Beiträge von mpbrei

komme zwar nicht aus berlin und mein letzter besuch ist auch schon was länger her, aber die yahoo-su hat dies ausgespuckt --> http://www.knaack-berlin.de

für den 24.01. ...

zudem kann dir vielleicht diese seite weiterhelfen --> http://www.nachtagenten.de - leider setzen ein paar funktionen die registrierung voraus :flop:

mpbrei :)

hallo!
    mal schauen ob mir da jemand weiterhelfen kann ...

heute hat man auf den mainboards oft mehr als 2 bänke für arbeitsspeicher - in meinem fall sind 4 gegeben ... da ein 2GB riegel nun ausgefallen ist überlege ich was ich nun machen soll ... da ich den platz habe (nun 3 freie bänke) könnte ich mehrere kleine riegel oder einen großen verbauen ... da stellt sich mir die frage:

was ist vorteilhafter für die performance - mehrere kleine RAM riegel, oder einen großen?

wer kann mir diese frage beantworten?
    meinem verständnis nach müssten mehrere kleine eine bessere performance bieten, als ein großer.
    also z.b. 2x1GB besser als 1x2GB ... oder vertue ich mich da?

gruß mpbrei :)

ich würde mal alle für die cam vorhandenen treiber löschen/ deinstallieren (über gerätemanager) und falls software für die cam drauf ist auch die runterwerfen.
    an diesem punkt erstmal neu starten. wenn die camera beim booten von XP nicht als neues gerät erkannt wird, dann wird es meiner meinung nach etwas mit der hardware zu tun haben.

hoffe das hilft erstmal ...

Also ich hab unter Win7 Prof. keinerlei Probleme. Bisher hat sich Outlook nur 2 mal beim schließen aufgehangen. Ich hab dann den Task über den TM abgeschossen und Outlook neu gestartet - danach keine Probleme mehr.

Hab das Office aber auch erst gestern installiert.

es sollte normal ganz einfach sein win (auch 7) beizubringen mit was welcher dateityp zu öffnen ist:

- mit der rechten maustaste auf eine datei mit dem format das mit einem bestimmten programm geöffnet werden soll
    - dann auf eigenschaften klicken
    - dann auf "ändern" und das programm aussuchen

... fertig ;)

mach mal folgendes:

- unten links auf das windows logo klicken (früher "start")
    - klicke auf systemsteuerung
    (dann kommt es darauf an welche ansicht derzeit gezeigt wird)
    - wechsel in die ansicht (große symbole - kl. geht auch ;)) (ansicht wechselst du oben rechts neben "anzeige")

hier findest du mit "sichern und wiederherstellen" eben diese funktionen.

in wie weit man jetzt von einem PC auf einen anderen die einstellungen übertragen kann - i dont know ... für meine datensicherungen nutze ich diese software --> Cobian Backup :)

... jetzt zu meiner frage ... :D

nach einem update meiner iphone FW habe ich meine musik etwas umorganisiert, wobei itunes ewig gerödelt hat. schon als ich itunes installiert habe, hab ich drauf geachtet, dass es 64 bit kann ... allerdings ist nur das im taskmanager zu finden ...

auch, nachdem ich itunes erneut (mit dem 64 bit IE) runtergeladen und anschließend installiert habe.

bei der installation war auch unten rechts in der ecke die versionsnummer mit dem anhängsel x64 zu sehen - soweit so gut - doch der vorgeschlagene installationspfad war mal wieder der x86, welchen ich auch bei dieser installation wieder auf den 64 bit programmpfad geändert habe ... dennoch bleibt der task ein 32 bit task ... warum?! ich raff dat net :gpaul:

hat jemand auf seinem 64 bit win system einen 64 bit itunes task???