ZitatFür mich ist der Haken der Simlock und das nahende iPhone 5 ...
Naja, noch naht da gar nix. Oder gibt es anderslautende, ernst zu nehmende Infos?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatFür mich ist der Haken der Simlock und das nahende iPhone 5 ...
Naja, noch naht da gar nix. Oder gibt es anderslautende, ernst zu nehmende Infos?
ZitatNachdem es vorher angeblich nicht möglich war bekommt man nun bei der Neukundenhotline folgendes Angebot: 12 Monate Sky Welt, Sky Extra (nur für Sat) und 1 Premiumpaket nach Wahl für 16,90 €
Genau so ein Angebot hab ich vor gut einem Jahr angenommen. Nun hat man mir angeboten, dass so beizubehalten. Aber letztlich nutze ich Sky doch seltener als zu Anfang angenommen. Also werd ich es wohl auslaufen lassen - es sei denn, sie legen noch die zum Premiumpaket gehörenden HD-Sender drauf. Dann überleg ich mir das vielleicht nochmal ... ![]()
Google Voice würde mich auch mal interessieren. Aber es ist wohl fraglich, ob es überhaupt jemals in D verfügbar sein wird. Sipgate One ist ein ähnlicher Ansatz, basiert aber auf einer Mobilfunknummer.
Die damalige BWHZ war schon der "Königsweg", gleichwertige Alternativen scheint es nicht zu geben. Die meisten der obigen Vorschläge bringen den Nachteil mit sich, dass die Rufnummer des Anrufers nicht durchgeschleift wird. Und die einfache Weiterleitung einer Festnetznummer auf einen Mobilfunkanschluss ist in aller Regel wirtschaftlich nicht attraktiv. Gibt es aber vielleicht einen (VoIP)Anbieter, der sowas wie eine günstige Flatrate zur Weiterleitung auf eine bestimmte Mobilfunknummer anbietet? Also keine generelle Mobilfunkflat, sondern eben nur zu einer Nummer?
Vielleicht ist ja jemandem sowas schon mal untergekommen ...
ZitatEs ist eine bessere Alternative, da die Festnetzflat überall greift und es ist halt Vodafone.
Was heißt "überall"? Die reinen "Zu-Hause-Tarife", die ich kenne, sind ausschließlich auf den "Homezone-Bereich" beschränkt, so dass außerhalb dieses Bereiches ohnehin keine Telefonie möglich ist. Gilt das für aktuelle "Zu-Hause-Angebote" nicht mehr?
ZitatJa ... damit belegt man aber mindesten einen Kanal am isdn-Anschluss.
Ja, schon, aber ISDN ist längst nicht so weit verbreitet, wie man gemeinhin annimmt.
Mein Vorschlag mit dem GSM-Gateway ist sowieso nur wirklich interessant, wenn die Festnetznummer per VoIP reinkommt. Denn statt an die Telefondose wird die Fritz!Box an den GSM-Gateway angeschlossen. Und damit würde mangels "richtigem" Festnetzanschluss eine "richtige" Festnetznummer sowieso nicht genutzt werden können. Mag aber sein, dass man das auch anders anschließen könnte, das hab ich selbst aber nie umgesetzt.
ZitatFür 5€ im Monat leitet man vom DSL auf eine Telekom-Mobilfunknummer kostenfrei um.
Ähem ... 5,- EUR sind nicht kostenfrei.
Ich selbst hab 'ne ganze Weile Sparruf.de genutzt. Das macht aber nur Sinn, wenn man über eine Festnetzflat oder einen Tarif mit reichlich Inklusivminuten verfügt, da man eben selbst die Sparruf-Nr. zurückrufen muss (eine Festnetznummer zu normalen Konditionen). Das funktioniert ganz ordentlich.
Man kann auch ein GSM-Gateway an seine Fritzbox anschließen und in der Fritzbox eine Rufweiterleitung für eingehende Anrufe über die im GSM-Gateway eingelegte SIM-Karte einrichten. Das kostet zwar grundsätzlich entsprechende Gebühren, aber man kann z.B. auch eine SIM mit einer Communityflat oder (was ich weitaus besser finde) eine SIM benutzten, die ein bestimmtes Kontingent an Freiminuten enthält und nach entsprechendem Vertragsabschluss mit Provisionsauszahlung (etwa hier aus dem Forum) effektiv kostenfrei ist. Nachteilig ist dabei (wie auch bei Sparruf), dass die Rufnummer des Anrufers nicht übermittelt wird.
ZitatIch bin mir da sehr sicher, dass es sehr wohl an der Art der Vermarktung liegt.
Das denke ich auch. Nicht nur wg. der Metro-Karte, sondern auch, weil ansonsten keine großflächige Werbung gemacht wird, jedenfalls nicht in dem Umfang, wie einem an jeder Ecke das 1&1-Angebot entgegenleuchtet. Die meisten wissen doch gar nicht, dass es diesen Tarif gibt.
ZitatIch warte ja immer noch auf die erste Allnet Flatrate mit Telefonie, SMS und Daten für 30 Euro.
Im Prinzip dürfte der Metro-Tarif für die meisten Nutzer genau so eine Allnet-Flat sein. Natürlich nicht im wörtlichen Sinn, aber 2.000 Einheiten werden viele vermutlich nicht überschreiten.
ZitatIch schreibe extra "keine Netzdiskussion" und ihr fangt doch wieder damit an.
In dem Moment, wo Du das erwähnst, hast Du selbst diese Diskussion bereits angestoßen - oder, anders ausgedrückt, damit angefangen. Ok, man muss vielleicht nicht auf den Zug aufspringen, aber alles sollte man m.E. auch nicht einfach so stehen lassen. So müssen beide Seiten schon mal wissen, wann es besser ist, die Klappe zu halten ... ![]()
Naja, bei Geschäftskunden wird schon gern mal zugelangt ...
ZitatDen Vergleich E-PLus- und Vodafone-Netz stell ich hier jetzt nicht an...
Vielleicht wäre das aber mal ganz sinnvoll, den das "beste Netz" wird diesem Ruf längst nicht immer gerecht. Ich habe in einer Übergangszeit eine Sim im VF-Netz genutzt und hatte in den paar Tagen zwei Gesprächsabbrüche. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals mit Eplus erlebt zu haben. Damit möchte ich nicht sagen, dass Eplus unbedingt das beste Netz hat, aber es ist eben auch heute immer noch davon abhängig, wo man sich aufhält - und das betrifft ausnahmslos alle Netze.