-
Beim Thema Beleuchtung fällt mir noch ein Bug der 3.07er Beta ein. Wenn ich eine längere Tour auf der Autobahn habe, bei dem keine neuen Fahrtanweisungen getätigt werden, schaltet das Display ja nach etwa 20 min aus um Strom zu sparen. Wenn nun eine Routenpunkt kommt, bei dem ich z.B. von der Autobahn fahre, kommt zwar die Ansage der Dame, aber das Display bleibt dunkel. ich muss dann erst manuell draufklicken, damit ich wieder was sehe-
Hat deiess Problem noch jemand?
EDIT: Ich habe bei Hintergrundbeleuchtung "Optimiert" gewählt. Was ist der Unterschied zu Systemvoreinstellung? Bleibt das Display dann nur die Zeit an bis zB. die Tastensperre automatisch eintritt?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Kann ich nicht einmal ansatzweise -- mit dem Energy Profiler -- nachvollziehen. Hab das eben extra nochmal ausprobiert: Die bei mir ständig "gehaltene" Verbindung (E-Mail) hab ich gekillt, am Verbrauch hat sich nichts geändert. Deiner Aussage nach hätte es einen signifikanten Sprung nach unten geben müssen. Kann ich so auch immer wieder wiederholen.
Das ist zumindest bei meinem N8 so.
Moin
Habs noch einmal getestets mit SPB Weather, da das Programm bei mir die Verbindung nicht automatisch schliesst wenn die Wetterdaten aktualisiert sind:
Voll geladener Akku: Zur Zeit: 80mA Stromfluss - rund 0,36Watt.
Mit WLAN: bei Aktualisierung gehts auf maximal 250mA bzw 0,9W hoch. Sofort nach Ende der Übertragung (aber gehaltener WLAN Verbindung) gehts runter auf: 95mA. Mache ich jetz die Tastensperre rein gehts auf 10mA runter.
MIT HSDPA: bei Aktualisierung gehts auf max 350mA rauf. Bei diesem Wert verharrt der Stromfluss 25 Sekunden um dann bei gehaltener Verbindung auf 175mA herunterzugehen. Mit Tastensperre gehts auf 100mA runter.
Allerdings habe ich jetzt noch eine Minute gewartet und habe mit gehaltener HSDPA Verbindung auch 95mA und mit Tastensperrw 12mA.
Vielleicht habe ich nur nicht lange genug gewartet bis der Energiepsarmodus bei Paketdaten greift. Trotzdem sind in der Strumflusskennlinie größere Sprünge als ohne gehaltene Verbindung. Teilweise geht das für 10 Sekunden wieder hoch auf 175mA. Ich vermute mal laienhaft, dass da ein paar Pakete gesendet werden, um die Verbindung aufrecht zu halten...
-
Zitat
Wenn keine Daten übertragen werden, wird der Akku auch nicht beansprucht. Dass die zwei Pfeile angezeigt werden, heißt nur, dass die Online-Verbindung hergestellt (und gehalten) wird. Ist bei mir 24h am Tag aktiv -- der Akku hält trotzdem.
Nur wenn wirklich aktiv Daten übertragen werden, dann "saugt's".
Das stimmt leider so nicht ganz. Wenn keine Daten übertragen werden, wandert die Verbindung in den Energiesparmodus. Das geschieht bei WLAN nach etwa 5 Selunde, bei Paketdaten nach ca 20-30 Sekunden. Im Energiesparmodus werden aber trotzdem etwa 5 (bei WLAN) bis 20 (bei Paketdaten) % mehr Strom verbraucht, also ohne gehaltene Datenverbindung. Gut nachvollziehbar mit dem Energyprofiler...
-
Zitat
Wenn du die Verkehrsinfos alle halbe Stunde aktualisierst, dann ist das Handy nicht "daueronline", da ja dann eben nur alle halbe Stunde diese Daten aktualisiert werden.
Du kannst halwegs detaillierte Infos über die Verkehrsereignisse über das Menü während der Navigation erhalten. Ist alles aber nicht besonders benutzerfreundlich.
Wenn da kleine Schilder auf der Straße stehen, dann sind das die Verkehrsmeldungen -- also Baustelle, Stau, usw. Diese werden bei der Navigation (auf Wunsch) berücksichtigt, so dass du z.B. um einen Stau drumherum geleitet wirst.
Die Farbmakierung gibt die Verkehrsdichte an. Diese Info wird meines Wissens noch nicht für die Routenberechnung verwendet. Tomtom macht das bereits, so dass ich schwer davon ausgehe, dass das bei Nokia auch irgendwann der Fall sein wird. Sonst ist diese Info ja völlig sinnlos. Momentan sehe ich daran ja nur, dass ich vom Navi auf eine viel befahrene Straße geleitet werde. Hurra.
Aber erst wenn auch tatsächlich eine Staumeldung kommt, dann findet die Umleitung statt.
Also das Handy ist ja aber sogar daueronline, wenn ich in den Einstellungen Internet auf online stelle und keine Verkehrsinfo automatisch abrufen lassen. Es werden hierbei allerdings keine Daten abgerufen. Trotzdem wird der Akku stark beansprucht. Stelle ich hier jedoch auf Offline werden keine Verkehrsinfos abgerufen, selbst wenn dort eine Aktualisierung alle 10 Minuten eingestellt ist.
-
Habe die neueste 3.07er beta drauf und die Navigation am Wochenende zum ersten Mal bewusst genutzt. Alles gut geklappt. Eine Frage hab ich aber doch noch. Ich nutze Maps offline und will trotzdem automatisch alle halbe Stunden die Verkehrsinformationen aktualisieren. Geht das oder muss man dazu Maps generell auf online stellen, was ja aber blöd wäre, da ich alle Karten etc auf dem Handy hab und das Programm trotzdem Daueronline wäre, was stark am Akku zehrt?
Hat jemand Erläuterungen der Symbole die bei den Verkehrsinformationen angezeigt werden? Die sind ja so klein dass man rein gar nix erkennt.
Habe nun zumindest schon mal rausgefunden, dss die rote, orange und grüne Markierung um eine Strasse, die Verkehrsdichte beschreibt...
-
Gibts eigentlich dazu noch eine kostenlose Zuhause Nummer?
-
Bin sehr interessiert den für meine Freundin zu holen. Gibt es noch die 100 Euro bei der Rufnummermitnahme?!
EDIT:
Sind wohl 50 Euro- zumindest laut HP
-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
Wurde hier schon mehrfach erwähnt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4504497#post4504497
Erläutere die Aussage doch mal bitte genauer 
Seit wann bringt eine Namensänderung den "Sieg"? Vor allen da früher oder später der Großteil vom Nokia Store sowieso in den WP7 Marketplace einfließen wird...
Alles anzeigen
Ich vermute stark, dass es sich dabei um Ironie handelt 
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Geht einfach und schnell mit der quickNet App.
Die hab ich schon als Shortcut auf dem Homescreen. Finds halt nur trotzdem ein wenig seltsam, dass das N8 dauernd aus UMTS rausgeht wenn mal nur 3-4 Balken da sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Afaik, nein.
Dann stell doch UMTS-only ein!
Ist bissl blöd, weil ich oft an Orten bin, die nur mit GSM versorgt werden. Mal sehen wie sich das einpegelt.