Beiträge von sutadur

Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich diesen Thread noch einmal nach oben hole. Ich suche nämlich zur Zeit genau so eine Freisprechanlage.

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Parrot CK3500 gekauft, leider aber ist damit bei Nutzung des Sim Access kein SMS-Empfang möglich. Mein neuer Favorit ist nun die Nokia 616. Wie sieht es denn damit aus bei eingehenden Kurznachrichten? Werden die an das Handy "durchgereicht"? Und kann man diese Anlage auch mit den Serienlautsprechern verbinden, vorzugsweise über einen DIN-Stecker oder einen Adapter?

Danke schon mal ... :)

Ich hoffe, dass dieser Thread noch einigermaßen von Interesse ist. Ich suche nämlich auch nach einer SAP-fähigen Freisprechanlage.

Ich hab seit einiger Zeit eine Parrot CK3500, damit ist aber leider im SimAccess-Modus kein SMS-Empfang möglich, was mir nach einigem Hin und Her auch vom Hersteller bestätigt wurde.

Leider ist der Markt für diese Technik wohl auch nicht besonders groß. Welche Anlage ist da im Moment zu emfpfehlen?

Zitat

Ob Umsatz oder Nicht-Umsatz, hier geht es nicht um dieses Thema, sondern dass Eteleon eine Masche zieht!

Im Kern geht es darum, dass die meisten einfach nur absahnen wollen. Auf den Gedanken, dass das nicht auf Dauer funktionieren kann, kommen leider nur die wenigsten.

Zitat

wir sind hier in deutschlan und hier zählt nur der briefverkehr und nicht irgendwelche mails....

Damit hast Du wohl Recht. Leider kann man nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen auf die Briefpost verzichten, die nur die wenigsten erfüllen (können).

Wie auch immer, Vertrag ist trotz allem ein Vertrag, der einzuhalten ist, auch wenn ich verstehen kann, dass das dem Anbieter nicht gefällt. Aber solange es solche Angebote gibt, wird es auch angenommen. So ist das nun mal ...

Zitat

Es stand aber nirgendswo das man erst nach 4 wochen kündigen darf o.ä.

Das dürfte mit den AGB von klarmobil zusammenhängen. Dort gibt es, soweit ich das recht in Erinnerung habe, eine Regelung, wonach es sich um einen Verstoß gegen eben diese AGB handelt, wenn mit der Karte kein Umsatz generiert wird (sinngemäß). Damit soll in der Tat unterbunden werden, dass die Kunden die Karte nur bestellen, um damit verbundene Prämien zu kassieren.

Ich kämpfe auch immer noch mit dem Akku, das war aber noch nie anders. Inzwischen hält er kaum einen Tag durch, und selbst am Anfang waren es nur knapp zwei.

Aber noch eine andere Frage: Wenn man die "0" länger drückt, startet der integrierte Webbrowser. Kann man diese Taste intern anders belegen, so dass statt des Standardbrowsers z.B. Opera Mini gestartet wird?

Ein Foto vom so einem eingesetzten Adapter wäre sicher eine Hilfestellung. Auch ich überlege mir so eine Anschaffung. Auf der anderen Seite aber wäre das für mich nur dann richtig sinnvoll, wenn auch beide SIM gleichzeitig aktiv wären. Und das wird wohl leider auf einige wenige Handymodelle beschränkt bleiben.

Von mir nochmal ein kleines Update bzgl. der Synchronisation der Kontakte mit der Freisprecheinrichtung: Ich weiß nicht warum das ein paar Mal funktioniert hat, aber nachdem ich nach einem Ein- und Ausbau das E51 komplett neu mit der FSE koppeln musste, wird nichts mehr automatisch abgeglichen bzw. übertragen. Offenbar hab ich mich da zu früh gefreut und vor allem Nokia zu früh gelobt. Ohne Zusatztool geht da (leider) nichts in dem Bereich.

Wg. dem Akku habe ich mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Ich soll nun einen neuen bekommen, allerdings auch wieder von einem Dritthersteller. Nun ja, mal schauen ... Aber hinsichtlich des hier genannten "Powerakkus" bin ich auch sehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte.

Was mir noch einfällt: Kann man die Anzeige "Rufumleitung aktiv", die dann erscheint, wenn ich ein Telefonat führen möchte, auch abschalten?

Naja, direkt aus dem Nokia-Shop ist das sicher der Fall, bei mir aber gab es das Handy i.V.m. einem DSL-Vertrag - und das zu einem günstigen Preis. Und da ich kein Freund von Handyverträgen bin und damit ansonsten nur selten an ein günstiges (und neues) Handy komme, war das ein gutes Angebot. Das Handy stammt aus einem Sonderkontingent und schon bei der Bestellung wurde darauf hingewiesen, dass es mit "Einschränkungen im Lieferumfang" verbunden sein kann. Das ist wohl offenbar eine davon ... na ja, ich schreib den Händler nochmal an.

Ansonsten, um nochmal kurz auf das oben von mir angesprochene Problem zu kommen, habe ich eben noch einmal mein Handy mit der FSE verbunden und siehe da: Auch ohne Zusatztool (das habe ich zuvor entfernt) erfolgt ein Datenabgleich. Offenbar hat also Nokia in der aktuellen Firmware nachgebessert. Und in dem Zusammenhang wurde wohl auch der Umstand korrigiert, dass eingehende SIP-Anrufe nicht den Einträgen im Adressbuch zugeordnet wurden. Auch das funktioniert jetzt, wenn die SIP-Rufnummer beim jeweiligen Kontakt gespeichert ist.

Zitat

Also 5 Stunden mit Sim Access ist wirklich sehr wenig.

Also habe nicht nur ich dieses Gefühl ...

Zitat

Welche FSE hast du denn? Die neueren brauchen doch gar kein extra Tool mehr.

Das Tool ist auch nicht für die FSE, sondern für das Handy. Nokia hat nämlich im E51 schlicht den für so einen Abgleich notwendigen Dienst nicht integriert (bei anderen Herstellern war das schon vor Jahren mit dabei). Aber es mag ja sein, dass das mit der aktuellen Firmware erledigt ist, daher auch die Frage, ob es daran liegen kann. Bevor mein Handy beim Service war jedenfalls war dieses Tool nötig, ansonsten tat sich da nichts. Ich werde es mal deinstallieren und noch einmal so probieren.

Bzgl. des Akkus ist mir nun noch etwas aufgefallen. Früher steckte ich das E51 in die Dockingstation und irgendwann wurde eine Meldung angezeigt, dass der Akku nun geladen sei. Der Ladevorgang wurde bis dahin auch optisch im Display angezeigt, anschließend bewegte sich die Balkenanzeige nicht mehr. Nun hing das Handy die ganze Nacht am Strom und es wurde noch immer nicht gemeldet, dass der Akku voll ist. Deutet das vielleicht auf einen defekten Akku hin?

Ich würde ja gerne den Akku tauschen, bin aber noch ein wenig am Kämpfen mit dem Händler und hoffe, von dort einen Original-Akku zu bekommen.