Beiträge von waldstein

Änderung nach Firmware Update.

Eine kleine optische Veränderung habe ich bei meinem Handy nach Update auf 8.90 bemerkt!
    Die Icons vor den SMS (z. B. im Ordner "Gesendete Objekte") wurden leicht verändert. Vorher war es ein gelber Briefumschlag mit grünen Häkchen, nun ein gelber Umschlag mit blauen Pünktchen. ;)

Außerdem hat sich bei mir durch das Update noch das leidige Problem mit dem abstürzenden Media Player behoben! :)

EDIT: Habe eine weitere Änderung nach dem Update bemerkt!
    Die grafischen Smilies in den SMS sind nun kleiner dargestellt.
    Das finde ich sehr schade! :(

Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass sich der Video-/Mediaplayer beim ersten Aufrufen nicht öffnet bzw. abstürzt?
    Ich muss das Handy dann einmal neu starten, dann läuft er ohne Probleme, bis ich das nächste Mal, nach einigen Std./Tagen wieder ein Video abspielen möchte. :mad:

Habe etwas meine 4GB Speicherkarte in Verdacht!
    Wobei das Problem auch auftriit, wenn ich ein Video direkt aus dem Handyspeicher aufrufe.

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Wohnt ihr alle in einer Höhle?
    Ich habe zu Hause und am Arbeitsplatz jeweils Vollausschlag, so schlecht kann der Empfang nicht sein.

Moin.
    Ich habe zum Glück auch 1a Empfang an meinem Wohnort. :)

Aber du wirst es nicht glauben, es gibt in unserem Land vereinzelt Gebiete, da stehen nur sehr weitläufig Sendemasten und dann auch noch nicht mal mit Sende/Empfangsanlagen von allen Mobilfunkanbietern ausgerüstet, sondern nur von einem (z.B. Vodafone) :D

Und wenn man dort als T-Mobile Kunde wohnt, freut man sich über jeden winzigen Balken, der auf dem Handydisplay aufleuchtet... ;)

Aber das Schlimmste ist, wenn dort eine Bekannte wohnt, die vorher mit ihrem alten Nokia immer gut telefonieren konnte und jetzt mit dem neuen Nokia 6700 häufig Verbindungsabbrüche zu beklagen hat...

Ihr könnt euch ja vorstellen, was ich mir seitdem so alles anhören muss! :D

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Kann das jemand mit dem schlechtem Empfang auch bestätigen?

Ich persönlich habe das 6700 nicht (mehr), aber eine gute Freundin von mir hat gerade heute den schlechten Empfang ihres eine Woche alten 6700 bemängelt.

Sie wohnt in einem relativ schwachen Empfangsgebiet (T-Mobile) auf dem Lande und hat damit defintiv schlechteren Empfang als mit ihrem "alten" Nokia 6233.

Zitat

Original geschrieben von stumacher
    Hat sich diesbezüglich was getan?

Ja, ich habe es letzten Freitag (10.07.09) nach vielen vielen Telefonaten endlich bekommen... Sogar brandingfrei.

Lt. Aussage eines Mitarbeiters sind wohl die Geräte, die damals (von O2?) geliefert werden sollten, immer noch nicht eingetroffen...

Hat schon mal jemand Livebilder vom 6303 in der Farbe "chestnut" gesehen?
    Soll ja lt. Lieferstatus bei einigen Händlern ab der 29. KW lieferbar sein...

EDIT:
    Hab jetzt selbst was dazu bei unseren polnischen Nachbarn gefunden...
    Aber ob die Farbe chestnut gut aussieht, sollte jeder selbst entscheiden. ;)
    Mir gefällt sie nicht wirklich.

Unter diesem Link sind sogar vier Farbvarianten aufgeführt: Nokia Homepage Polen

Für alle Leute, die noch auf ein Nokia 6700 aus der ebay - O2 o Auktion für 149,- EUR warten:
    Meines soll voraussichtlich Anfang 29. KW geliefert werden.

Mir ist der Liefertermin aber mittlerweile ziemlich egal, da ich es nach Erhalt wohl eh gleich bei ebay einstellen werde.
    Grund: Konnte mich einfach nicht mit der Tastatur anfreunden (siehe 6700´er Thread)

huckeduster
    Uhrzeitanzeige im "Schlafmodus" ist beim 6700 leider nicht vorgesehen! :(
    Da kann man nur noch auf ein künftiges Firmware Update hoffen. Das Klopfen aufs Gerät ist jedenfalls ziemlich unausgereift!

Also ich habe gestern mein 6700 an Amazon zurück gesendet, nachdem mir nach einer Woche Bedenkzeit klar wurde, dass das 6700 leider nichts für mich ist. Dabei hatte ich mich ein halbes Jahr auf das Gerät gefreut... :(

Meine persönlichen Gründe gegen das 6700:
    - Tastatur zu flach und Tasten nicht einzeln erfühlbar
    - Tastendruckpunkt etwas zu hart
    - Handy ist mir zu schwer, nach einem 20 Min.-Gespräch hab ich nen lahmen Arm, bin halt verwöhnt vom ultraleichten 5310 XM ;)

Mein Fazit: Das Gerät ist wirklich top verarbeitet und hat alles was man sich wünscht, aber leider hab ich andere Vorstellungen von einer guten Tastatur. Werde mir nun wohl doch das 6303 holen... Eine Mischung aus 6700 und 6303 wäre wohl das richtige für mich! :cool: