Beiträge von Diddi82

Mich hat gestern auch die traurige Email erreicht :(
    War meine bevorzugte Navi Lösung die mich immer sicher an Ziel gebracht hat. bin etwas unsicher, wohin ich jetzt wechseln soll.
    Die 9,99 Euro für die Ovi Maps (oder wie auch immer das aktuell grad heissen mag) sind zwar verlockend, allerdings neigt das Programm bei mir zu Abstürzen...

Gibts denn noch lauffähige kostenlose Programme, so wie Skobbler früher?!

Re: Re: nokia sports tracker wird geschlossen

Lads doch einfach online runter
    http://store.ovi.com/content/31721

Account anlegen bei dem du als Handy ein unterstütztes angibst und fertig ist die Kiste
    EDIT: Geht ja gar nicht mehr online herunterzuladen -früher was das doch noch der Fall, oder?!

Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Ich habe da mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wer BRAUCHT echte Pushmail und kann mit einem Abrufintervall von 15 Minuten nicht leben?

sowohl geschäftlich als auch privat hatte ich noch nie den Fall das es auf diese Zeitspanne ankam. Ausserdem kann man ja auch immer noch zusätzlich manuell abrufen.

Kann mir jemand Argumente liefern die mich von "echten"Push überzeugen könnten?

Ganz einfach: ich hab keine Lust, dass alle 15 Minuten eine I-Net Verbindung aufgebaut wird, die meinen Akku leer saugt. Dank Vodafone Push Mail wird nur dann eine Datenverbindung aufgebaut, wenn wirklich was abzuholen ist. Bei mir verlängert das die Akkulaufzeit mal locker um einen halben Tag

Habs jetzt auch mal wieder installiert.

Allerdings hab ich ja dann die ganze "Mobile Security" auf dem Handy, die ja nicht kostenlos ist. Das kostenlose "Anti Theft" ist ja Bestandteil dieser Mobile Security. Wie krieg ich denn den Rest deaktiviert? So wie es jetzt ist, sagt mir das Programm bei jedem Neustart dass meine Aboonement abgelaufen ist und fragt, ob ich es kaufen will....

EDIT: Grad ist ein neuer Tag angebrochen und das Problem hat sich von selbst erledigt.

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Ich vermute mal, dass du über den APN wap.vodafone.de nicht mit Opera Mini surfen kannst, da dazu eine "richtige" Internetverbindung (web.vodafone.de) erforderlich ist.

Doch doch
    Hab doch geschrieben, dass eine Verbindung bei allen Programmen normal klappt, wenn ich den APN von der Internet Flat direkt auswähle.
    Da klappen Opera, Forecast und co einwandfrei.

Nur wenn sie über smart connect laufen funnktionieren diese Progs nicht.

der youtube Client und GooleMaps laufen aber z.B. seltsamerweise...

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Hast du denn für Opera Mini deine Zugangsgruppe als Verbindung ausgewählt? Und taucht dann unter den aktiven Verbindungen diese Zugangsgruppe auf?

Ja klar hab ich diese Gruppe gewählt. Wenn ich also dort bin wo kein WLAN verfügbar ist, wählt er automatisch meine Vodafone live ! Flat. In den smartConnect Einstellungen ist dann zu sehen, dass die Zugangsgruppe aktiv ist (grünes Symbol)

Auch im Verbindungsmanager stehen 2 aktive Verbindungen drin. Einmal die smartConnect Verbindungsgruppe mit Zugangspunkt "MIP_APN" und dann meine korrekt aktivierte Verbindung Vodafone live mit dem Zugangspunkt "wap.vodafone.de"

Hier ändert sich aber nichts bei den gesendeten (521Bytes) und empfangenen (490Bytes) Daten.

Seltsam, dass es dann bei mir nicht klappt. An den Einstellungen hab ich gebastelt. Allerdings gibts da ja nicht wirklich viel. LEdiglich die Frage, ob neuer Verbindung nachgefragt werden soll und wie die Benachrichtigungsebene aussehen soll.

Und dann noch in der jeweiligen Gruppe, ob bei einer besseren Verbindung, die alte beibehalten werden soll...

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Zwangsproxy von meiner Internet Flat da irgendwas blockiert..

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    ich nehme an, du nutzt SmartConnect. Hast du auch die aktuelle Version drauf? Bei mir klappt mit der Version 1.355 der Datenabruf betr. Foreca sowohl im WLAN-Netz als auch im Mobilfunknetz.

Ja ich rede von smartConnect.

Die aktuelle Version hab ich drauf. Kannst du mal testen, ob es bei dir mit dem Opera Mini klappt? Der wäre mir eigentlich am wichtigtens.
    Das seltsame ist wie gesagt, dass die Verbindung ja laut "aktiven Verbindungen" korrekt aufgebaut ist, aber kein einizges Byte übertragen wird. Wähle ich im Opera Mini (oder bei den anderen Programmen) meine Datenflat im Handynetz direkt aus, so klappts einwandfrei...