Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Geht mit Priceline/Hotwire - ist in der "Nebensaisin" ein lässig machbarer Preis. Auch das Paramount oder das Hotel 17 (beide zentraler als Jersey) gehen meist für unter 100$ weg.


    Wie gesagt: http://www.nyc-guide.de -> Forum


    Sowohl das Paramount als auch das Roosevelt gehören bei mir zur Kategorie "No Go". Touri Bunker, bei dem jeweils der dümmste Gast gesucht wird, um ihn in die nicht renovierten Zimmer abschieben zu können.


    New Jersey ist auch immer eine Frage des Airport. Wenn EWR dann vielleicht. Ansonsten doch schon etwas lästig.


    Mein Tipp, und darüber findest du auch bei nyc-guide Informationen ist das
    http://www.panamhotel.com/index.html


    Bei Expedia oder opodo durchaus schon für 50€ die Nacht zu bekommen.
    Und sowieso, dort immer mal reinschauen. Februar ist eigentlich die beste Zeit um dort Aktionen zu finden.


    Angenehmen Aufenthalt in NYC. Und warme Kleidung nicht vergessen :D



    Siemensanier


    EDIT: http://www.nyc-guide.de/forum/…f=3&t=4787&st=0&sk=t&sd=a

    Jetzt werde ich nochmal mein Senf zum Thema abgeben.


    "Ganz großes Kino!" Flexibilisiere deine Arbeiterschaft durch den Einsatz von Leiharbeitern auf fast schon inhumane Art und Weise. Warte bis zur nächsten Durststrecke. Und gebe der Kanzlerin dann das Versprechen, dass du auf betriebsbedingte Kündigungen bei deiner Arbeiterschaft verzichten wirst. Was ja im Grunde auch gar nicht von Nöten ist, da du ja bereits vorher auf Kosten von anderen für genau dieses Szenario vorgesorgt hattest. "Wirklich ganz großes Kino."


    Auf die Idee, dass auch das in den fetten Zeiten aufgebaute Vermögen einer Firmierung dazu dienen kann, nein sogar muss, mal eine Durststrecke zu überstehen, kommt heute sowieso keiner mehr.


    Ich kann gar nicht soviel Kotzen wie ich gern möchte,
    wenn es denn Anfang nächsten Jahres wirklich zu diesem Kanzlerversprechen der DAX 30 kommen sollte. Ich wiederhole mich gerne "Ganz großes Kino." Oder doch nur ein Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 2009 vor dem ganz großen Kino.


    Die Spirale dreht sich leider massiv weiter abwärts. Und langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich dann wohl doch leider nicht zu einer Generation gehören werde, die im sozialen Frieden geboren, Leben und Sterben durfte.


    Düstere Aussichten, aber ganz großes Kino!


    Wüßte nur zu gerne wie man in 200 Jahren den Niedergang der bis dato fortschrittlichsten Zivilisationsform analysien wird. Leider nur ein Wunschtraum. Habe aber irgendwie das Gefühl, das ein wesentlich Faktor der sein wird, dass der Mensch zu Beginn des 21 Jahrhunderts enfach vergessen hatte, wer für wen da war. Der Mensch für die Wirtschaft, oder die Wirtschaft für den Menschen.

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Hm. Für mich war es auch als Kind schon nur ein sehr eingeschränktes Glücksgefühl, mit den Leuten in einer Schlange anzustehen, die sich kaum mal Klamotten oder etwas anständiges zu Essen leisten können, aber teilweise dreistellige Summen für Silvesterfeuerwerk ausgeben... :rolleyes:


    Aber: Jedem das seine! :D


    Nun, dieses Klientel habe ich bei meinem Haus und Hof Feuerwerker glücklicherweise noch nicht gesehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Halle in der Pampa liegt, und die ausgelatschten Schuhe nicht mehr so weit tragen. :D


    Oder was willst du sagen, dass Intensivfeuerwerker auf Amateurbasis alles asoziale sind? Ich verstehe mich als durchaus sozial. Sehe ich doch selbst am Wenigsten davon und die versammelte Gemeinschaft hat das Vergnügen ganz auf Ihrer Seite.



    Siemensanier


    XDA
    http://rapidshare.com/files/17…4/Feuerwerk_2008.xls.html

    Zitat

    Original geschrieben von XDA
    So, den Thread kann man so langsam mal rauskramen...


    @Siemensaner


    Kannst du den Plan nochmal irgendwo hochladen? Der alte Link funktioniert nicht mehr.


    XDA
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Werde etwas suchen müssen.
    Wenn ich die Datei gefunden habe werde ich sie nochmal uploaden. Bitte darum noch um etwas gedult.


    Aber die Kinderböller gibt es ja eh erst am Montag in 2 Wochen :D

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ja, und Dubai sagt auch immer, dass sie mindestens 80$ brauchen.


    Es gibt durchaus ein Unterschied zu Dubai. Dort braucht, oder besser verbraucht, man es für Palmen und Weltansichten. Nicht aber um hungrige Mäuler zu stopfen und sie somit bei Laune zu halten.


    In Dubai schickt man dann eben die Gastarbeiter nach hause, und stellt die Klimaanlagen ab. Oh Gott, hoffentlich kommt es dann dort nicht zu einer Schneeschmelze.


    In Russland verkauft man Atomtechnologien an den Meistbietenden.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ich persönlich - und auch einige Analysten - glauben nicht, dass die Russen mit 70$ rechnen. Erscheint in meinen Augen auch viel zu hoch.


    Kannst du dich noch an einen meiner Beiträge hier erinnern? Bezogen auf Sicherheitspolitik und Russland. Die Russen kalkulieren ihren Staatshaushalt sehr wohl mit Basis 70$.


    Nur konnten sie in der jüngsten Vergangenheit über Soll erzielen, was ein gewisses Polster schuf. Mittel- und Langfristig benötigen sie jedoch diese Schwelle.


    Bleibt es langfristig darunter bekommt PutinsMarionette massive Probleme. Welche durch die momentane Weltwirtschaftslage nicht gerade kleiner werden.



    Die Lunte am Pulverfass Russland brennt. Mal sehen ob sie noch rechtzeitig auch mittels OPEC zu löschen ist.

    Könnte jemand mal für mich diese dämlichen Wetterfuzzies bitte mal in der Pfeife rauchen!



    Da macht man sich Freitag Morgen mit einem riesigen schlechtem Gewissen mit dem Auto von Norddeutschland auf nach Stuttgart. Hört im Radio nichts anders als das bevorstehende Chaos vom heftigsten Wintereinbruch seit Jahrzehnten. Gut es hat schon heftig geregnet unterwegs. Mietet sich im Hotel zusätzlich einen völlig überteuerten PKW Stellplatz in der Tiefgarage. Und für was das schlechte Gewissen und der Stellplatz? Für die Katz.


    Wenn das der schlimmste Wintereinbruch seit Jahrzenten war, leben wir wohl ansonsten in den Tropen.


    Wer tausendmal die Panik treibt, dem glaubt man nicht mehr. Selbst wenn dann mal Panik angebracht sein sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Dafür sorgt schon das Finanzamt.
    Mit 25% Körperschaftssteuer zzgl. ca 15% Gewerbesteuer vom Gewinn bei gleichzeitigem Risiko des Totalverlustes sollte die Allgemeinheit zufriedengestellt sein.


    Würden wir mal damit anfangen, diese ganzen Schlupflöcher wirkungsvoll zu stopfen, wäre die Allgemeinheit bestimmt auch schon mit 15 bzw. 5% zufrieden gestellt. Leider ist es ja aber auch so, je mehr zu schlupfen ist, desto einfacher die Wege und größer die Kreativität genau diese Steuersätze eben nicht zu zahlen.