-
ich will mir ein neues (trekking-) rad kaufen ... das bergamont volotec ist mein derzeitiger favorit, leider ist es auch recht teuer
gibt es ein rad mit ähnlichen eigenschaften zu einem etwas weniger schweiß treibenden preis bzw. kennt jemand ein solches?
ich stelle mir einen preis um 800€ vor - stadt, wald- und feldwege sind mein ziel und da ich einen dreistelligen betrag auf die waage zaubere muss das rad auch etwas aushalten. allerdings soll es im laufe der zeit etwas weniger werden 
mpbrei 
-
gerade gesehen - einen porsche 356 speedster, einen volvo P1800 und einen opel rekord P1 
mpbrei 
-
ich hab mal wieder etwas an meinem B4 gemacht ... leider ist das ergebnis nicht so dolle.
die dichtung meines schiebedachs wurde von mir erneuert ... leider hab ich jetzt ein knacken beim öffenen bzw. schließen in den ersten (auf) bzw. letzten (zu) cm. es geht schwer und dann kackt es - dann ist ruhe und ich kann weiter auf bzw. zu machen. werde wohl das ganze dach noch einmal ausbauen müssen :mad:
ein gutes hat es ... es ist wieder dicht und sieht schöner aus als mit einer moos-krone auf dem dach 
anderes thema ...
für alle die mit einem älteren auto keine umweltplakette mehr bekommen würden gibt es abhilfe. wenn der vorhandene kat im vorgabenbereich arbeitet kann man einen mini-kat einbauen und kommt von euro1 in euro2 und vielleicht sogar in euro3/D3 - je nach KFZ.
weitere möglichkeiten sind ein austausch-kat (link nur als beispiel - keine kaufempfehlung), der mit neuer technologie die abgase besser gereinigt bekommt oder ein KLR.
außer der umweltplakette (grün 4) bekommt man noch eine steuervergünstigung. bei euro1 auf euro2 sogar ca. 50%!
ich hab die erfahrung gemacht, dass werkstätten wie z.b. ATU diese möglichkeit nicht kannten. frei wiedergegeben wurde gesagt: kann man nichts machen.
mpbrei 
[EDIT]
Zitat
Original geschrieben von N°5
[...]
Aber wurscht, ich mache mal morgen ein Foto.
Auto ist Opel Vectra A.
dann mal her mit dem foto 
-
-
der ferrari müsste eine 275GTB sein - sehr schönes auto! mir scheint diese version recht selten zu sein. wenn man nach weiteren bildern sucht findet man so gut wie nichts ... ein ergebnis --> http://www.edmunds.com/news/co…dgeon/103119/article.html 
mpbrei 
-
was ich am wochenende gesehen habe seht ihr unten ... heute hab ich einen roten R8, einen wiesmann GT in einem rennen gegen einen GTI (V) und einen lincoln navigator gesehen.
seltener anblick ... rover cabrio 

mpbrei 
-
heute bzw. gestern hab ich die neue c-klasse (leihwagen) und einen neuen polo stufenheck gesehen:

vor einer woche hab ich auch den in den 80er jahren gebauten polo CL als stufenheck version gesehen.
heute ist mir auch noch ein wiesmann ...

... und ein aufgemotzter manta vors x820 gekommen.

mpbrei 
-
jep ... das beliebte heumarer /\ 
mpbrei 
-
ich hab gestern einige seltene objekte gesehen, leider hab ich nur von einem ein 6230 foto und die anderen (bis auf einen) kannte ich nicht :gpaul:
das highlight gestern war ein porsche GT offen mit weit ausgefahrener biertheke :eek:
ist mir entgegengekommen - daher kein bild 
... dann ist mir im stau noch ein chevrolet caprice classic "aufgefallen" 

mpbrei 
-
hab auf der A57 einen aktuellen S4 avant und in bonn ein aktuelles S4 cabrio gesehen :top:
mpbrei