Beiträge von Tomish


    Das hört sich schonmal gut an. Dann werde ich den Umstieg wohl wagen. Am besten an einem Wochenende wo man mehr Zeit hat. :)
    Und bestimmt kann ich mich ja auch an TT wenden, falls ich mal nicht weiter weis. Und das wird sicherlich mal der Fall sein.


    Gruss Tomish

    Danke für die schnelle Antwort.


    Mir ist klar das es eine gewisse Einarbeitungszeit gibt. Auch das es sicherlich nicht das perfekte OS ist... Aber mir ist wichtig das ich es mir meinem PC syncronisieren kann und das funktioniert leider nicht so wie ich das gerne hätte mit meinen Nokia. Vorallem ist mir aber der E-Mail Umgang wichtig. Auf meinem Nokia macht es echt keinen Spass eine E-Mail abzurufen! Und sich dann noch durch die E-Mail zu lesen auf so einem kleinen Display... :mad:
    Das mit der schnelligkeit würde mir nicht viel ausmachen, bin ich ja schon von S60 gewohnt.
    Mal noch ne andere Frage, kann man denn die E-Mails mit dem PC syncronisieren? Habe jetzt aus 3 verschiedenen Quellen unterschiedliches gelesen. Einmal das es erst seit kurzem geht, dann das es nicht geht... Das wäre nämlich eins der wichtigsten Funktionen für mich.


    Und dann noch eins. Kann man zzgl. des Pins auch ein Passwort einschalten so wie bei der Benutzeranmeldung von Windows auf dem PC? Also so das man erst richtig in das OS reinkommt, wenn man ein Passwort eingegeben hat?


    Wie gesagt, ich kenne mich mit WM6 noch so gut wie garnicht aus. Und im Internet habe ich auch noch nicht viel gefunden, wo alle Funktionen und Möglichkeiten beschrieben sind.


    Gruss Tomish

    Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur Nokia S60 Smartphones. Nun will ich aber mein N80 loswerden und will auf ein anderes umsteigen. Dieses besagte hat nun WM6 Professional. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Also mit Windows fün PC schon aber halt nicht für ein Smartphone. Sicherlich gibt es so einige Erfahrungen beim Umstieg. Ist es relativ einfach umzusteigen? Sind die Menüs Intuitiv zu bedienen? Gibt es eine gute Seite, wo man etwas über WM6 erfahren kann, wie z.B. die Bedienung, Features, etc?
    Denn so ganz ohne irgendwelche Info´s, traue ich mich nicht mal einfach so schnell zu wechseln, zumal ich mein N80 nicht nur Privat sondern auch Geschäftlich verwende.


    Gruss Tomish

    Kann gut sein das ich mich irre aber ich denke, das es bei dem 6310i eher am Lautsprecher liegt, das man sie Gegenseite so gut versteht. Hatte selber eins vor langer Zeit und mir ist bis jetzt auch nie ein Handy mit besserer oder gleichwertiger Sprachqualität in die Hände gekommen. Ich glaube nicht, das die DSP´s alles schlechter geworden sind in den letzten Jahren. Wahrscheinlich werden nur billigere oder halt nicht mehr so hochwertige Lautsprecher und Micro´s verbaut.

    Also ich habe mir den nochmal angeschaut und der ist definitiv aufgebläht. Habe jetzt leider keine gute Digicam mit Makromodus, sonst würde ich mal eine Bild posten. Das ist jetzt irgendwie nicht so toll, da ich mein N80 IMMER in der Hostentasche mit mir trage. :( Ich versuche mal ein Bild davon zu machen, wenn ich bei einem Freund bin der ne gute Digicam hat.


    Wie sieht das eigentlich mit Garantie aus? Afaik werden ja nur 6 Monate ab Kauf auf den Akku gegeben. Aber in so einem Fall? Ich meine, es sollte ja nicht normal sein, dass sich die Akkus das aufblähen, zumal ich immer das original Ladegeräte verwende und es nach vollem laden auch nie länger als eine halbe Stunde noch drann hatte. Also könnte es sein das Nokia sich da kulant zeigt und mir einen neuen gibt oder ist es sozusagen mein Pech und ich muss einen neuen kaufen?


    Gruss Tomish

    Hi,
    habe ein N80 und darin ja ein BL-5B Akku. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Handy in den letzten Tagen ein weinig kürzere Akkulaufzeit hat. Jetzt habe ich heute mal aus Langeweile den Akku rausgenommen... :cool: Und da ist mir aufgefallen das der Akkudeckel richtig fest war. Sonst hat er immer etwas gewackelt. Nicht doll aber man hat es halt gemerkt. Nun hab ich mir den Akku angeschaut und der ist etwas gewölbt. Also wenn man ihn auf einen planen Tisch legt, dann ist er auf beiden Seiten leicht nach aussen gewölbt. Ist das Normal oder geht der bald kaputt? hab Angst das er mir bald um die ohren fliegt. Also haben die eine leichte aussenwölbung oder ist das ein Zeichen, das er bald im Eimer ist?

    Hallo,
    habe seit November letzten Jahres ein paar Probleme mit meinem ISP. Und zwar limitiert dieser jedes mal die Geschwindigkeit, wenn ich am Tag genau 330 MB verbrauche (Upload mit Download) Und zwar ist es folgendermasen: Ich kann normalerweise mit durchschnittlich 70 Kbyte/s runter laden. Maximalgeschwindigkeit ist bei 120kbyte/s ca. Wenn ich also etas runterlade und noch nicht bei 330MB angelangt bin, dann habe ich die eben beschriebene Durchschnittsgeschwindigkeit. Komme ich auf exakt 330 MB, dann geht die Geschwindigkeit auf 5kbyte/s runter! Und zwar für den Rest des Tages! Wenn man so mal eine Internetseite versucht zu öffnen, dann weis man wie toll das ist. Bis zu 3 Minuten kann es dann schon mal dauern.... So nun habe ich festgestellt, das es genau um Punkt Mitternacht 0.00Uhr wieder schneller wird! Ist das ein Zufall? Nein sicherlich nicht, denn es ist seit November jeden Tag gleich. Nun habe ich mich mit dem Isp in Verbindung gesetzt, mit dem hiesigen Verbraucherschutz und der Regulierungsbehörde für Telekommunikation. Der ISP rief mich dann nach 2 Wochen an und die Dame sagte mir das ihre Techniker keine Problem feststellen konnten, und sie nicht wüssten woran es liegt. Aber sie würden auf keinen Fall die Geschwindigkeit begrenzen. Es könnte daran liegen das sich plötzlich viele user einwählen und das dadurch das Internet langsam wird. Dann fragte ich die Dame, ob sie wirklich glaubt, dass alles user dann Punkt Mitternacht aus dem Internet gehen... LOL Naja, dazu meinte sie dann das es auch woanders dran liegen könnte. Z.B. am Signal. Ich muss dazu sagen, das es ein Funkmodem ist. Also wie ein UMTS Handy. Gibt ja so UMTS oder HSPDA Karten für PCs. Meine ist allerdings auf einem anderen Netz basierend. Dem CMDA Netz. Aber trotzdem. Das kann ja daran nicht liegen. Denn sonst, müsste ja die Geschwindigkeit Tagsüber auch wieder schneller werden und nicht nur bei 5kbyte/s. Und auch würde es dann nicht interessieren, das es Mitternacht ist. Denn ein Signal schaut nicht auf die Uhr und wird dann plötzlich wieder besser. Dazu muss ich noch sagen, das es egal ist um wieviel Uhr ich die 330MB runtergeladen habe. Egal ob nun Morgens oder erst Abends. Genau bei 330MB wird’s langsamer.



    Nun hat mein ISP die P2P ports blockiert, was mich auch nicht interessiert, da ich da sowieso nie etwas runterlade. Nun habe ich mich mal etwas schlau gemacht und erfahren das dies mit Traffic Shaping möglich ist und das dadurch auch eine Limitierung der Geschwindigkeit, bzw. des Volumens möglich ist. Auch habe ich gehört, das mein ISP das angeblich benutzt. Selber wurde es aber von denen dementiert!



    Das Problem ist, sie haben mir die Wahl gelassen den noch 18 Monate laufenden Vetrag zu kündigen, da ich ja Probleme damit habe oder ihn beizubehalten unter dem Vorwand, das sich nichts ändert. Leider ist dies hier der einzige Anbieter, der so günstig ist und bei dem ich gute Geschwindigkeiten habe, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Ich wohne übrigens in Portugal. Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Mich interessiert einfach, ob ich da irgendwas machen kann.
    Kann ich herausfinden ob die wirklich die Geschwindigkeit limitieren oder ob es woanders dran liegt. (Ein Freund von mir, der 120 KM weit entfernt wohnt hat ebenfalls das Problem, allerdings ist es bei ihm schon ab 270MB). Ich würde ungern den Anbieter wechseln aber es ist ja auch sch****** wenn die mir das limitieren. Und der Verbraucherschutz kann leider auch nichts dagegen tun, da sie mir ja die oben genannte Option zur Entscheidung gelassen haben.



    Hat jemand eine idee was ich machen kann ausser wechseln? Kann ich irgendwie heruasfinden ob die das Traffic Shaping benutzen? Oder sonst eine Idee?




    Gruss Tomish

    Habe nun selber herausfinden können, woran es letztendlich lag. Und zwar kann man bei den Lesezeichen, in den Einstellungen den Zugangspunkt definieren. Nun wurde anscheinend durch das Wiederherstellen aller Daten und Einstellungen, jedes meiner Lesezeichen auf den ersten Packetdatenzugangspunkt eingestellt. Ich habe dies mal auf Standard gesetzt und schon ging er mit WLan ins Netz. Ich denke, das dies ein Bug ist. Denn bevor ich das N80 zum NSC geschickt habe, muss es auf Standard gestellt gewesen sein, denn ich hatte davor nie das Problem. Das muss wohl am Wiederherstellen gelegen haben.


    Gruss Tomish