Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das sieht man ja im ganzen Markt. Die Volas nehmen rasant zu. Öl ist eben unter 40 gegangen, da sind 1.20 wieder einmal viel zu viel.

Der Preis ist seit Q4 2008 eh nur noch eine Seite der Medaille.
    Schließlich müssen im Hintergrund ja die teils veinbarten und zugesicherten Mindesttantiemen für die Rechte zur Erschließung ,dank anderer pfiffiger Vereinbarungen, weiter fließen. Und auch die bezahlt der Dumme an der Tanksäule als Ende der Verdummungskette.

Wenn ich jetzt sehe wie E.On Ruhrgas beim russischen Freund Serbien in die Bresche springt. Bestimmt ganz freiwillig und ohne putinsches Zutun geschehen. Vom Ex-Kanzler mal ganz zu schweigen. Der Markt ist einfach kein Markt mehr. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, es war nie einer.

Siemensanier

PS: hat eigentlich jemand gestern die Doku "der große Rausch" gesehen. Schönes Beispiel für "Als Mitspieler daran zu kassieren ist eine Sache, als Kritiker daran zu verdienen aber eine Andere. Und am Ende wollen doch alle nur das Eine: VERDIENEN."

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ...
    Das hat dann nichts mehr mit Egomanie oder Feigheit zu tun.

Einem kalten Fluss ist es ziemlich egal, ob er ein Stück Treibgut mehr oder weniger mit sich zieht. Ein Baum im Wald sowie ein Strick ist auch ziemlich hart im Nehmen.

Bei dem Führer eines Zuges, dem mitmal eine Person (und jetzt spreche ich sehr bedacht von einem Subjekt und nicht mehr von einem Objekt) in seinen Verantwortungsbereich springt aber bestimmt nicht.

Wenn nun aber die Geschäftspraktiken des Kopierens (nichts anders ist das Geschäftsmodell Ratiopharm) und hochspekulatives Handeln dann mal nicht aufgehen, verschwendet man daran natürlich keinen Gedanken mehr.
    Die Finanzkrise war nur der Auslöser. Das ganze Kartenhaus Merckle war schon seit je her immer relativ spekulativ aufgebaut. Siehe HeidelbergCement in jüngster Vergangenheit. Die jüngste Finanzkrise hat nur die erste Karte im untersten Stock des Kartenhauses Merckle herausgezogen. Natürlich kann der Zusammenbruch eines Lebenswerkes dann auch mal zu einer psychologischen Ausnahmesituation führen. Nur muss dann auch die Frage statthaft sein, ob es dann richtig ist, solch große Vermögensverantwortungen wirklich auf einzelne Schultern zu lasten? Scheinen ja vielerorts die einzelnen Schultern dieser Last dann doch nicht gewachsen zusein. Wie sich jetzt ja deutlich aufzeigte.

"das System frisst seine Kinder"

Schon bezeichnend, wenn nach einer Meldung über den Tod eines Menschen erstmal an die Börse geschaltet werden muss.

Einfach widerlich. Genauso widerlich wie einen armen Lokführer auch noch mit seinen Milliarden Problemen zu belasten. Aber soweit denken Egomanen ja naturgemäß nicht.

Ach wie war das Thema?
    Heidelberg Zement könnte nach einem Ausstieg Einstiegkurse sehen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mir kommt es heuer so vor, als wären die Läden in Sachen Feuerwerk stärker "ausgeplündert" als in den Vorjahren.

Heute waren in vielen Discountern und Baumärkten oft nur noch Reste zu bekommen. Ob das wohl an gestiegener Nachfrage oder geringerer Bevorratung (Wirtschaftskrise) liegt?

An den olympischen Spielen ;)

Da gab es wohl während der Spiele ein Produktionsstopp. Haben die schlechte Presse einer explodierenden Feuerwerksfabrik gescheut.

Außerdem muss man wohl unterscheiden. 250Teile für 7,99 ohne Füllmenge gab es wohl ausreichend. Pappe ist ja auch ungefährlich :D. Bei den größeren Bombetten Typ Miami Nights usw. sah es aber heuer etwas anders aus.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Du wolltest mich angreifen? :D

http://upload.wikimedia.org/wi…rung_Erster_Weltkrieg.jpg

Amateur gegen Profi :D

Zitat

Du bist so großherzig... Aufopferungsvoll kauft er mehr Böller, damit er mehr spenden darf! ;) :p

Böller kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Un von dem anderen Zeugs darf ich nicht mehr. Denn dann gibs MÄCKA.

12 bis 15 Min bei durchschnittlich 3 Batterien gleichzeitig reichen.
    Irgendwann wird es dann nämlich langweilig, *und kalt*

Zitat

Du hast mich falsch verstanden... Ich wollte Dich nicht angreifen. :)

Wechsel die Bezugslocation :D

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es in Stadtlage zu deinem geschilderten Umgang kommt. Aber diese Bezugsquellen meide ich ja sowieso. Und wie schon gesagt, um zu meinem Dealer zu kommen ist ein gewissen Maß an Mobilität von Nöten. Und hier auf dem Land scheint die Welt eh teilweise noch in Ordnung zu sein. Denn da sieht man doch sehr oft, dass Papi wenigstens einmal im Jahr der Beste ist, und mit Sohnemann einkaufen geht bzw.gehen darf :D

Siemensanier

PS: Und nun werde ich den Tipp von Bischhöfin Käßmann beherzigen. Spende das Doppelte von dem was du für Böller ausgegeben hast an "Brot statt Böller."
    Meint auch mein Steuerberarter. Der will doch noch allzu gerne eine Spendenquittung sehen. Oder vielleicht überlege ich es mir doch noch, und stocke das Böllerbudget angesichts manchen Doppelmoral um das 3-fache auf.

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich kaufe kein Feuerwerk mehr, mein Geld geht an die Krebshilfe.

Meines zum Großteil an 450 Deutsche Arbeitnehmer.

Zum Thema Beleidigung: Sehe ich nicht ganz so schlimm. Denn beleidigen kann man nur, wer sich beleidigen lässt. Und hierfür gibt es nunmal die Sinnesfunktion, Links rein, und Rechts raus.

Selber erlebe ich Jahr für Jahr, dass sich immer wieder die selben Personen über mein Hobbyfeuerwerken aufregen. Und jedes Jahr erlebe ich auch immer wieder, dass sich fast punkt 24:00 Uhr die Rollläden öffnen, und sich dahinter etwas bewegt. Sicher, wollen wahrscheinlich nur schauen, über was sie sich diesmal aufregen können. Oder der Silvesterstadl ist dann doch nicht so das Wahre. Kann mir dadurch wenigsten die Uhr sparen, denn genauer könnte diese auch nicht das Signal zum Abbrennen geben :D

Selbst sehe ich von dem ganzen Zinoba wohl am Wenigsten. Dennoch werfe ich die Kohle jedes Jahr wieder und wieder zum Fenster raus, und erfreue mich daran, dass sich andere daran erfreuen.

In diesem Sinne:
    10 Dragon Fire
    10 Aquila
    2 25 Carat
    2 Miami Nights
    2 Heavy Metall
    2 Dynamite
    2 Air Express
    2 Subwoofer

stehen fest auf der Liste. Und dazu noch was mir eben ansonsten so über den Weg läuft.

3 2 1 deins