Beiträge von glasdonut

1. Reiß dich mal zusammen und überdenke mal Wort und Ton.

2. Informiere dich mal. Samsung hat eine ziemlich offzielle Webseite, auf der auch heute noch Sachen stehen, die nicht in jeder Firmware enthalten sind. Zum Beispiel der Videoeditor. Zitat: "[...] Videobearbeitung: Schneiden, Nachvertonen, Direktnachvertonung, Untertitel hinzuführen, Einzelbilderfassung [...]." Kann meine IG2 nicht. Wie siehts aus, wer schummelt? Samsung oder ich?
    http://i8910hd.samsungmobile.de/spec.jsp

3. Hätte ich im Mai schon mit Aussagen wie deiner gerechnet, hätte ich n Screenshot von der englischen Ausgabe gemacht. Da stand unter Features nämlich nicht nur der "Video Editor", sondern auch "3D-Taskmanager".

4. Seit wann hast du dein OmniaHD? Na? Ich habe meines seit dem 9. Juni ... Und "damals" standen noch ganz andere Dinge auf den Seiten. Ich habe mich, wie viele andere hier auch, schon im Februar für den Kauf entschieden. Und als die Daten im Mai endgültig wurden, stand auf der oben genannten und der Embassador-Seite sehr viel. Da wurde so manches an technischen Daten versprochen, was man nicht alles mit dem Baby machen kann. Davon habe ich aber im Juni nix gesehen.

Samsung hat mit der Firmware IE eine Basis herausgebracht, die stabiler als jede erste N-Series-Firmware lief, jedoch unvollständig war. Und erst so nach und nach gibts die versprochenen Extras hinzu. Youtube-Upload kam hinzu, der 3D-Taskmanager kam vor kurzem und der Video Editor kommt auch noch.

Re: Daten kopieren

Zitat

Original geschrieben von Trefies
    Hallo,

bevor ich mir das Samsung kaufe... Wie kann ich denn die Kontakt-, Kalender-Daten von meinem Nokia N82 zum Samsung kopieren.
    Da beides Symbian Handys sind habe ich auf Nokia PC Suite gehofft, aber das scheint ja nicht zu funktionieren.

Gruß, Pepper Trefies

Kontakte einfach über das interne Telefonbuch als Visitenlarten sichern, kopieren und dann importieren. Oder alles über Outlook (nicht Express) synchronisieren, oder über den Provider (o2 bietet sowas z.B. im CommunicationCenter) oder über zyb oder ähnliche kostenlose Anbieter ...

Hab echt gedacht, das wär kapazitiv. Ok, wieder was gelernt. Aber wenn es eh schon mit der Fingerbedienung kaum geht, dann will ich das nicht mit nem Stylus testen. Wie gesagt, es mangelt ja nicht an Genauigkeit, sondern daran, dass das Display generell schlecht reagiert.

Und doch, ein wenig macht es mir Sorgen, wie KineticScrolling auf dem I8910 sein könnte. Wenn Samsung sich beim "schnellsten" und nach eigener Aussage einem der besten Handys mit sowas zufrieden gibt ...

Den AMR-Codec hat Samsung doch auch nur über Bord geworfen, weil es nach Meinung der Nutzer und Kritiker nicht zum Namen HD (Quarkton mit HD-Video ...) passte. Der Rest der Samsung-Modellpalette nutzt weiterhin AMR, oder nicht? Wie oft soll man denn da meckern, nur damit Samsung was überdenkt und evtl mal reagiert?

Nur kurz zum Thema Kinetic Scrolling ...

Ich hatte für 3 Wochen das achso beworbene Samsung S8000 aka Jet. Und das ist der totale Schrott. Tut mir leid Samsung (falls einer mitliest). Aber das könnt ihr besser.

Das Jet war das offizielle Handy zur Leichtathletik WM in Berlin und jeder, der erreichbar sein musste, bekam eines. Und ich habe in der Zeit niemanden, wirklich niemanden getroffen, der das Handy gut fand.

- Kinetic Scrolling war kaum beherrschbar. Mal scrollte es nur sehr langsam, mal so schnell, dass man nichts lesen konnte.

- Das lag auch am Display. Wie das I8910 kapazitiv und AMOLED, aber von sanfter Steuerung keine Spur. Man muss teilweise mit dem Finger drauflatschen, damit das Display reagiert. Beim I8910 reicht die Fingerspitze ...

- Und immer wieder Verbindungsabbrüche und "Funklöcher" ...

Die 800Mhz haste nicht wirklich gesehen. Und ich musste mich jeden Tag mehrfach damit rum ärgern, denn ich war in der IT ...

Kurz und knapp, wenn das I8910 Kinetic Scrolling wie das Jet bekommt, dann gute Nacht ...

Re: Kamera Bilder Namen

Hauptmenü > Einstellungen > Telefon > Programmeinstellungen > Kamera > Allgemein > Standard Dateiname