Beiträge von mpbrei

an einen detektiv hatten wir auch gedacht - genau wie an eine belohnung.
    doch wofür gibt es dann die polizei? zahlt man diverse steuern für saubere luft?!
    die polizei ist nicht sehr kooperativ und freundlich auch nicht. doch wenn ich jetzt zum polizeipräsidenten ginge (würde über freunde an ihn ran kommen) und ihm sagen würde was sein verein da verbastelt - er darauf hin etwas unternimmt - dann würde unser sachbearbeiter sicher nicht gut dabei wegkommen.
    ich glaube nicht dass ihn eine standpauke vom chef sonderlich positiv motiviert.

im studivz habe ich bereits eine gruppe eröffnet in der schon über 80 mitglieder sind und täglich werden es ein paar mehr. ich denk so erreicht man viele die über mundpropaganda noch etwas verbreiten können.

zu youtube & co ... meine eltern wollten das ganze möglichst anonym halten - man bedenke wie meine schwester angeschaut wird wenn sie wieder da ist und sich mit uns über die strasse bewegt.
    allein mit diesem thread gehe ich etwas weiter als meiner mutter lieb ist, doch ich denke es ist am wichtigsten sie erst einmal zu finden und möglichst viele leute zu erreichen. die plakate und meldungen in den verschiedenen lokalen zeitungen sowie lokalem radio- und TV-sender (WDR) sind sicher das was die meisten erreicht, doch jugendliche sind eher im internet unterwegs und lesen weniger zeitung.
    ein such-video finde selbst ich nicht so doll - und meine schmerzgrenze liegt recht hoch. ich will meine schwester, meine familie und mich nicht mit einem video zum affen machen (lassen). irgendwie wird im internet doch alles verschandelt.

heute bzw. gestern (23.05.07) wurde sie (so meldete uns die polizei) zwischen 11:30 und 12:30 in der brühler fußgängerzone gesehen!

mpbrei

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Gibt es denn überhaupt einen Stand? Denkt die Polizei dass sie in hilfloser Lage irgendwo herumläuft oder hat sie eher die Vermutung dass ein Verbrechen passiert ist?

da die polizei sich in schweigen hüllt und uns nicht mitteilt was unternommen wird/ unternommen wurde können wir darüber keine auskunft geben.
    meine mutter hat gestern abend bei dem sachbearbeiter der polizei angerufen und wollte einen tipp weiterleiten der aus der bevölkerung gekommen ist, da wurde sie dermaßen angemeckert, dass sie sich schon garnicht mehr bei denen melden will.
    meine meinung über den grünen verein verschlechtert sich von stunde zu stunde!

ein handy hat meine schwester leider nicht dabei.

derzeitiger stand ist, dass sie in begleitung einer anderen person im nachbarort gesehen wurde - allerdings ist diese zeugenaussage mit vorsicht zu genießen, da der betreffende zeuge (nach eigenen angaben) ein psychisches leiden hat.

nach dem in bonn herrschenden unwetter und der neusten meldung werden wir heute wieder plakate aufhängen und auf weitere hinweise hoffen.

vielen dank für eure positiven beiträge!

gruß mpbrei

PS: danke auch an die mods für das top-setzen!

hallo!
    mir ist bekannt, dass dies hier ein technik forum ist und solche (such-) meldungen eher nicht hier her gehören.
    da die polizei jedoch nicht so eifrig ist wie man meinen sollte versuche ich nun mein möglichstes zu tuen.

um 18:00 kam eine vermisstenmeldung auch im WDR.

meine kleine schwester wird seit den abendstuden des 18.05.07 vermisst. sie ist zwar 21 jahre alt, jedoch geistig behindert und eventuell verwirrt.
    zuletzt wurde sie in bonn-beuel am bahnhof gesehen wie sie aus einem bus ausgestiegen ist.

wer in bonn oder umgebung wohnt, den würde ich bitten die augen offen zu halten.
    aus erfahrung würde ich sagen, dass sie die nähe zu jugendlichen sucht.

meldungen bitte an mich (0175-8870005) oder die polizei!

bild meiner schwester - allerdings ist sie ohne brille unterwegs!!!

danke für eure mithilfe!

mpbrei

(@moderatoren: bitte nicht direkt löschen. danke!)

[EDIT]
    [telefonnummer] (siehe oben)

ich komme gerade von ATU. hab einen KLR einbauen lassen, nach startschwierigkeiten suchen lassen (haben einen temp.-sensor getauscht auf den ich einen tag warten musste - mal schaun obs das war, fehler trat nicht immer auf) und zur HU sowie AU vorgeführt.
    meine HU hab ich nicht bekommen, da die hinterachslager erhebliches spiel haben sollen. das werde ich mir gleich einmal anschauen. hab da bis jetzt nichts bemerkt - und ich bin eigentlich sehr hellhörig für solche sachen :D
    mein radlager v.l. ist definitiv defekt (macht auch geräusche) aber das wurde nicht bemängelt ... genau so wenig wie das querlenkerlager v.r. das wirklich spiel hat :rolleyes:

eigentlich gehe ich auch lieber zur vertragswerkstatt, aber die ist für ein 15 jahre altes auto und studenten zu teuer :p
    ATU biete die möglichkeit etwas billig reparieren zu lassen - ob es auch günstig ist stellt sich meist erst nach einer weile heraus. die qualität der teile ist sicher nicht all zu schlecht. einer der bei meinem auto dort getauschten keilriemen ist z.b. von goodyear - einer bekannten marke! etwas über die qualität der ersatzteile pauschal zu sagen halte ich für schwer ... manche sind billig, andere günstig :)

die qualität der verrichteten arbeit kann von station zu station doch recht unterscheidlich sein, da nicht in jeder werkstatt der beste mechaniker deutschlands schrauben kann (wie das sprichwort sagt: "jeder depp ist anders").

ich hab in einer werkstatt schon mitbekommen, dass ein mechaniker nach einem zahnriemenwechsel ein teil vergessen hatte, er den motor angelassen hat und nach bemerken unglaublich schnell den motor wieder abgeschaltet hat. ihm wäre beinah der neue zahnriemen um die ohren geflogen und damit auch der motor - soetwas darf natürlich nicht passieren! :flop:
    etwas anderes das auch nicht passieren darf ist, dass ein mechaniker (recht jung) an das lenkrad gekommen ist als er etwas im innenraum des PKW gemacht hat und mit der bewegung einen guten schuß servoöl im motorraum verteilt hat, da ein schlauch des servokreislaufes nicht angeschlossen war. der motorraum wurde zwar mit bremsenreiniger ausgesprühr, aber meiner meinung nach darf soetwas garnicht erst vorkommen.

ich will ATU auf keinen fall schlecht machen - ich selbst fahre auch immer hin, selbst nach dem was ich dort schon alles mitbekommen habe :D

wenn mir etwas missfällt, dann kläre ich das mit den leuten aus dem verkauf und bis jetzt waren sie immer sehr kulant und entgegenkomment.

was man machen sollte ist die rechnung prüfen und sich eventuell erklären lassen. ich hatte schon eine rechnung auf der urplötzlich ein simmerring mehr als verbaut drauf stand. bescheid gesagt, geld zurück bekommen. mir scheint die kommunikation zwischen werkstatt und verkauf/ annahme läuft nicht immer reibungslos ... zumindest bei "meiner" ATU filliale ;)

soweit erstmal von mir ...

mpbrei :)

[EDIT]
    hin und wieder kommen die ersatzteile auch vom KFZ hersteller - und soweit mir bekannt ist kann man auch sagen, dass die hauptersatzteile original sein sollen. (bin mir da aber nicht 100% sicher)