Aber leider hat das B 2710 nicht den von willi4711 geforderten 3,5mm Klinkenstecker.
Original geschrieben von willi4711
...nun was neueres:
-guter Akku
-gute Standby
-gute Akustik (Telefonie)
-gute Empfangseigenschaften
-Eignung als mp3-player mit 3,5mm Klinkenstecker
-Wenn möglich Import von vorhanden Outlook-Kontakten
Gruß
drohne-32
Beiträge von drohne-32
-
-
Zitat
Original geschrieben von cxrtu
was bitteschön ist der wiederholungsintervall für eingehende nachrichten? gehts hier um sms oder um email? um den signalton?!danke, cxrtu
Hallo cxrtu!
Ja, es geht mir um den Signalton, der bei Ankunft einer Nachricht ausgegeben wird. Hierzu ist ein Wiederholungsintervall einstellbar. (Menue->Nachrichten->11Einstellungen->1Allg.Einst.->4Signalwdh.->Intervalle: Einmal, alle 2Min, alle 5Min oder alle 10 Min)
Für meinen persönlichen Gebrauch ist die Wiederholung beim SMS- Empfang wichtig. Da es sich aber um eine globale Nachrichteneinstellung handelt, denke ich, auch der E- Mailempfang könnte eingeschlossen sein. Genau weiß ich es aber, mangels Nutzung, nicht.
Wie gesagt, für mich ist der SMS- Teil der entscheidende Punkt.
Gruß
Drohne-32
-
Hallo Gargoil!
Danke für die Antwort und den nützlichen Tipp. :top:
Es scheint also tatsächlich an der Software zu liegen. Ob es ein Bug ist, oder von SAMSUNG so gewollt, werden wir wohl nie erfahren.
Bislang war es doch immer so, dass die Wiederholungshäufigkeit in jedem Profil eingestellt werden konnte.
Jetzt erfolgt dies global über das Nachrichtenmenue. Da ist es dann also die Frage, ob die Einstellungen global auf alle mögliche Profile angewandt werden sollen, oder ob es also Absicht ist, dass diese Wiederholung im Falle eines Profilwechsels auf "Standard", also einmalig, gesetzt wird.Übrigens: Beim Wechsel in ein selber generiertes Profil fällt die Benachrichtigung für Nachrichten auch immer in die Standardvariante zurück.
Beim Besprechungsprofil ist es genauso, bei PKW und Draußen ist eine Wiederholung alle 2 Minuten vorgesehen.
Trotzdem: Sobald man in das normale Profil zurückspringt, ist die Wiederholung auf einmalig eingestellt.
Insofern denke ich fast schon, dass dies so programmiert wurde.

Gruß
Drohne-32 -
Hallo Jaya mata Kali - Natarajy!
Nein, viel mehr ist da wohl nicht zu sehen.
Ich glaube es ist, für Deutschland, Schloss Neu Schwanstein, welches man sieht.
Dann, wie Du schon schreibst, der Wechsel der Tageszeiten. Gelegentlich ein Vogel am Himmel, nachts auch schon mal eine Sternschnuppe. Ich finde auch, dass die Wolkendichte variiert.
Sonst ist mir noch nichts weiter dazu aufgefallen.Und wo ich gerade dabei bin:
Ist es bei Euren B 2710 auch so, dass man nach jedem Profilwechsel das Wiederholungsintervall für eingehende Nachrichten jedesmal wieder manuell auf die gewünschte Häufigkeit einstellen muss?
Ich meine früher wäre das in den jeweiligen Profilen definierbar gewesen, jetzt ist es jedoch unter "Nachrichteneinstellungen" zu finden, was zu diesem Phänomen führt.
Falls jemand eine Alternativeinstellungsmöglichkeit kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar. :confused:Gruß
Drohne-32
-
Hallo,
mir ist keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, die die Beleuchtungsdauer des Displays bei Inaktivität beeinflusst. -
MMS Aldi Talk
Hallo!
Interessant, dein Problem.
Bei meinem Gerät, auch ein K 850i, ist es so, dass ich, wenn ich die Aldi- Karte dort nutze, meine MMS über den voreingestellten Zuganspunkt "E- Plus MMS" nutzen kann. Klappt sowohl mit dem Senden, als auch dem Empfangen.
Ich weiß zwar nicht, ob das hilft, aber vieleicht solltest du mal über ein Softwareupdate nachdenken, vielleicht bringt das ja was, auch wenn es keine Garantie ist. -
Handysperre SE
Hallo!
Also mir ist kein SE- Gerät bekannt, das die gewünschte Handysperre bietet.
Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mich widerlegen kann.
-
6131
Hallo!
Nein, es hat kein UMTS, so weit mir bekannt auch nicht den gewünschten Kopfhöreranschluss und auch keinen Blitz für die Kamera.
http://www.nokia.de/de/mobilte…31/funktionen/198750.html -
Akkubalken N95
Hallo!
Ohne dass ich jetzt selber ein N95 besitze, würde ich an deiner Stelle wohl einfach mal ein Softwareupdate machen/ bzw. machen lassen.
Möglicherweise ist das Problem damit ja behoben. -
Homezone
Hallo zusammen!
Ich habe zwar kein K800i, sondern ein K750i, dennoch habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wie die meisten hier.Die größten Probleme bestanden bei mir, als ich, im Zuge einer Vertragsverlängerung, eine neue USIM von O2 bekam.
Jetzt wurde die HZ (Homezone) vom Handy mal angezeigt, dann wieder nicht und so weiter.
Daraufhin habe ich mich mit O2 in Verbindung gesetzt. Dort hat man gemeint, dass die die SIM Karte und das Handy übers Netz irgendwie "kalibrieren" müssten. Dazu wäre es notwendig, dass ich das Gerät 72 Std. am Stück aktiviert lassen müsste.
Nun, ohne dass ich mich jetzt zu den technischen Einzelheiten äußern kann, kann ich nun eine sehr verlässliche HZ- Anzeige vermelden, die nur nach Rufaufbau verschwindet um nach dem Auflegen wieder präsent zu sein.
Und, um alle etwaigen Zweifler zu beruhigen, sei noch erwähnt, dass ich bislang mit der Abrechnung der HZ- Gespräche keinerlei Probleme hatte.