Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Auch wenn Du die PDS/Linke noch so oft als "demokratischen Mitbewerber" bezeichnest, wird sie dadurch noch lange nicht zu einer demokratischen Partei.
    ...


    Es ist ein demokratischer Mitbewerber. Ob es jedoch eine demokratische Partei ist müßten unsere obersten Richter im Zweifelsfall entscheiden.


    Schon als wir in den Altbundesländern vor dem Wandel vom Drei- hin zum Vierparteiensystem standen, wurde einst versucht den neuen Wettbewerber mit ähnlichen Streben wieder heraus zu kegeln. Ergebnis war jedoch genau das Gegenteil, er setzte sich fest. So dürfte es heute im Wandel vom Vierparteien- zum Fünfparteiensystem wieder laufen. Die Alteingesessenen (Altbundesländer) werden das Festssetzten des Neuen durch ihr Streben nur vergünstigen.
    Im Wechsel vom 3 zum 4 Parteiensystem war die FDP Hauptleidtragender. Und da liegt vielleicht doch ein Unterschied, denn im Wandel vom 4 zum 5 Parteiensystem sind es die großen Volksparteien.


    Warum stellt eigentlich niemeand einen Verbotsantrag? Weil Moral vor Gericht nichts zählt.



    Siemensanier



    EDIT "Demokratisch ist nur, wer mich wählt!"

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    ...
    Im Übrigen hätte mich Dein Kommentar interessiert, wenn etwa Herr Milbradt in Sachsen nach der letzten Landtagswahl auf die Idee gekommen wäre, sich von der NPD dulden zu lassen statt mit der SPD zu koalieren. Im Gegensatz zu den Sozialdemokraten hat sich die CDU bisher immerhin stets einer Zusammenarbeit mit Extremisten enthalten.



    Sehr fiktiv der Fall, aber auch da hätte ich so argumentiert. Solange es nicht geschafft wird, eine Organisation durch rechtsstaatliche Mittel die Legitimation zu entziehen haben wir in einer Demokratie immer das Problem, zumindest solange es Menschen gibt die diese wählen.


    In einem gebe ich dir aber recht, Wahllügen und Wahlbetrug prägen unsere politsche Landschaft zunehmend. Eine Steigerung hiervon ist natürlich noch, wenn man selber nachweislich ebenfalls in der Vergangenheit als Wahllügner aufgetreten ist nun laut zu schreihen. "Pfui, Wahlbetrug!"


    Ich wage es mir gar nicht auszumahlen, hätten wir oberhalb der parlamentarischen Ebene keinerlei Schiedsrichter mehr, die die einst aufgestellten demokratischen Spielregeln versuchen durchzusetzen, um mal wieder auf die NPD zurückzukommen. Nein ich Kämpfe hier nicht für die NPD, sondern für Rechtsstaatlichkeit.


    Der wirkliche Misstand war und ist doch, das politische Parteien schon vor der Wahl es verneinen mit demokratischen Wettbewerbern überhaupt auch nur zu reden, oder eine Verbindung von vornherein ausschließen. Dies handhaben sie doch auch nur zur eigenen Machtsicherung, und nicht zum Allgemeinwohl.




    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    ...
    So mildert sich dieser Zusammenhang ab, wenn man Länder wie etwa Schweden betrachtet, in denen der Staat die Voraussetzungen schafft, daß auch für gut verdienende Frauen die Mutterschaft kein allzu großes finanzielles Verlustgeschäft wird....


    warum fällt mir dazu gerade der Spruch ein:" Verluste sozialisieren, Gewinne privatisieren.


    Sehr bedenklich wenn man nun Kinder gleich Verlust setzen würde, und finanzielle Sicherheit als Gewinn.


    Es mag in der heutigen Zeit so sein, aber deutlicher kann man einen Misstand doch gar nicht zeichnen, als wenn nur noch die Abwägung von Mutterschaft und
    Geld eine Rolle wenn nicht die Hauptrolle spielt.




    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Dave_1
    Finde das Fernsehen generell schlimm und sehe monatlich max. 1x fern. Meiner Meinung nach sollte man das Fernsehen erst gegen 20:00 ausstrahlen, um die Bevölkerung indirekt zu zwingen, sinnvollen Dingen nachzugehen.


    Sry für meine mit 19 recht konservative Meinung :D



    Mit 19 wird man es nicht mehr kennen, aber solch Zeiten gab es, auch wenn nicht erst um 20:00 Uhr Sendebeginn.


    Der Informations- und Unterhaltungsgehalt von so manchem Testbild war bestimmt höher als der Inhalt von so manchem Programm heutzutage.


    http://generation-testbild.blog.de/



    *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*




    Siemensanier


    http://www.transdiffusion.org/pool/continuity-tages.wmv
    die gute alte Zeit ;)

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Du begehst wieder einmal den Fehler, Deine Vorstellung von der Realität mit der Realität selbst zu verwechseln. Sehr viele Leistungsträger dieser Gesellschaft haben überdurchschnittlich viele Kinder. Es wird Dir z.B. kaum gelingen, in Deutschland einen kinderlosen Spitzenmanager zu finden. Jürgen Schrempp, Gerhardt Cromme, Jürgen Hambrecht oder Thomas Enders z.B. haben jeweils vier Kinder, Jürgen Middlehoff ihrer fünf und Ferdinand Piech bringt es nach eigenen Angaben sogar auf "etwa ein Dutzend". Da scheint mir eigentlich weniger "abhanden gekommen zu sein" als in der Durchschnittsbevölkerung.



    Danke, ich weiß das ich in einer Scheinwelt lebe ;)
    Ziemlich männlich deine Aufzählung, Kinder bekommen in meiner Welt immernoch biologisch strenggenommen Frauen. Außerdem aus welcher Generation und welcher Kaste kommen die von dir benannten Leistungsträger. Schau dich mal beispielweise bei den Leistungsträgern in den F+E Abteilungen um wie hoch der Prozentteil der dort bechäftigten ist, die zum Einen jung sind, und zum Anderen noch den Traum von Häuschen und Familie pflegen, oder eben lieber Karriere machen wollen. Bzw. nur durch Karriere ihre wirtschaftliche Existenz abgesichert sehen.
    Aber es stimmt wir haben im realen Deutschland nicht mit Überalterung zu kämpfen, nur in meiner scheinbaren.


    Um zur Überschrift zurückzukehren.
    Frau Wegner hat ihr Soll von 2 Kindern nicht erfüllt.
    http://www.landtag-niedersachs…/biografie1.asp?abgeo=396
    Ist vielleicht auch gut so in mancher Augen.




    Siemensanier


    und tschüß

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Kann man nicht irgendwie einfach wieder die Lizenz entziehen?



    Saftikus ist aber nicht ganz doof. Hier sagt er eindeutig:
    "Wir haben eine teleshopLizenz und machen Mehrwertfernsehen ... immaterielles Wirtschaftsgut..."
    http://www.youtube.com/watch?v=RzxggTc9-LM&feature=related


    Und hier verraspelt sich die Gute anfänglich:
    "Hallo und herzlich willkommen liebe Zuschauer, LIEBE KUNDEN... ! "
    http://www.youtube.com/watch?v=Jf6y-nkvN9w



    Ist halt mal wieder ein reines Abzockerprinzip, und das wahrscheinlich wirtschaftlich noch sehr erfolgreich. NEIN ich bin auf diesen Erfolg nicht neidisch!
    Also nichts anderes wie HornhautEX und Dampfbesen. Der Kunde entscheidet frei was er kauft.




    Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wenn man die ganzen 6 Jahre mal revue passieren lässt, dann hat sich am Niveau solcher Sendungen doch garnicht so viel getan :D


    In welcher Gerichtsshow wurde in den letzten 6 Jahren denn gefragt:
    "Haben Sie schon einmal ihr großes Geschäft in der Badewanne verrichtet?"


    Da waren mir Richter immernoch lieber als jetzt Verrichter. :)



    Siemensanier