ZitatOriginal geschrieben von robert610652
Hat denn hier keiner das Problem mit wiederkehrenden Aufgaben? Wie löst Ihr es denn?
Ich trag sowas bei mir einfach als wiederkehrenden Termin bzw Besprechung ein. Eben weil es mit Aufgaben nicht geht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von robert610652
Hat denn hier keiner das Problem mit wiederkehrenden Aufgaben? Wie löst Ihr es denn?
Ich trag sowas bei mir einfach als wiederkehrenden Termin bzw Besprechung ein. Eben weil es mit Aufgaben nicht geht...
Hab grad ne Stunde im MM in Dresden mit dem N8 gespielt. (So lange bis der Verkäufer gefragt hat, o b ich überhaupt einen Kaufwunscch habe
)
Jedenfalls war im Browser die TT Seite als letztes aufgerufen ![]()
Jetzt hab ich 2 Fragen bzw Bemerkungen zum Kalender:
1. Gibts es keine normalen Notizen mehr, wie bei meinem N95? Ich konnte nur Besprechungen, Aufgaben und Geburtstage auswählen.
2. Ich habe auf dem Startbildschirm das Kalenderwidget eingefügt. Dabei wurden mir immer nur die nächsten 2 Termine angezeigt. Das zufügen eines weiteren Kalenderwidgets war nciht möglich. Sehe ich also tatächlich nur die nächsten 2 Besprechungen. Selbst die nächste Aufgabe war nicht zusätzlich eingeblendet.
Sogar bei meinem alten N95 sehe ich 2 Notizen, eine Besprechung, einen Geburtstag und eine Aufgabe...
Weiterhin bin ich mit dem MAil dingens nicht klar gekommen. Ich muss also zwingend über MfE einen Account einrichten?! Es geht nicht mehr so klassisch wie beim N95 im Mitteilungsmenü, wo man mittels "Auto Abruf u Aktualisierung" seine Mails pushen konnte?!
Das Problem ist, dass ich mit meiner VOdafone live Internet FLat, weder auf den MfE noch auf den Nokia Messaging Server zugreifen kann. Ich könnte also in Zukunft meine Mails nicht mehr abrufen...
Habe ich vielleicht einfach das "Standard Mail Programm" im Mitteilungsmenü übersehen?!
Ansonsten kann ich noch sagen, dass der HDMI Verschluss beim Testgerät schon herausstand.
ZitatOriginal geschrieben von Tattom
Hallo, habe mein Nokia N8 heute bekommen, jetzt wollte ich den Startbildschirm bearbeiten und dabei hat sich das Handy aufgehängt.
Das Display ist jetzt die ganze Zeit an und reagiert nicht auf eingaben, auch der Ausschalter reagiert nicht![]()
Normalerweise würde ich jetzt den Akku entfernen doch der ist ja fest verbaut.
Was tun :confused:
Power Knopf länger als 6 Sekunden drücken sollte die Stromzufuhr unterbrechen und das Problem lösen...
EDIT: Zu langsam weil man nur alle 60 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben kann ![]()
ZitatOriginal geschrieben von didulax
ich denke das ist bewusst von nokia gewollt... ich habe auch mit allen möglichen einstellungen probiert am n8 aber die mails werden nicht gepusht so wie beim e72 oder e5... habe einen gmail account und nokia messaging auch unter email.nokia.com aktiviert
Ich hake hier mal ein. Habe zur Zeit noch ein N95 und nutze dabei die Vodafone live Mail Adresse als Sammeladresse, an die von allen anderen eine Kopie gesendet wird. Diese wird dann mitttels OMA-EMN (Vodafone Pushdienst) an mein Handy gesendet.
Dort habe ich unter Mail Einstellungen- Automatischer Abruf - Email Benachrichtigung auf Auto & Abruf Akt. gestellt. Dadurch werden alle VF MAils gepusht.
Geht dieses Feature mit dem N8 noch, oder wurde diese Option bzw Einstellungsmöglichkeit weggelasssen. Wäre für mich leider ein KO Kriterium...
ZitatOriginal geschrieben von Wishmaster1805
... Balkon ist doch draußen :confused:
Wenn dein Balkon nach Norden gerichtet ist, hast du da sowieso keinen bzw sehr schlechtem Empfang. Grund ist das "Nordloch" - es gibt einfach keine GPS Satelitten deren Umlaufbahn von Deutschlans aus betrachtet nördlich von uns verlaufen.
Am besten raus aufs freie Feld und da den erwähnten Almanach laden lassen...
ZitatOriginal geschrieben von Delago
Diese Eigenschaft kann ich bestätigen. Nicht nur ich, sondern auch 2 Bekannte hatten Empfangsprobleme mit dem GPS des N95.
Wenn man von SIRF III verwöhnt ist, fällt einem der schwache Empfang besonders unangenehm auf.
Ich hoffe doch sehr, dass das N8 hier nicht so schwach auf der Brust ist.
Also ich nutze das N95 seit Jahren für Navi, Geocaching u co. Mein GPS Empfang is dabei spitze. Man muss halt den Slider offen haben, da der Empfänger unter # Taste verbaut ist.
Genug OT.
Ich freu mich trotzdem aufs N8 - wird mein erstes Touch Handy...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hallenser1
Diddi82
Du kannst wohl erstmal nur hoffen das einer der 4 Netzbetreiber dir einen GSM Sender in die Nähe baut.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das der Unterschied von 800 zu 900 MHZ so enorm gross ist.
Wird wohl nichts werden. Alle 4 Netzbetreiber nutzen hier die selben Standorte. Die beiden zwischen denen mein Handy hin u herswitcht sind jeweils 5km Luftlinie entfernt. Wir liegen genau im Schnittkreis. Laut VF lohnt sich ein weiterer Sender IN unserem Dorf nicht (nur 1000EW...)
Kann man ja auch verstehen...
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Ich glaube, da hat mich Diddi82 etwas falsch verstandenAm GSM-Empfang ändert sich natürlich nichts. Nur der LTE-Empfang (800MHz) vs. GSM-Empfang (900 MHz/1800MHz) wird besser sein.
Okay
Dann hab ich dich (leider) falsch verstanden...
Also bleibst bei bescheidenem Empfang hier aufm Dorfe...
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Telefonieren und LTE ist so eine Sache. Auf einen Standard zur Sprachübertragung hat man sich noch nicht geeinigt. Bis das geschehen ist, wird es wohl keine LTE-Handys geben. Ich glaube gelesen zu haben, dass man etwa ab 2012 mit LTE-Handys rechnen kann.
Wenn die Netzbetreiber wirklich nur alte Standorte aufrüsten und keine neuen bauen, kann sich dein Empfang u.U. verbessern. Wenn du aktuell über 900 MHz versorgt wirst, dann wohl nur ein bisschen, handelt es sich aber um eine 1800 MHz BTS, dann sollte es schon um einiges besser gehen.
Dann hab ich ja Hoffnung dass ich demnächst indoor Empfang habe... Mein Dorf ist nämlich eines derer, die laut Auskunft bis Ende des Jahres ausgebaut sein sollen.
Was ich aber nicht verstehe: Wieso kann unter Umständen mein GSM Empfang besser werden, wenn LTE doch auf einem komplett anderem Frequenzband sendet? 800Mhz vs 900Mhz...
Sorry für meine Frage:
Aber ich weiss immer noch nicht, ob mir LTE auch etwas beim Telefonieren bringt? Hab ich eventuell irgendwann mit dem passenden Telefon (das LTE unterstützt) einen besseren Empfang als die jetzigen 2 Balken Outdoor GSM?
Wann ist eigentlich mit LTE Handys zu rechnen?