ich habe mir den [URL=http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39024730,20001323,00.htm]ROUTER[/URL] in den USA gekauft ... darmals mit PCMCIA karte für meinen alten laptop. inzwischen habe ich einen neuen laptop (mit centrino kram) und wir haben auch noch einen medion PC mit WLAN hinzubekommen.
solange man in der selben etage bleibt wie der router steht ist noch alles gut, doch geht man ein stockwerk runter gibt es schon starke schwankungen, welche wieder eine etage tiefer einen totalausfall ergeben.
das haus besteht weitestgehend aus holz, somit gibt es keinen stöhrenden stahlbeton o.ä.
bei WLAN nutzung fällt auch das mobilteil auf der etage aus wo der router steht - hab mir deswegen schon zusätzlich ein stationäres angeschafft :mad:
für mich hört sich der LINKSYS gut an, doch wenn ich mir einen neuen router kaufe sollte der zugunftsweisend "schon" 108MBit/s haben ![]()
bei 2 antennen kann man sowohl horizontale als auch vertikale "ausleuchten" - die 3. würde als richtfunk in den garten zeigen (nein - ich will nicht meine nachbarn grillen) ![]()
mpbrei ![]()

?!