Beiträge von Diddi82

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    klar gibt es die: SmartConnect (freeware) und psiloc connect (shareware). Ich nutze SmartConnect auf meinem E71, indem ich mein heimisches WLAN-Netz mit Priorität 1 und meinen Mobilfunk-Zugangspunkt mit Prioriät 2 in einer Zugangsgruppe zusammengefasst habe. Probier es mal aus.

Faszinierend.
    Da hat man 3 Jahre sein N95 und lernt immer noch was dazu :D

Vielen vielen Dank!!!

EDIT:
    Die erste Euphorie ist grade verflogen. Er wählt zwar automatisch meine Handy Internet Flat aus, wenn keine WLAN verfügbar ist, allerdings werden keine Daten übertragen.
    Verbindung ist laut Verbindungsmanager aktiv aber die Datenübertragung bleibt bei 0 kbit.
    Wird die erste Priorität (WLAN) gewählt klappt das mit den Daten einwandfrei. Auch der Switch von WLAN zu Handyinternet klappt (ausser eben die Datenübertragung)
    Wenn ich den Handy Internet Zugangspunkt normal als Verbindung wähle, klappt es mit den Daten einwadnfrei - daran liegts also nicht.

Jemand da noch eine Idee?

EDITEDIT:
    Grad festgestellt, dass das mit der Verbindung per Opera Mini 4.2, FreetimeBox und foreca Weather nicht klappt. Google Maps, Mobbler und youtube übernehmen die Verbindung hingegen korrekt und lassen auch Daten durch...
    Seltsam

Hallo.

Ich bin immer noch Besitzer eines N95 mit FP1. Nun hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass man bei den neueren S60 Modellen mit FP2 die Reihenfolge der Zugangspunkte für Internetverbindungen festlegen kann, so dass beispielsweise immer zu erst WLAN genommen wird, so verfügbar.

Ich habe jetzt ein kleines Tool WE-FI entdeckt, dass zumindest alle WLAN Verbindungen "unter einem Zugangspunkt zusammenfasst", indem es einen neuen APN namens "Automatic WeFi" erstellt. Wählt man diesen in einem Programm (z.B. Opera Mini) als Zugangspunkt, so werden automatisch alle als APN definierten WLAN Zugangspunkte auf Verfügbarkeit durchsucht und ein Vorhandener gewählt.

Gibts ein ähnliches Tool mit dem man diese Auswahl auch auf Mobilfunkzugangspunkte erweitern kann. In meinem Fall rede ich von Vodafone samt den Zugangspunkten wap.vodafone.de und web.vodafone.de.

Würde nämlich gern für alle Programme standardmäßig über ein verfügbares WLAN Netz online gehen und nur bei nicht Vorhandensein auf einen Mobilfunk APN ausweichen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Silver83
    Hat es definitiv nicht. Grund: Laut Nokia machen nur 2 LEDs richtig Sinn als Videoleuchte und dafür war um die Kamera herum nicht mehr genug Platz.

Zum 2. Teil des Videos: Abgesehen vom guten Videoeditor und der etwas langsamen Fotobearbeitung kommen mir doch ein wenig die Tränen wenn ich daran denke, wie Apple im Vergleich zu Nokia seine Produkte präsentiert. Ich als Nokia Fanboy hätte auch gerne ein bissel Hochglanz und nicht nur den, zugegeben sympathischen, Familienpapa auf der Couch. Aber Marketing war ja eh noch nie Nokias Stärke (Accelerometer vor allen anderen und nichts sagen :D)...

OT:
    Wenn ich daran denke, wie begeistert alle von "Moving Ball" waren... Ich habs grad auf meinem N95 wiederentdeckt. :D
    Bin dann mal weg... (spielen) :cool:

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Da kommt einem der oft verfluchte Live InternetFlat Tarif wie ein Traum vor. :D

Wenn da nicht die Begrenzung auf den WAP APN wäre :mad:
    Bin echt am überlegn, jetzt nicht in diese Option zu wechseln (wenns denn ginge)- Habe zur Zeit immer so 300MB Datenvolumen mit dem Handy - da müsst ich mich dann natürlich ein bissl einschränken oder aber - wo verfügbar - auf WLAN zurückgreifen. Da merkt man erst wie einem bei Symbian 60 FP1 die Möglichkeit fehlt bestimmte Zugangspunktprioritäten festzulegen. Hab halt der einfach halt halber, überall wo es geht, auf die live Flat gestellt....

EDIT: Wie ich sehe, gibts die "normale" unbegrenzte live InternatFlat gar nicht mehr. Warihnen wohl zuviel Datenstrom, den da einige verursachen :cool:

Meine Wünsche wären noch folgende:

1. Endlich korrekte Umlautanzeige. Zumindest bei meinen GMX Accounts werden Umlaute einfach weggelassen. Ist etwas umständlich, wenn man extra jedesmal die Umlaute durch ae... ersetzt.

2. DIe Möglichkeit von verketteten SMS wäre klasse. Geht ja über dem GMX SMS Manager dür den PC auch. Sollte also möglich sein, auch im Java Tool dort mehr Zeichen zu erlauben. Am besten natürlich dann noch mit der korrekten Anzeige der jeweligen Restzeichen pro SMS

3. Das mit den Zugangsdaten lässt sich zumindest bei Nokia Handys im Programm Manager einstellen. Ein fester Zugangspunkt ist möglich, allerdings fragt er vor dem ersten verbinden jedesmal, ob die Verbindunf erlaubt ist. Dies sollte javamäßig veränderbar sein, soweit ich da informiert bin.

4. Das Design find ich topp. Schlicht u einfach.

5. Mein Problem ist leider immer noch, dass ihc nur per WLAN versenden kann, da meine Vodafone Internet FLat auf Port 80 beschränkt ist. Damit ist zumindest zur Zeit kein SMS Versenden möglich. Wenn das irgendwie änderbar wäre, würd ich dir die Füße küssen ;)

6. es wäre klasse wenn man direkt mehere Accountdaten in den Settins hinterlegen könnte. Ich hab z.B. 10 GMX Adressen mit je 10 Frei SMS. WÄre schön, wenn man da nicht immer nach 10 versendeten SMS den neuen Accountnamen eingeben müsste, sonderne infach den nächsten aus der Liste wählen könnte.
    Wenn das auch noch automatisch klappen würde (nachdem die Frei SMS versendet sind), wär es natürlich göttlich

So weit meine Ideen
    Diddi

Ich habe jetzt meine 2te Rechung bekommen, bei der die Volle Grundgebühr in Höhe von 29,95€ berechnet wurde. Laut Eingangspost sollten die ersten 12 Monate ja 19,95 kosten , indem man eine einmalige Gutschrift von Vodafone bekommt.

Ist da bei mir was schiefgelaufen, oder wird diese Gutschrift eventuell erst auf einer späteren Rechnung berücksichtigt?

Diddi

EDIT:
    Ich habe jetzt mit der Kundenbetruung gesprochen, die der Meinung ist, dass mir diese 120 Euro Guthaben nicht zustehen, da ich bereits einen Handyvertrag habe und dafüe monatlich den 10 Euro Vodafone Vorteil bekomme. Laut der Mitarbeiterin laufen diese 120 Euro Guthaben auch als monatlicher Vorteil und sind nicht mit dem Vodafone Vorteil kombinierbar bzw werden nicht berücksichtigt? Ist das so korrekt?
    Davon steht zumindest nichts im Eingangsposting...

Zitat

Original geschrieben von Nelson2k3
    Fehler! RegexStringMatch erscheint bei mir beim Absenden nach dem erfolgreichen Login.

Hab allerdings ein GMX ProMail Account mit 50SMS! Kann das dran liegen?

Ich hab TopMail mit 100 SMS und das klappt

Also die Version 0.5.1 funktioniert mit GMX auch noch.

Wäre es möglich dass Umlaute korrekt angezeigt werden (zur Zeit werden diese bei mir einfach weggelassen)
    Ich bi auch für eine Erhöhung der Zeichen -also verkettete SMS zulassen. Am besten natürlich mit Anzeige wieviele Restzeichen man noch pro SMS übrig hat.