Tja, so ist das nun mal. Einen Tarif, der ALLES optimal abdeckt, gibt es wohl nicht ...
Beiträge von sutadur
-
-
Für einige ausgewählte Geräte (wie eben z.B. Blackberry, iPhone oder G1) gibt es eben bei T-Mobile bestimmte Tarife. Andere (günstigere) Tarife können mit diesen Geräten nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden. Das nennt man "Geld verdienen" - und gerade bei T-Mobile bedeutet das leider meistens auch "mehr zahlen für weniger Leistung". Wenn Dir das nicht passt, bleibt Dir nur der Wechsel zu einem anderen Provider, der nicht so verfährt.
-
Z.B. mit dem web'n'walk L.
-
Dazu ein kurzer Auszug aus dem "Kleingedruckten":
ZitatDie Nutzung in Kombination mit BlackBerry®, Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet.
Oder anders ausgedrückt: Für die Handies, für die das wirklich ein guter Vertrag wäre, gibt es die web'n'walk Handyflat leider nicht - dafür aber (teurere) "Spezialtarife".
-
Zitat
Ticken die jetzt nicht richtig oder haben die nicht mitbekommen das ein neues iphone draußen ist?
Erstmal ist es noch nicht draußen und außerdem hast Du doch wohl nicht wirklich erwartet, dass die Preise für das "alte" iPhone dann merklich fallen würden, oder? Das ist schon damals nicht passiert, als das iPhone 3G erschienen ist. -
Na gut, wenn man netzinterne Tarife nutzen kann, macht das ja durchaus Sinn. Aber das Eplus und O2 für Dich nicht als Alternative zählen, heißt nicht, dass es keine sein können - außer eben in Hinblick auf die netzinterne Kommunikation. Denn für alle, die gerade nicht hauptsächlich im Vodafone-Netz "unterwegs" sind, wäre Dein Tarif wohl unsinnig. So lassen sich m.E. generell nur schwer eindeutige Empfehlungen für das eine oder andere Tarifmodell aussprechen, weil doch vieles vom persönlichen Nutzungsverhalten abhängt.
-
Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Wieviel bezahlt man denn da?
-
Vor einem Jahr jedenfalls gab es deutlich mehr attraktive Angebote. Heute muss man schon recht genau hinschauen, zu welchen Bedingungen man einen Vertrag abschließt. Und viele Angebote verlieren eben deutlich an Attraktivität, wenn man etwa eine tägliche Mindestnutzung o.ä. bezahlen muss. Aber letztlich war es wohl absehbar, dass das nicht ewig so weitergehen kann.
-
Weiß jemand, ob man dieses Angebot (BASE 2 für 4,- €) noch bekommen kann? In der Bucht gibt es das leider nicht mehr.
-
Bei mir ist das unter "Optionen" zu finden.