Die ganzen Probleme kann ich so nicht bestätigen, insofern kann man sicher nicht pauschal den Anbieter oder den Provider als unzuverlässig bezeichnen. Ich habe am 14.05. die SIM-Karte bekommen sowie außerdem eine Bestätigung über eine erfolgreiche Rufnummernportierung mit angekündigter Umschaltung am 15.05. Die PIN und PUK habe ich auch per E-Mail erhalten. Das mag vielleicht nicht der übliche Weg sein, ist mir aber auch nicht zum ersten Mal passiert. Bedenken hinsichtlich der Sicherheit habe ich keine. Das Verfahren, nach Erhalt der SIM-Karte beim Provider anzurufen und damit die Aktivierung zu veranlassen, kannte ich bisher dagegen noch gar nicht. Das scheint mir auch umständlich, zumal dieser Anruf heutzutage sicher auch über eine entsprechende tarifierte Sonderrufnummer erfolgen würde.
Wie auch immer, seit dem 15.05. nutze ich meinen neuen BASE-Vertrag. Im Online-Kundenbereich wird als Vertragsbeginn der 14.05. angezeigt, also rechne ich damit, dass die Grundgebühr auch ab diesem Tag berechnet wird.
Zusammenfassend bin ich im Moment mit dem Ablauf zufrieden, fehlt eben nur noch die Auszahlung des Händers, die mir aber schriftlich für das Monatsende angekündigt wurde.
Beiträge von sutadur
-
-
Als Antwort habe ich ein "ja ist möglich!" erhalten (s. hier). Aber vielleicht war das ein Missverständnis oder die Antwort bezog sich auf eine andere Frage. Ist ja nicht sooo dramatisch, aber eben trotzdem schade, finde ich.
-
Schade, dass die SMS-Option "All Net 100" (wie schon hier angefragt und auch positiv beantwortet) doch nicht möglich ist. Da ist es ähnlich wie mit den Datentarifen vieler Anbieter: Es gibt was für "Wenignutzer" und etwas für "Vielnutzer". Für die dazwischen (sozusagen also die "Normalnutzer") fehlt das passende Angebot ...

-
Ich schaue immer noch nach einem iPhone 3G zu einem wenigstens halbwegs günstigen Preis, gerne auch mit Vertrag. Ob es sich um die 8- oder 16-GB-Variante handelt, ist nicht unbedingt entscheidend. Allerdings sollte es kein Gerät mit Sim- oder Netlock sein und der Vertrag ohne mtl. Mindestnutzung.
Vielleicht gibt es dazu ja doch noch das eine oder andere Schnäppchen ... :cool: -
Das ist richtig, aber erstmal wurde bei dem anderen Angebot ja nur der Punkt des Kundenkontos an sich kritisiert.
-
Bei Eteleon läuft das aber auch über ein Kundenkonto ...
Ich hab jedenfalls Anfang der Woche mal zugeschlagen bei dem 4-EUR-Angebot. Das passt insofern ganz gut, da mein bisheriger BASE-Vertrag ohnehin morgen endet. Nun hoffe ich, dass sich die ganze Sache (Vertrag, Portierung) nicht zu lange hinzieht und ich möglichst bald wieder mein Handy wie gewohnt nutzen kann ... :cool:
-
Noch eine kurze Frage: Kann man zum Sprachtarif auch die Option "SMS Allnet 100" buchen?
-
Zwei kurze Fragen zum angebotenen BASE 2:
1) Steht das Angebot noch?
2) Kann man eine Rufnummer aus einem bisherigen BASE-Vertrag (direkt bei BASE, läuft in Kürze aus) portieren?
Danke schon mal!
-
Das wäre schon praktisch, um z.B. VoIP auch über UMTS nutzen zu können.
-
Ich möchte diesen beiden Beiträge noch einmal zum Anlass nehmen, nachzufragen:
ZitatDie originale SIP-Software vom E51 läßt sich nicht über UMTS connecten ...
sowie
ZitatGibt es mittlerweile zufällig eine Lösung für die Zuordnung der Telefonnummern bei den SIP-Anrufen?
Gibt es dafür inzwischen funktionierende Ansätze?
Darüber hinaus findet sich bei meinem E51 unter System -> Einstell. -> Verbindung -> SIP-Einstell. unter meinem Standard-Profil noch ein weiteres, was aber nicht benannt ist. Das würde ich gerne löschen, aber wenn ich den Punkt Optionen -> löschen auswähle, hat das keinerlei Auswirkungen. Wie bekomme ist dieses "leere" Profil weg?