Beiträge von mpbrei

soweit ich das mitbekommen habe sollte die ganze 555 begrenzt weden, doch da haben die autohäuser in der nähe des bonner verteilers ihre muskeln spielen lassen (ich denke mal besonders porsche), denn auf der 555 werden den kunden die wagen schmackhaft gemacht ;)

wie ich von der polizei erfahren habe werden auch viele telekommitarbeiter in diesem bereich sehr oft zu schnell gemessen ... ich hoffe da beschweren sich bald mal ein paar leute aus höheren positionen der telekom :D

zu mir ...
    natürlich alles ausrede ... wenn es einen selbst nicht betrifft sieht man das immer so - wer nicht nach der vorschrift fährt hat pech gehabt ... nur die vorschrift ist oft einfach nur bockmist :rolleyes:

gruß mpbrei :)

hallo,
    vor einer weile wurde auf der A555 (AB köln <-> bonn) bei wesseling eine geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet. an den schildern 100/80 (an einem mast) ist ein hinweis 'lärmschutz 22:00 bis 6:00' angebracht. vorher war dort unbegrenzt und nun das!
    wer die strecke seit längerer zeit kennt und fährt hat sich an das unbegrenzte fahren gewöhnt und fährt. wenn man jetzt in gedanken ist und fährt wie gewohnt, der hat ein problem! so ist es mir und auch einigen anderen geschehen ...
    in gedanken bin ich richtung home sweet home gefahren, doch an der nächst bessten ausfahrt kam das böse erwachen. ich wurde von einem videowagen der autobahnpolizei gemessen (dunkler merzedes E-klasse mit bonner kennzeichen - er hat monate lang das selbe drauf gehabt)!
    geldstrafe, punkte und fahrverbot - das ist das ergebnis.
    noch habe ich meinen führerschein und fahre diese strecke fast jeden tag und ich erwische mich immer wieder mit erhöter geschwindigkeit in diesem bereich. besonders morgens wird man regelrecht angeschoben!
    am anfang des begrenzten bereiches habe ich auch schon viele beinahunfälle beobachtet - ganz einfach weil viele mit hoher geschwindigkeit in den besagten lärmschutzbereich herein fahren und einige auf allen drei spuren 100 fahren.

ich finde das überaus gefährlich! ich will nicht, dass mir ein sprinter/ kastenwagen mit 160 sachen den kofferauf verbeult und dabei den kopf abreißt, nur weil ich regelgerecht au 100 abgebremst habe und keine möglichkeit hatte auf eine andere spur zu wechseln!

einige werden jetzt sagen - wird halt die komplette 555 auf 120 begrenzt - aber kann es das sein?

die autobahn war bestimmt vor den meisten anwohner da (wenn nicht, dann sind sie so alt, dass die den lärm sowieso nicht mitbekommen :rolleyes: ) - warum haben die nun das recht zu bestimmen wie schnell man dort fahren darf?

bald dürfen wir in der stadt nur noch 30 fahren und auf der autobahn 80 oder sogar nur 60 ... und da will die deutsche autoindustrie die 250 begrenzung auf 300 hoch setzen

so ... ich hab mich erstmal ausgekotzt ... jetzt greift zum knüppel und schlagt zu

[edit]
    für den ein oder anderen vielleicht hilfreich --> Bußgeldrechner

hallo,
    ich suche ein SL45i (bitte original i - kein umbau) mit allem originalzubehör und OVP möglichst gut erhalten und ohne tastaturprobleme.

angebote bitte per PN

PS: bei guten angeboten nehme ich auch andere - nur funktionieren sollen sie noch und wenn es geht mit OVP ;)

hallo!
    da meine uhr das zeitliche gesegnet hat bin ich nun auf der suche nach einer neuen, doch die gestaltet sich schwieriger als gedacht :rolleyes:
    als erstes interessiert mich mal wie die qualität der uhren von seiko ist. mir ist klar, dass man an eine 150€ seiko nicht die selben anforderungen stellen kann wie an eine aus dem tausender segment - dennoch ... halten die uhren was aus?
    ich hab die SKG347P ins auge gefasst - leider ist es offenbar schwerer diese uhr zu bekommen als einen siemens lufthaken :D

daher habe ich mich auch anderweitig umgeschaut und bin auf eine weiter uhr gestossen die fast meinem geschmack entspricht - von pulsar die PG8029.

wie sind diese uhren qualitativ?
    ich habe gehört, dass seiko sich von dem deutschen markt zurück zieht ... hat jemand ähnliche infos?
    wenn jemand eine seiko oder pulsar (eigentlich das selbe) hat und etwas zur qualität, service etc. schreiben kann - bitte ... es würde mich freuen!

danke soweit dann erstmal!

hallo,
    ich biete hier im auftrag einer freundin das v3 in silber aus einer O2 vertragsverlängerung an. bei dem v3 ist ein bluetooth headset (HS805) bei, das mit einer AAA batterie betrieben wird (diese ist im lieferumfang enthalten). das standartzubehör ist natürlich auch dabei: USB kabel, mini adapter, tasche etc.

auf dem gerät selbst sind die folien noch drauf. es wurde nur kurze zeit benutzt, da es der benutzerin nicht zusagte. ich kann keinen kratzer oder ähnliches erkennen.
    der lieferschein der zugleich garantiebeleg ist wurde mir per fax zugestellt, daher kein original - welches noch nachgeschickt werden kann. liefertermin laut lieferschein 14.07.2005. somit ist eine restgarantie von 22 monaten vorhanden.

lieferung nur als versicherter versand über die DHL oder abholung im raum köln/ bonn - preisvorstellung plus versand VHB 220€

bilder können auf wunsch (auch von speziellen stellen) gemacht werden - anfrage bitte per PN.

sollte bis samstag 10.09. nix eingegangen sein kommt es zu eb*y ;)

[EDIT]
    nun ist es bei eb*y :rolleyes:

ich hab vor ein paar tagen einen S4 der aktuelle generation gesehen - was mich eigentlich verwundert. ich meine gehört zu haben, dass es nur noch dieses S-line geben soll und kein S oder RS mehr :confused:
    ausserdem hab ich noch einen etwas abgeklebten ford fusion gesehen ... ist an dem irgenwas neu?

(PS: habe alle bilder mit einem D500 gemacht - die vom ford sind nur ausschnitte, das audi bild ist ein gezoomtes 640x480)

mpbrei :)

erstaunlich ... also die navy steckt in diesem gebäude ... hm ... das lässt einen nachdenken ;)

-------------------

also eines von beiden stimmt nicht ... entweder hängt der satellit schief, oder die maler haben nicht genau gearbeitet :D

auch wenn die flugzeuge eigene navigation haben ... komisch ist es schon.

hier gehts zum BILD - KLICK

mpbrei :)

[EDIT]
    also ich finde es erstaunlich, dass man selbst militärflughäfen sammt fluggeräten sehr gut erkennen kann ...