Beiträge von sutadur

Nun ja ... seit iOS 4 ist es für mich (wie auch viele andere) schlicht nicht mehr nutzbar in Verbindung mit etlichen Autoradios. Die erstmalige Kopplung funktioniert einwandfrei, wenn aber das Radio einmal ausgeschaltet wird, erfolgt kein erneuter Verbindungsaufbau. Das lässt sich dann nur regeln, indem die Verbindung im Radio gelöscht und neu verbunden wird. Das betrifft lediglich BT-Audio, Freisprechen ist davon nicht betroffen.

Das Problem tritt erst seit iOS 4 auf. Igend etwas hat Apple da "kaputtoptimiert". Geh ich zurück auf Firmware 3.1.3 läuft alles vernünftig, das aber kann ja auch keine Alternative sein. Leider kommt man auch an Apple nicht wirklich ran, um dazu eine Info zu bekommen.

Das erste iPhone konnte das von Haus aus nicht, aber selbst dafür gibt es einen Patch und der funktioniert auch sehr gut. Gibt es sowas nicht auch für aktuellere Geräte?

Zitat

Es gibt ja Geräte , die das können. Die sind zwar schon was älter, aber sie können das. Zum Beispiel ein Alpine CDE-113BT, welches ein Bekannter von mir hat.

Ganz sicher? Hast Du es selbst mal probiert oder hat Dein Bekannter das nur erzählt? Das wäre nämlich in der Tat äußerst ungewöhnlich. Das Problem ist doch einfach, dass die BT-Audiowiedergabe vom iPhone einfach nur über einen eigenen Eingangskanal am Radio ermöglicht wird. Und woher soll denn das Radio wissen, dass gleich eine Navi-Ansage kommt? Ein Impuls oder Signal vom iPhone kann es nicht sein, denn das würde ja bedeuten, dass das Radio automatisch auf den BT-Kanal wechselt, sobald über BT ein Audiosignal kommt. Das aber würde auch dann passieren, wenn z.B. der iPod aktiviert wird. Und ein Autoradio, das automatisch auf einen anderen Eingang schaltet, nur weil da gerade ein Signal anliegt, dürfte bei den meisten Nutzern eher Unmut auslösen.

Zitat

Wenn man erklärt das das Gewerbe im Moment ruht und keine Umsätze kommen dann ist das okay und das FA hält still.....

Wenn man aber das Gewerbe gerade erst angemeldet hat, muss das FA schon äußerst unaufmerksam sein, damit das klappt. Außerdem geht es ja nicht nur um das FA, sondern auch um Grundbesitzabgaben, z.B. höhere Gebühren für gewerblichen Müll.

Zitat

Wie melde ich das Gewerbe am schnellsten und effektivsten wieder ab?

Geh zum Amt, wo Du es auch angemeldet hast. Dort kannst Du es gegen Gebühr auch wieder abmelden.

Zitat

Und wenn's keine Vorteile bei der Bindung mehr gibt - warum sich dann ueberhaupt binden?

Wenn es keine Vorteile mehr gibt, spricht in der Tat nichts für eine vertragliche Bindung. Aber noch gibt es durchaus Vorteile, z.B. eben günstige Telefonie - allerdings auch nicht grundsätzlich bei jedem Vertrag. Man muss sich eben schon mal die Mühe machen, die Angebote etwas genauer zu prüfen ... ;)