Beiträge von sutadur

Aktuell wurde mir telefonisch angeboten, mein Paket mit den dazugehörigen HD-Sendern aufzustocken, also Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Cinema und Sky Cinema HD für 16,90 €. Darüber werd ich zumindest mal nachdenken ... :)

Zitat

Toller service muß ich sagen.

Dachte ich auch erst, ich hab mich da auch angemeldet. Aber letztlich fehlen mir zumindest die Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis bzw. sehe ich auch nach einigem Überlegen keine Vorteile. Weder für mich, der ja sowieso eine Handynummer hat und über diese erreichbar ist, noch für den Anrufer, der die Gebühren für ein Mobilfunkgespräch zahlen muss, auch wenn er mich letztlich doch auf dem Festnetzanschluss erreicht.

Man kann sicherlich argumentieren (was ich Anfangs auch gemacht habe), dass man damit eine Handynummer hat, die sich (wenn es gut läuft) nie mehr ändert, auch wenn man den Vertrag oder den Anbieter wechselt. Auf der anderen Seite aber dürfte die Tatsache bei vielen für Verwirrung sorgen, dass man abgehende Anrufe dann wieder von seiner "richtigen" Nummer führt. Und richtig gut wäre so ein Angebot sowieso erst, wenn man dort eine Festnetznummer hätte, über die man günstig auf dem Handy erreichbar ist.

Aber trotzdem, ich will das Angebot nicht schlecht machen, und wer weiß, was sich daraus noch entwickelt.

Na großartig! Im Moment sehe ich da drei Varianten:

Kurzwahl 11146 (47,6 Cent, wobei da auch nicht definiert ist, ob das tatsächlich "pro Anruf" gilt)

0177 11146 (49 Cent pro Minute für BUSINESS MOBIL Kunden, den Schreiben von Metro mobil entnommen)

0177 171 1146 (ebenfalls aus den Schreiben mit dem Hinweis "aus anderen Netzen", ohne weitere Angabe der Tarifierung)

Kann es sein, dass insbesondere die letzte Rufnummer als "normale" Rufnummer berechnet wird und damit im Rahmen der Inklusivminuten praktisch kostenlos (oder eben ohne Zusatzkosten) angerufen werden kann?

Zitat

War es nicht wichtig, ruft er gar nicht erst wieder an.

Ok, ich gehe dabei davon aus, dass zunächst mal jeder Anruf wichtig ist. Denn wenn es nicht wichtig ist, ruft man sowieso nicht an. ;)

Zitat

Wird der Anrufer auf meine Mailbox weitergeleitet und quatscht auch noch drauf, erwartet er womöglich einen Rückruf - auf meine Kosten.

Ich rufe so oder so zurück, jedenfalls im Regelfall. Und wenn der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat, weiß ich meist wenigstens schon mal, worum es geht. Das wiederum spart Nachfragen beim Rückruf - und damit auch Zeit und Kosten.

Zitat

Was ist also an einer Mailbox gut?

Für mich überwiegen die Vorteile. Und der Anrufer kann sich eben auch entscheiden, ob er es nutzen möchte oder auch nicht.

Ich bin ja zunächst mal gespannt, ob die Aktivierung meiner alten Rufnummer wie geplant und schriftlich angekündigt funktioniert. Für die Portierung wurde ja ein Guthaben von 25 EUR beworben, wird das automatisch gutgeschrieben oder muss man das noch gesondert beantragen?
    Gibt es eigentlich einen günstigen Ersatz für die Standard-Hotline? Gerade im GK-Bereich findet man ja doch häufiger mal kostenfreie Rufnummern.