-
Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, möchte aber auch kurz was zur Netzqualität von Eplus sagen:
Nachdem ich etliche Jahre Eplus-Kunde war (und auch inzwischen wieder bin), habe ich in einem "Wechselzeitraum" mal kurz über zwei oder drei Wochen das Vodafone-Netz genutzt. Und in dieser kurzen Zeit kam es zweimal vor, dass Gespräche unterbrochen wurden. Und das ist etwas, an das ich mich rückblickend im Eplus-Netz nicht erinnern kann.
Das vermeintlich "beste Netz" hält also auch nicht immer das, was es verspricht ...
-
Ich vermeide ja Hotlineanrufe auch, wo es nur geht. Nun gibt es leider Probleme bei der Portierung meiner alten Rufnummer, da hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit in einem Schreiben eine Servicerufnr. mitgeteilt wurde, die mit 49 Cent/Min. berechnet wird (0177 11146). Außerdem ist eine andere Nummer angegeben, die man nehmen soll, wenn man nicht aus dem Eplus-Netz anruft (0177 1711146). Wäre es nicht u.U. billiger, gleich diese Nummer zu nehmen? Ist die dann nicht vielleicht sogar in den Inklusiveinheiten enthalten?
Und ich hab noch eine Frage zur Wunschrufnummer. Ich hab mich damit ja noch nie so richtig auseinandergesetzt, kenne das aber von anderen Anbietern so, dass man aus einem Pool vorgegebener Nummern auswählen kann. Läuft das in diesem Fall auch so oder kann man sich tatsächlich eine Nummer selbst zusammenstellen (natürlich nur bei Verfügbarkeit)? Und wie lang darf oder muss die dann sein?
Danke und ein schönes, langes Wochenende! 
-
Zitat
Davon ab das den das wahrscheinlich eher weniger interessieren wird:
Erstmal jedenfalls bekommt er es auf den Tisch. Und einen Versuch sollte es wert sein. Gerade bei (Preis-)Verhandlungen ist die oberste Regel, gar nicht erst unterhalb der Chefetage anzufangen.
Zitat
brian.sullivan@sky.de
Zitat
... also wenn jemand noch einen Tip oder eine Idee hat wie man es hinbekommt ohne "Premium"Paket nur Sky Welt und Welt Extra zu einem anständigen Kurs zu realisieren bitte immer her damit.
Ist das nicht das "Grundpaket", dass man sowieso bekommt? Außerdem muss man im Zweifel eben auch mal etwas pokern. Also sag denen ruhig mal, dass Du, wie andere auch, ein Paket aus Welt, Welt Extra & 1 Premium für 16,99 EUR haben möchtest. Es gibt auch Leute, die haben das komplette Paket für 24,99 EUR.
-
Ok, richtig. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das eine Änderung in dem Fall so einfach ist. Aber einen Versuch sollte es wert sein.
-
Naja, vielleicht hat er ja den BASE als Privatkunde abgeschlossen oder eben nicht gesagt, dass er Geschäftskunde ist. Gerade als Einzelunternehmer ist das oft auch egal.
Trotzdem bleibt das Problem der unterschiedlichen Anbieter: Das eine ist BASE, das andere Eplus. Auch wenn beide letztlich der gleiche Konzern sind, sind es doch eigenständig operierende Unternehmen. Insofern ist eine einfach Änderung oder Umschreibung eher unwahrscheinlich.
-
Zitat
Karte ist heute gekommen.
Muss man die Sendung eigentlich persönlich entgegen nehmen? Das habe ich in den letzten Jahren unterschiedlich erlebt.
Zitat
Und ist ab jetzt die E-Plus Hotline mein Ansprechpartner für solche Sachen oder weiterhin die Metro Hotline?
Das interessiert mich auch, vor allem würde ich gerne für den Fall (was ich befürchte), den Empfang der Simkarte persönlich quittieren zu müssen (was im Regel während der "normalen" Zustellzeiten nicht geht), mal telefonisch die Kunden-, Ruf- und Simkartennummer erfragen, um den Portierungsantrag endlich mal wegschicken zu können.
Zitat
daher würde ich es gerne nur ändern lassen
Ich bin nicht sicher, dass das so einfach geht. BASE ist eben BASE, und metro mobil "direkt" bei Eplus. Aber mit BASE hast Du doch im Normalfall sowieso keine lange Laufzeit, und die Portierung sollte möglich sein.
-
Verlust oder Diebstahl wirst Du doch in aller Regel kurzfristig bemerken, eine Kartensperrung ist dann eine Frage von maximal ein paar Stunden. Und um 2000 Minuten oder SMS zu verbraten, braucht es schon etwas Zeit. Insofern halt ich so einen Kostendeckel für entbehrlich (wobei ich aber auch nicht mit Sicherheit weiß, ob es sowas nicht doch optional gibt). Die PIN brauchst Du doch sowieso nur nach dem Einschalten. Und das mache ich zumindest auch nicht öfter als unbedingt nötig.
-
Ich suche nach einem günstigen Weg, in Verbindung mit einem oder zwei Verträgen an ein iPhone 4 und/oder ein Desire S zu kommen. Wenigstens einer davon würde als Schubladenvertrag enden, soweit ein zweiter Vertrag im Raum steht, würde der bei entsprechenden Konditionen auch genutzt werden. Vielleicht findet sich da ja was ... :p
-
Zitat
So abwegig ist es auch nicht das Volumen zu verbrauchen, hatte selbst schon Monate wo ich knapp unter 1400 SMS verschrieben hatte.
Naja, umgerechnet 46 SMS pro Tag zu verschicken, halte ich persönlich schon für extrem abgefahren, aber ich habe durchaus auch von solchen Fällen gehört. Es soll ja auch schon mal vorkommen, dass manch eine(r) mit 3.000 SMS pro Monat nicht auskommt ...
Aber zur generellen Kontrolle kann das schon Sinn machen, stimmt. Wer weiß, vielleicht stellt sich ja nach einigen Monaten (oder auch nach zwei Jahren) raus, dass man diesen Tarif gar nicht ausnutzt und mit einer anderen Konstellation günstiger dran wäre.
-
Zitat
Ist zwar natürlich nicht ideal aber jedes Smartphone bietet doch eine App mit welcher man den Minuten und SMS Verkehr im Auge behalten kann.
Ist das in dieser Größenordnung wirklich nötig? Ich meine, macht ihr das wirklich in der Praxis? Und wenn 2.000 Einheiten verbraucht sind (was bei den meisten sicher niemals eintreten wird), telefoniert ihr oder scheibt keine SMS mehr? Bei meinem jetzigen (Übergangs-)Tarif mach ich das ja auch, aber da sind ja auch nur 200 Einheiten inklusive.
Zitat
wer darf es denn nun abschließen? nur einer je metrokarte? sprich wenn ich zwei verträge haben will (einen für mich und einen für meine frau) geht das?
Ich hoffe doch sehr, dass es in absehbarer Zeit sowas wie eine Option für eine Partnerkarte gibt o.ä.