Beiträge von Diddi82

    Da meine Frage im dm Forum nicht beantwortet wurde, nun auch hier nochmal.


    Sobald ich in den Einstellungen qooSaver als Bildschirmschoner auswähle, wechselt mein eingestelltes Theme vom AttisX - ClearBlack auf das Nokia Standard Theme "Evolve"...

    Hoffentlich gibt's weiterhin OMA-EMN. Darüber lasse ich mir nämlich eine Kopie meiner sämtlichen Mailaccounts auf's Handy pushen...

    Das Email Update gabs für's N8 auch.


    Seitdem fehlt in der Ansicht, wo die Mails angezeigt werden, das Icon für die "neue Mail". Stattdessen ist da nichts. Wenn man auf den Bereich klickt, kommt man aber trotzdem zur neuen Mail.


    Das gleiche Problem wenn man eine Mail beantworten will. Nach dem Klick auf das "+" kommt zwar das Fenster mit dem "Antworten, Allen Antworten, Weiterleiten" aber 2 der 3 Icons fehlen...

    Nochmal zum Blinken.


    Das klappt mit dem Aufhören bei Display anschalten jetzt ganz gut. Allerdings hört das Blinken NIE auf, wenn gerade eine Mail reinkommt und ich das Handy eh gerade in Benutzung habe. Hier fehlt ja dann der Wechsel von Display an zu Display aus.


    Da muss auch noch mal nachjustiert werden

    Zitat

    Original geschrieben von qooApps
    Prinzipiell sollte die LED aufhören, wenn man das Display wieder einschaltet, aber da habe ich auch schon Fehlfunktionen festgestellt.
    Beim Öffnen der App sollte eigentlich auch die Mailliste abgeglichen werden, damit gelöschte Mails verschwinden.
    Diese Dinge werden alle noch behoben.


    Welcher Mail-Account-Typ wird benutzet: pop3/imap oder exchange?


    Stefan von qooApps


    Okay.
    Zumeist hört die LED auch auf zu blinken, wenn man das Display anschaltet. Aber eben nicht immer.
    Ich nutze generell nur POP3 Accounts.
    Beim Öffnen von qooMail werden gelöschte Mails auch ordnungsgemäß entfernt. Aber eben erst dann. So lange sind sie noch im Widget sichtbar.
    Kann es sein dass die LED beim N8 zudem deutlich heller leuchtet, als dies der Fall ist wenn eine SMS bzw Whatsapp Nachricht reinkommt?!

    Ich habs mir jetzt auch geholt. Nutze es aber aber hauptsächlich nur wegen der LED Benachrichtigung. Damit diese funktioniert, muss das Programm ja aktiv sein, sprich das Widget irgendwo platziert sein.
    Wenn nun eine neue Mail kommt öffne ich dise weiterhin über mein hauseigenes Email Programm und lösche sie dort.
    Dann wird sie aber in den meisten Fällen weiterhin im qoo Widget angezeigt. Folglich blinkt auch die LED munter weiter...
    Könnte man das vll noch optimieren?

    Hmm


    Mein Vater hat sich das 620 von Vodafone geholt. WLAN hab ich eingerichtet, aber Mobile Daten klappen nicht. Habe zuerst von der Vf Seite die APN Daten für WEB und MMS zuschicken lassen und per PIN eingerichtet. Da wurde aber gar nichts geändert.


    Habe dann manuell den Inernet APN eingestellt. Muss man ja im Prinzip nur web.vodafone.de reinschreiben.
    Aber damit kommt immer der Fehler dass - wenn WLAN aus ist - ich die Mobildaten überprüfen soll...


    Kann mir jmd n Tipp geben, was ich noch veruschen kann?


    Kann man eigentlich irgendwo die Priorität einstellen, so wie ich es von Symbian gewohnt bin?