als abschluss zu dieser diskussion meiner seits:
Zitat
Original geschrieben von Jochen
mpbreis Aussage war, daß er niemals einen Citroen kaufen würde, weil er mal im Urlaub auf Gran Canaria in bergiger Gegend einen für diese Zwecke untermotorisierten C3 gefahren ist.
falsch! ich habe geschrieben dass citroen eine der letzten marken sei, die ich mir kaufen würde - punkt. der hauptgrund ist für mich das design - nur um dies klar zu stellen. die untermotorisierung hat mich nur sehr gewundert und ein stück weit dazu veranlasst keine autos mit einem solchen verhältnis zwischen gewicht und leistung zu kaufen - markenunabhängig!
ich bin keinesfalls auf deutsche marken eingeschossen! ich bin einen daihatsu cuote von 95 gefahren. der hat auch nur 3 zylinder mit 850ccm. ich find den wagen garnicht mal schlecht! oder vor einigen jahren bin ich einen alten mazda 323 von meiner mutter gefahren ... ein top auto. ich habe keine vorurteile gegenüber bestimmter marken - entweder mir gefällt ein auto oder nicht; und bei citroen gefällt mir nunmal keiner
nur um diese unklarheit zu beseitigen.
mir ist nicht so ganz klar was das problem ist --- ich hab doch geschrieben dass es an meinem geschmack liegt. der motor spielt da nicht in den vorderen rängen mit.
wenn ich also ein auto vor mir stehen habe das die schallmauer durchbrechen kann, es aber absolut bescheiden aussieht, dann will ich es nicht haben (leichte übertreibung möglich ;))
ich brauche mich nicht mit einer marke auseinander zu setzen um zu wissen ob mir ein designprodukt gefällt oder nicht! die neue s-klasse z.b. finde ich nahezu hässlich - dennoch bin ich mercedes nicht abgeneigt.
alles in allem würde ich das gerne auf sich beruhen lassen - es führt ja doch zu nichts und der sinn dieses threads geht verlohren.
um zum thema des threads zurück zu kommen ...
ich sehe in letzter zeit öfter einen smart for four der bundeswehr - ist schon eigenartig ein smart mit aufdruck des bundeswehr fuhrparks zu sehen 
mal schaun ob ich ihn demnächst mal ablichten kann.
mpbrei 
[EDIT]
Zitat
Original geschrieben von grambler
Jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben, und die kann man nun mal einfach nicht ändern! Jochen - versteh mich nicht falsch - aber ich verstehe nicht warum du dich dermassen aufregst!
dem kann ich mich nur anschliessen.