-
Hallo, habe seit 2 Wochen ca. mein N80 von der Reparatur wieder. Habe danach von der Speicherkarte die Einstellungen alle wiederhergestellt. Nun ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr mit dem WLan in das Internet komme. Also er findet zwar jedes WLan einwandfrei aber wenn ich dann auf Browsen beginnen klicke, verbindet er sich nicht mit dem WLan. Sondern es kommt die Meldung, ob er eine Verbindung mit dem Internet über GPRS/UMTS herstellen soll. Früher hat er immer gleich sich mit dem WLan verbunden und ich konnte ohne Probleme damit surfen. Jetzt nicht mehr. Eine Verbindung zuhause mit meinem PC kann ich aber herstellen, also z.B. Simplecenter.
Habe es nun schon an 3 verschiedenen Hotspots versucht aber anstatt die Wlan Verbindung herzustellen, kommt immer: Verbindung mit Server erforderlich. Verbinden? Und dann habe ich nur meine Datenverbindungen zur auswahl.
Verstehe das nicht.
Mache ich irgendwas falsch? Ich meine, ich hatte das Teil jetzt fast 7 Wochen nicht aber ich vergesse doch nicht, wie man es bedient... :confused:
Schonmal Danke für eure Hilfe im Vorraus
Tomish
-
Hast dur irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Schau mal indem du auf die Menu Taste lange drückst und gucke, was da für Programme angezeigt werden.
Gruss Tomish
-
Wenn es garnicht besser wird, dann würde ich es mal zu Nokia bringen. Die scheinen jedenfalls irgendwie die Sende- Empfangsleistung neu justieren zu können. Haben die bei meinem N80 jedenfalls getan und seit dem habe ich jetzt dort Empfang, wo ich nicht mal mit vielen anderen Handys welchen hatte...
-
Habe meins nun gestern endlich zurück erhalten. Die haben irgendeinen Stromkreisfehler ihm Handy behoben. Es war nicht das Flachbandkabel, wie anfangs vermutet. Denn früher hatte ich auch immer so ein wenig Strom auf dem oberen Metal Gehäuse, wenn das Ladegerät angeschlossen war. Jetzt nicht mehr. Dann ging früher die vordere Kamera nicht. Da es mich aber nicht gestört hatte, weil ich es sowieso nie benutzte habe ich denen auch garnicht erst von dem Fehler berichtet. Und nun geht sie!!! WOW. Dabei sagte ich nur, das es der Lautsprecher nicht mehr geht. Nagut, jedenfalls haben die noch das untere Cover ausgewechselt, keine Ahnung warum. Jedenfalls ist es jetzt wieder ganz neu. Und sie sagten, sie hätten die Empfangs- Sendeleistung neu justiert. Und genialerweise habe ich jetzt wirklich da Empfang wo ich früher nie welchen hatte. Nicht mal mit vielen anderen Handys.
Obwohl es wirklich richtig doof lange gedauert hat, muss ich doch mal RESPEKT sagen :top: Die haben mehr repariert als ich eigentlich denen gesagt hatte. Und das alles kostenlos, wegen Garantie!
Gruss Tomish
-
Mein N80 ist nun seit dem 31.11. weg. Im NSP haben die es versucht zu reparien und konnten es nicht. Dann schickten sie es an den Hersteller. Was auch immer das heisst. 2 Wochen sagten die, kann es dauern. Ich versteh das nicht. Langsam glaube ich echt, das es beim Postversand verloren gegangen ist und nun schieben die es hinaus. Wie würde da eigentlich die Lage aussehen? Würde ich ein komplett neues N80 bekommen oder das Geld zurück oder könnte ich mir eine gleichwertiges Aussuchen? Langsam bin ich echt genervt und werde mir auch keine Nokia mehr kaufen. Nicht bei solch einem misserablen Service :flop:
-
Das ist ja super. Dann kann ich da ja also bedenkenlos zugreifen. :top:
Danke für die Antwort
Gruss Tomish
-
Also ich bin Nokianer, daher kenne ich mich mit SE nicht aus. Aber da mein Nokia nun mittlerweile fast 2 Monate in Reparatur ist, sehe ich mich gezwungen umzusteigen. Nun möchte ich mir das M600i zulegen. Dies hat allerdings nur Französisch bzw. Englisch als Sprachen, wobei das letzter nicht so schlimm wäre. Meine Frage ist aber ob man diese Sprachen irgenwie ändern kann. Per Update oder irgendwie. Sollte natürlich alles LEGAL und ohne Garantieeinbussen sein! Will ja nicht ein neues Gerät haben und gleich keine Garantie mehr... :gpaul:
Schon mal danke im Vorraus für ANtworten
-
Langsam werde ich so richtig sauer. Mein N80 hab ich am 31.11.2007 zu Nokia gebracht. Der Typ da konnte es anscheinend nicht reparieren. Er hat den lautsprecher gewechselt und die Software neu draufgespielt. Hat nichts gebracht. Dann haben die es direkt zu Nokia, wo die die Teile herstellen weitergeschickt. Wohl nach Finnland oder was??? :mad: Das Teil ist immer noch nicht wieder da. Die sagen mir jedesmal, wenn ich da anrufe das die drauf warten, bis die es wieder zugeschickt bekommen. Toll. Was soll denn das? Mehr als 6 Wochen ein Teil reparieren??? Das kann ja nicht sein! Ich bin echt stink sauer. Vorrallem wenn die dann sagen, dass es nur so 2 Wochen dauert, wenn die es dann direkt zu Nokia schicken... :flop: Hätte ich vielleicht selber schneller repariert bekommen. Machen kann man da nix oder? Jedenfalls hab ich hier so einiges gelesen, dass man da nur abwarten kann.
-
Ja wäre mal ganz gut zu wissen, ob mittlerweile auch schon mehr A2DP Headsets damit funktionieren. ODer immer noch nur die MSI Teile. Oder gibt es mittlerweile auch ein anderes Programm für alle A2DP Headsets?
-
Also ich bin sicherlich ein vieltelefonierer. Seit ich mein N80 habe (neu) habe ich schon mehr als 700 Stunden telefoniert! Und das innerhalb eines Jahres! Und ich hatte nie, auch nur im geringsten das Gefühl, dass mir das irgendwas im Gehirn gebraten wird
Also mal ehrlich, eine Diskussion über sowas ist doch eigentlich albern. Schonmal drann gedacht, wie schädlich Fehrnseh schauen ist? Nicht nur die Strahlung, sondern auch das Flimmern und die bewegten Bilder auf einem 2D Schirm. Da hat unser Gehinr ganz schön mit zu kämpfen. Oder wie ist es mit einer Fahrt auf der Autobahn und man bleibt im Stau stehen? Die ganzen Abgase... Ohje.
Schuldigung leute aber man kann es echt übertreiben. Selbst die Sonnenstrahlung ist gefährlicher. Das nur mal am Rande...
Gruss Tomish