Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg, Tote und Verletzte.

• Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Im Zweifel gehen halt 10 Menschen dafür in den Knast wo ist das Problem.

Zum Glück geschieht das nicht. Meinst das wirklich ernst? Im Zweifel sollen einfach mal ein paar Leute eingesperrt werden, ohne dass Fakten, die dies rechtfertigen, vorliegen? :confused:

• rasputin

Im Zweifel = "Dann" gehen halt 10 Leute in den Knast......

Im Zweifel heißt wenn nicht einer die Schuld hat, dann alle die Schuld haben.

Gruß

PS: Unschuldige einsperren, was Du wieder denkst. In dem Fall wird eh keiner eingesperrt.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Im Zweifel heißt wenn nicht einer die Schuld hat, dann alle die Schuld haben.

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, in dem für eine Verurteilung die Schuld bewiesen sein muss.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wie ich gerade gelesen habe ist OB Sauerland 55 Jahre alt, dann ist er ab sofort Pensionsberechtigt mit 75% der Bezüge.

Ich tippe auf Rücktritt und das war es.

• Zitat

So wie es aussieht werden die Besucherzahlen auf die dem Sicherheitskonzept entsprechende Zahl gedrückt und das ganze soll zu einem tragischen Unfall runter gespielt werden.

siehe hier letzter Absatz:

http://www.gullistoplist.com/n…e-ermittlungen-2010-07-26

dieser artikel verdreht recht gut einige fakten..
    nur soviel - wer sich die luftbilder anschaut oder die liveaufnahmen des helikopters der hat gesehen, dass das gelände der loveparade nur zur hälfte gefüllt war...

das problem war anscheinend das schließen des geländes bei gleichzeitigem weiteren zustroms von besuchern ins nadelöhr, dazu noch die, die das gelände verlassen wollten und das hat innerhalb einer viertelstunde das chaos verursacht...

• Also, wenn hier alle nach Schuldigen suchen, fangen wir doch einfach mal an:

Laut Zeitungsberichten gibt es beim Bauamt einen Sachbearbeiter, der diese ganze Sache genehmigt hat. Dieser soll laut den Berichten unterschrieben haben, dass z.B. nur kleinere Notausgänge nötig sind. Er ist also zu einem Grossteil mitverantwortlich - also ab in den Knast mit ihm.

Der Professor, der anscheinend zumindest ein Teilverantwortlicher für das Sicherheitskonzept war. Er trägt also eine ziemlich große Mitschuld - ab in den Knast.

Weitere Personen sind bisher m.E. noch nicht so genau genannt worden, aber zwei Verantwortliche hätten wir also schon einmal...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Also, wenn hier alle nach Schuldigen suchen, fangen wir doch einfach mal an:

Laut Zeitungsberichten gibt es beim Bauamt einen Sachbearbeiter, der diese ganze Sache genehmigt hat. Dieser soll laut den Berichten unterschrieben haben, dass z.B. nur kleinere Notausgänge nötig sind. Er ist also zu einem Grossteil mitverantwortlich - also ab in den Knast mit ihm.

da wo es die toten und das gedrängel gab gab es keine fluchtwege...
    ist der verantwortlich der die anweisung gegeben hat, den eingang zu sperren, oder der verantwortliche auf der seite der polizei, die es nicht geschafft hat, die nachdrängenden massen zu stoppen..?

Zitat

Original geschrieben von autares

Der Professor, der anscheinend zumindest ein Teilverantwortlicher für das Sicherheitskonzept war. Er trägt also eine ziemlich große Mitschuld - ab in den Knast.

nur weil er mitgearbeitet hat..?

was ich damit sagen will - wie will man die verantwortlichen feststellen und was will man ihnen genau vorwerfen..?

• Was ist mit dem OB, dem untersteht doch das Bauamt, wie das Ordnungsamt.

Der Herr Professor ist doch auch für seine bezahlte Arbeit verantwortlich oder war das nur eine unentgeltliche, unverbindliche Beratung und wie es heißt hat er das ja mal eben am Schreibtisch ausbaldowert das Sicherheitskonzept und zwar ohne sich die Lage vor Ort anzuschauen.

• mal zwischendurch etwas "lockernderes" zu frau herman ...

den kommentar find ich klasse geschieben:
    (kommentar zum artikel unter dem link der quelle)

Zitat

Ich sachma so: wenn datt ein Gott geben tut, dann wird die Frau Herrmann eventuell sehr überrascht sein, wennse in Himmel ankommt und Petrus zu ihr sacht: "Hömma, watt willst du denn hier, du olle Hippe, hier is' nur für die, wo gelernt haben, ihre Mitmenschen anzunehm und gern zu haben. Du wirst ersma schön als schwulen Musiker in Saudi-Arabien wiedergeboren. Wir sehn uns dann in siebzich Jahre oder so wieder. Mach's besser, ich wünsche dir, datt du datt diesma endlich packst, ne."
    #3 von Ingeborch_Schubiak, am 25.07.2010 um 18:14

quelle: http://www.derwesten.de/blogs/ingeborch/stories/8114/

mpbrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!