ich hab um ca. 16:30 den hubschrauber über der kreuzung grabenstr./ koloniestr. fotografiert ... ich meine er hatte eine kamera an der seite - wo sind die bilder? hat die schon jemand in den medien gesehen?
der hätte das treiben hinter der brücke doch mitbekommen müssen, oder nicht?
über die bilder sollte die besucherzahl doch zu schätzen sein ...

ich war auch 2006 in berlin dabei (1,2 mio. besucher) - wer das dort gesehen hat, der kann bei einem "anstrum" 2008 in dortmund von 1,6 millionen besuchern nicht ernsthaft mit "einigen hunderttausend" besuchern für duisburg gerechnet haben - oder sehen ich das falsch?!
ich muss klar sagen, dass ich dagegen bin die loveparade mit den 20 besuchern sterben zu lassen!
mir tut es für die betroffenen und deren angehörigen leid, keine frage, aber sie sind nicht die einzigen und ersten menschen, die ihr leben sinnlos bei einer veranstalltung ließen.
z.b. beim fußball sind schon x-fach soviele umgekommen - und es wird weiter fußball gespielt!
man wird abwarten müssen was die entscheidungsträger der ermittlungen bekannt geben und was dann mit (wer auch immer das sein mag) den verantwortlich gemachten personen geschieht.
was wirklich passiert ist/ wer welche entscheidung getroffen hat, die zu dem unglück geführt hat, werden wir wohl nie in dem masse erfahren, in dem es sich abgespielt hat.
bei einem "unfall" dieser größe kommt immer politik ins spiel - und wo politik ins spiel kommt beginnt das "schmierentheater" ... leider!
mpbrei