-
Zitat
Ja, mit Festnetz-Flat isses effektiv kostenlos.
Gerade unter diesem Blickwinkel ist es eben nicht kostenlos, denn die Festnetz-Flat kostet ja auch was. Aber so ist das eben in den Köpfen eingebrannt: "Ich hab 'ne Flat, damit kann ich kostenlos telefonieren." 
-
Zitat
Das Problem mit der caller-ID ist auch gelöst: Über einen Voip-Provider wird ein Parallelruf zum Handy aufgebaut.
Wie genau hast Du das konfiguriert? Und wie erkennst Du, dass es sich um einen Anruf auf Deiner Festnetznummer handelt und nicht um einen direkten Anruf auf Deiner Handynummer?
-
Zitat
Jeder, der einen kleinen Kiosk oder eine Dönerbude hat, kann diesen Tarif buchen.
Ja, und damit ist er Geschäftskunde - ohne Wenn und Aber. Wenn ein Unternehmen dann noch Unterschiede macht zwischen "guten" und "schlechten" GK, sollte man das auch kommunizieren und diesem Nutzerkreis eben nur die PK-Angebote unterbreiten. Das kann aber für den Kunden auch sinnvoller sein, denn GK-Tarife sind nicht automatisch besser oder gar günstiger.
-
Zitat
Seit meiner nachträglichen Rufnummernportierung funktionieren keinerlei Datendienste mehr.
Das konnte ich auch beobachten. Nachdem am Morgen nach der Portierung noch alles lief, fielen am nächsten Tag gegen Mittag die Datendienste aus. Nach einem Anruf bei der Hotline (welche ist denn nun eigentlich die günstigste Nummer?) wurde mir mitgeteilt, dass die Dienste in der kommenden Nacht neu gestartet werden. Dann war wieder alles ok.
-
Zitat
... spätestens im September, wenn das iPhone 5 kommt.
Wenn es denn kommt ...
-
Naja, noch steht da gar nichts vor der Tür. Und ich bin sicher, dass die Metro auch bei so einem Preis noch Gewinn macht.
-
Ja, trotzdem ... ein wenig ärgerlich, der Preis war schon gut.
-
Zitat
u dann für alle, bis heute bietet metro das iphone 4 für 349.99 euro zu dem vertrag an.
Na toll, das hätt ich mal wissen sollen ... 
-
Zitat
Ich zahle z.B. jetzt 10 Euro monatlich mehr, damit ich einen Vertrag ohne Laufzeit habe.
Nun ja ... meiner Meinung nach ist das auch nur ein Weg, sein Geld zum Fenster raus zu werfen.
Zitat
So schnell wie sich das alles derzeit ändert, kann man sich schnell ärgern wenn man nicht raus kommt
Ja, und wenn es nach zwei Jahren noch immer nichts besseres gibt, ärgert man sich auch. Der Markt ist in Bewegung, aber jedenfalls im Moment längst nicht so wie noch vor einem oder zwei Jahren.
-
Ja, ich denke schon, dass das zusammenhängt. Mein Vertrag läuft ja in Kürze aus.