Mal ne Frage: Ist es nicht extrem langsam, wenn man mit 2 Geräten gleichzeitig über BT ins I-net geht? Oder benutzt ihr das nur für E-Mails?
Denn ansonsten müsste es doch ne Ewigkeit dauern, wenn jeder auf eine Seite geht.
Für E-Mails wäre es dann natürlich unerheblich.
Beiträge von Tomish
-
-
Bei mir und meinem Nokia N80 war es ungefähr auch so. Sollte 2 Wochen dauern, hat dann aber fast 2 Monate gedauert.
Fand ich auch nicht schön. Aber damals sagten mir die meisten hier bei TT das man da nichts machen kann ausser warten. Kannst die ja öfter nerven. Vielleicht bekommen sie es ja dann schneller hin. Aber wenn ein Teil ausgetauscht werden muss, wie in deinem Fall das Display, dann musst du dich wohl gedulden. Es kann sehr lang dauern, bis die eine Ersatzteil beschaffen können. Warum kann ich nicht sagen. -
Die Abfrage für den Sicherheitscode beim Sim Wechsel ist dann höchstwahrscheinlich bei dir deaktiviert. Das dient nur dazu, das falls du dein Handy verlierst oder gelkaut wird, niemand einfach so eine neue oder andere Simkarte einsetzen kann. Dann müsste er den Code kennen. Das kann man ein und aus schalten. Werkseitig ist es glaube aber immer eingeschaltet.
-
Ja W-Lan verbindung kann man auch im Offline Modus starten. Sollte also gehen. Vielleicht einfach mal ausprobieren!
War ich ein paar Minuten zu spät -
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Musste letztens die Pufferbatterie meines N95 austauschen lassen. Das ging ohne Rechnung problemlos im NSC, die lesen dort anhand der IMEI aus, wie lange das Gerät noch Garantie hat
Bei meinem N80 wars genauso. Ich bin hier in Portugal mit einem in Deutschland gekauften Nokia N80 zum NSC gegangen (ohne Rechnung) und die haben es ohne anstand repariert. So wie die mir das damals gesagt haben, müssten alle NSC´s die Handys zur Reparatur annehmen und anhand der IMEI überprüfen, ob noch Garantie drauf ist oder nicht. Egal ob mit Kaufbeleg oder ohne.
-
Zitat
Original geschrieben von Gypsy
Zuerst ein 6600,dann ein N80,dann Xda Nova und ich bin begeistert!
Und das mit sms am Rechner-dazu gibt es Jeyo Mobile Companion!Ah, danke für den Hinweis. Genau so was habe ich gesucht. Hab zwar auch schon was anderes gefunden aber das sah doch etwas billgi programmiert aus. Und dieses Programm hat ja auch eine andere nette Features. Dann kann dem kauf eines WM6 Gerätes ja nichts mehr im Wege stehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tiramusi
Nabend.
Ich möchte diesen Thread ungern missbrauchen, allerdings bin ich gerade selbst dabei von einem S60 auf ein Windows Mobile Gerät umzusteigen. Allerdings in einer etwas kleineren Liga als du.Sprich von einem N-Gage auf ein XDA I
Habe für das XDA gebraucht weniger ausgegeben als ich für das N-Gage bekommen habe. Meine Ansprüche sind da momentan auch noch nicht so groß.Ich kann mir vorstellen daß viele den Schritt von S60 zu Winmobile wagen, gerade weil S60 dem "unwissenden" einen ersten Blick in die Welt des Handys zeigt, wie es sein kann. Modifizieren, installieren.... wie auf dem heimischen Rechner halt.
Werde hoffentlich mehr an den Diskussionen hier teilnehmen können, wenn das Gerät eintrifft :top:
Willkommen hier im Forum.
Ich gehe mal davon aus, das du noch nie mit einem Windows Mobile Phone oder PocketPC in Berührung gekommen bist oder zumindest eins hattest. So in etwa geht es mir ja dann auch. Wäre ganz nett, wenn du einen kurzen Bericht schreiben könntest, wie du den Umstieg findest. Und ob du einigermassen gleich damit zurecht kommst.Sicherlich ist nicht jeder gleich technisch begabt, trotzdem interessiert es mich schon, wie es für jemanden ist wenn er von Symbian S60 auf WM6 umsteigt.
Da ich mit z.Zt. noch nicht im Klaren bin, welches ich mir zulegen werde, bin ich natürlich auch dran interessiert, ob man mit den einzelnen Geräten gut zurechtkommt.
Gruss Tomish
-
Zitat
Original geschrieben von Buschmann
Dazu nur ein kleiner Tipp, falls Du das nicht sowieso schon so handhabst: Eine MMS kann bedeutsam mehr Zeichen aufnehmen und kostet dabei dann gleich weniger als z.B. 5 SMS. Wieviel genau ist unterschiedlich, dürfte je nach Tarif so ab der 3. SMS (also nach 480 Zeichen) günstiger werden.Das ist mir klar aber ich habe ja pro Tag 250 Gratis SMS in das eigene Netz.
ZitatDas war der Grund, weshalb ich mir letztes Jahr den XDA Neo gekauft hab.. Bin Student und hab um die Zeit immer viel zu lernen, genauso wie letztes Jahr um die Zeit als ich mir den Neo gekauft habe, damit ich ne Ablenkung hab
Ja solche Spielereien sind schon was schönes. Ich mag es auch gerne, wenn ich nach Monaten langer Benutzung mal etwas neues herausfinde, was ich vorher noch nie gesehen hab

Aber da es ja doch sehr extrem anders als S60 zu sein scheint, werde ich erst noch mein Nokia 2-3 Wochen behalten. Nur für den Fall das die Eingewöhnungszeit länger dauert als ich es von meinen vorherigen Handys und Smartphones kenne.
-
Danke für die Antwort.
Mir gings nur darum, weil ich ab und zu etwas grössere SMS verschicke, mit mehreren Hundert Zeichen, nämlich dann wenn jemand gerade keine Möglichkeit hat den entsprechenden Text per E-Mail abzurufen. Und sms kann ja eigentlich jeder empfangen.
Das war bis jetzt immer sehr praktisch. Ist für mich aber auch nicht unbedingt ein grosser Nachteil.
Ich werde mich dann einfach an die virtuelle Tastatur gewöhnen müssen. Ist am Anfang sicherlich ein ganz anderes Feeling aber mit der Zeit hat man ja auch den Dreh raus.
Den Plug-in habe ich irgendwo bei Softonic gefunden. War irgendwas mit IBE. Hätte allerdings auch 12€ gekostet. Eventuell gibt es ja sowas auch mal kostenlos. Immerhin scheint es ja möglich zu sein.
Ich denke, das ich erstmal froh sein kann, wenn ich dann die ganzen schon vorhandenen Funktionen kenne. Auch wenn vieles nicht da ist. Aber ist ja komplettes Neuland für mich.
Gruss Tomish
-
SMS am PC schreiben und per WM6 verschicken
Hätte da noch eine Frage aber wäre blöd einen neuen Thread zu erstellen. Und zwar versende ich ab und zu mal ein paar SMS. Weil die für mich Gratis sind. Nun kann ich mit meinem Nokia die sehr schön am PC tippen und dann per Bluetooth übers Handy verschicken.
Jetzt hab ich mal Gegoogelt, um zu schauen ob das auch mit WM6 geht. Hab allerdings nicht viel gefunden, ausser ein Programm welches als Plug-in für Outlook verwendet wird und diese Funktion dann mit Active-Sync erlaubt.
Heisst das also das man extra so ein Plug-in braucht damit dies funktioniert oder ist sowas auch Geräteabhängig? Oder geht es allgemein mit den Standardfunktionen von WM6 nicht?
Gruss Tomish