Beiträge von sutadur

    Zitat

    Vielleicht bessert Apple beim iPhone 5 nach? Ich finde es schon wichtig, dass man ein H-Netz angezeigt bekommt.

    Da gibt es Dinge, die weitaus sinnvoller sind, z.B. eine optische Anzeiger verpasster Events oder endlich mal SAP- Unterstützung.


    Zitat

    Übrigens: Wer Lust auf eine kostenfreie Festnetznummer und deren Einrichtung auf dem iPhone hat, kann mich kontaktieren

    Na, dann lass mal hören.



    Zitat

    ... ebenso habe ich mit Sicherheit den besten Faxclient am iPhone laufen und brauche daher mein stationäres Gerät nicht mehr.

    Mal ehrlich, ein stationäres Faxgerät ist doch schon lange entbehrlich, so wie in den meisten Fällen generell Fax keine wirklich Rolle mehr spielt.


    Zitat

    Finde das einfach nur eine ganz große Sauerei, so ein Geschäftsgebaren.

    Stimmt schon, aber andere sind da auch nicht besser - und da kann man auch nicht alle Mitarbeiter/innen in einen Topf werfen.

    Re: Interneteinstellung iPhone


    Zitat

    Ich hatte aber extra auf der Eplusseite als Gerät iPhone auswählen können...?? Und das geht trotzdem nicht?

    So ist es.


    Zitat

    Was ist mit dem "H" Symbol? Als ich eine Blau-Karte drin hatte, bekam ich schon das "H" für ein H-Netz? Geht das gar nicht bei Metromobil? Und was soll das "o" - gprs habe ich verstanden - aber wieso steht dann da ein "o" und nicht logischerweise ein "g"?

    Beim iPhone gibt es kein "H". Und das "o" ist kein "o", sondern ein Kreis.


    Zitat

    Welches Passwort hast du verwendet bei der Eingabe?"gprs", das in der Metroanleitung vorgegeben ist oder "internet", was auf der ePlus-Seite steht.

    Benutzername: eplus, Passwort: gprs.

    Re: EINHEITENZÄHLER + SMS-Zähler


    Zitat

    Original geschrieben von phoneexpert
    Die App kostet 2,99 Euro, was ich angemessen halte - ich hätte für den genialen Nutzen in Metromobil auch etwas mehr bezahlt.

    Das wird viele eher abschrecken. Und gerade für metro mobil Nutzer dürfte der "geniale Nutzen" eher gering ausfallen, weil zumindest der 2000'er Tarif für viele eine "Quasi-Flatrate" darstellt und das Limit von 2000 Einheiten meist nicht erreicht wird. Da finde ich den Einsatz bei "kleinen" Tarifen mit z.B. 100 oder 200 Inklusivminuten sehr viel sinnvoller. Dafür allerdings ist das Tool mit 2,99 EUR aber dann wieder recht teuer.

    Aber mach ich das vorher oder beantrage ich bei Eplus erstmal generell die Festnetznummer? Ausserdem habe ich meine DSL- und Mobilfunkanschlüsse immer selbst gekündigt. Das kann ich im diesen Fällen auch gar nicht dem neuen Anbieter überlassen, weil ich den in aller Regel zum Zeitpunkt der Kündigung noch gar nicht kenne ... ;)

    Da die Festnetznummer für Metro Mobil (noch) nicht verfügbar ist, ich aber noch eine BASE Karte habe, sollte es doch gehen, zu dieser Karte eine Festnetznummer zu buchen und dann eingehende Gespräche weiterzuleiten, oder? Dann wären zumindest ja schon mal 30 Minuten pro Monat ohne zusätzliche Kosten drin. Oder hab ich da was übersehen?