als "Zweitnetz" leider nicht das Festnetz gewählt werden kann (was ich persönlich für das größte Manko bei diesem Tarif halte).

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Auf lange Sicht werden sich wohl die meisten eine Allnet Flatrate holen wenn diese für Preise unter 30 Euro verfügbar sind, selbst solche die nicht enorm viel telefonieren. Die Leute wollen nun mal Planungssicherheit, und das bietet ihnen so einfach nur eine Flatrate.

    Nicht, solange in den Köpfen der Nutzer noch der klassische Festnetzanschluss die bevorzugte Variante der Telefonie ist. Das ist bei sehr vielen noch der Fall. Und die sind beim Handy mit einem Prepaid-Tarif in aller Regel besser dran.

    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Ich glaube eher, dass sich die Mehrheit aller Mobilfunknutzer eher wenig bis gar nicht über Veränderungen in der Tariflandschaft Gedanken macht.

    Das sehe ich auch so. Viele leben doch noch immer nach dem Motto: "Das war schon immer so, das bleibt auch so!" - und das nicht nur im Mobilfunkbereich. Viele wissen einfach nicht, was alles "geht" und was man machen kann. Woher auch?