Beiträge von mpbrei

wie ist das mit der stromversorgung?
    ich habe vorhin mit jemand gesprochen, der meinte ich bräuchte im auto kein netzteil ... ich habe zwar wage vorstellungen wie ich das machen könnte, jedoch sitzt das noch irgendwie im nebel fest ;)
    weil auch der bildschirm (wird warscheinlich ein TFT) braucht ja auch noch strom und ich will die batt nicht unnötig belasten.
    der einbau ist für einen chrysler voyager SE 2,4l, bj. 06-98, USA ausführung geplant.

noch etwas @ mods ... kann der thread umbenannt werden zu 'PC einbau ins auto' ? THX

[EDIT]
    ich hab nochmal drüber nachgedacht was man mit einem rechner im auto alles machen kann ... DVD, games, GPS, audio, wardriven :D ... was fällt euch noch ein?

[2. EDIT]
    für dazugestossene nochmal eine andere fassung:
    ---
    hi,
    ich habe geplant in der nächsten zeit einen PC ins auto einzubauen ... da ich mit ein mainboard mit proz etc. kaufe und kein tower dabei ist, werde ich mir selbst was basteln. mir steht eine werkstatt mit allen erdenklichen werkzeugen und materialien zur verfügung :D
    also ... ich will letztendlich einen PC in einen chrysler voyager SE 2,4l US version, baujahr 06-98 einbauen.
    wie ist das mit abschirmung, stromversorgung (ist ja eigentlich kein netzteil erforderlich), kühlung etc.?

ich wollte für den recher einen (oder mehrere) TFT (mindestens einen 15" für vorne) einbauen.
    folgende funktionen soll der rechner später erfüllen ...
    audio - DVD - games - GPS - wardriven ... fällt euch noch was sinnvolles ein?
    vielleicht noch an den boardcomputer (BC) anschliessen und die fahrt mit dem ganzen gedöns was der BC ausspuckt aufzeichnen :)
    das würde mir echt gefallen ... aber erstmal den ersten schritt ... der einbau und hardware mässige konfiguration ...
    ich habe/ bekomme zwei boards mit proz ... eines kann ich mir fürs auto aussuchen ...
    BOARD 1 mit einem 600MHz athlon
    BOARD 2 mit einem PIII 700MHz

alle anderen komponenten muss ich noch zukaufen ... was sollte das sein?
    ---

hi,
    wie wichtig ist es ein PC gehäuse aus metall zu bauen. ich werde mir demnächst ein gehäuse für ein board bauen, das ich vielleicht ins auto einbauen will. nun will ich nicht umbedingt blech nehmen.
    das blechgehäuse erfüllt ja doch ein wichtige rolle ... es fungiert als schirm ... wie wichtig ist der schirm und kann man da nicht alufolie oder sowas nehmen?

hi,
    hab heute beim einkaufen ein angebot gesehen ... wollte mal wissen ob das gut ist ...

der epson stylus c40s für knapp 30€ statt 80€ ... ist das ein angebot das man wahrnehmen sollte?

danke für antworten ;)

... aso ... da gibt es von AEG auch noch eine kompaktanlage ... laub die war für 60 oder 70€ statt 130 oder so

hab gerade mal wieder im TV shop die super werbung von quick'n bright gesehen ... ist ja unglaublich wie die versuchen das zeug los zu werden.
    jetzt wollte ich mal wissen, was eigentlich dran ist an der werbung ... ist das alles blos fauler 'zauber' oder kann man doch was damit anfangen?