-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Lass uns das im VFF ausdiskutieren, da gibts Leute, die wissen das doppelt, sogar neunmal besser als wir 
Wenn die dortigen 120% Hons und Sens denn nicht gerade damit beschäftigt sind ihren HON bzw. SEN zu verlängern oder gerade im VFF gesperrt wurden, dann vielleicht.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ach ja, ein Gejammer hab ich vergessen (nicht von TT, aber aus dem Vielfliegerforum): Wartelistenpriorität. Sobald der Flieger überbucht ist (und das sind sie fast immer, Billigtickets und *Alliance sei Dank), bleiben die Leute mit den billigsten Tickets und ohne Vielfliegerstatus eben daheim bzw in der Ferne und warten auf den nächsten Flieger.
Wir kommen zwar vom Thema ab, aber dies würde ich so nicht unterschreiben. Solange ich rechtzeitig am Abflughafen bin, nach frühzeitigen CI mit der Bordkarte wedele steht die Chance für jemanden mit einer teureren Buchungsklasse oder Status auch noch in den überbuchten Flieger zu kommen wesentlich schlechter als meine. Außerdem wedelt im Fall der Fälle die Dame am Gate ja auch noch mit diesen netten Kompensantionsangeboten bei freiwilligen Rückritt. Und diese kann dann auch schon mal höher sein, als das billige Ticket überhaupt gekostet hat.
Aber wie gesagt, dass ich mit einem billigen Ticket generell als erster vom Flieger fliege, würde ich so nicht behaupten. Wer natürlich von anfang an nur auf Warteliste stand, oder mit Meilen bezahlt hat, braucht sich dann nicht darüber beschweren, dass der Flieger auch mal ohne ihn start.
-
An welcher Hochschule kann man eigenlich sein Verblödungsdiplom abholen, wenn man es schaft erst "Uri" und im Anschluss "Ich bin ein Idiot" als Konsument zu überleben.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Dein Ticket für 930€ hat rein gar nichts mit dem Ticket für 250€ zu tun. Das ist so, als wenn jemand sagt, er habe sich für 3 Euro eine Wassermelone gekauft und hat die gegessen und ist nun satt, und jemand anderes kauft sich für 2 Euro zwei Leberkässemmeln und ist auch satt. Ergebnis: Beide sind satt, der eine für 2, der andere für 3 Euro. So ist das mit den Tickets. Aber ich hab geglaubt, durch meine Ausführungen etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Hätte ich vorher gewusst, dass dies ein geiz-ist-geil-Thread wird, hätte ich meine Klappe gehalten. 
Du hast mit deinen Auführungen natürlich recht. Aber bei Gelegenheitsbuchern geht es doch meist eh nur um den zu zahlenden Preis. Da ist die Buchungsklasse / Meilenwerte meist vollkommen egal.
Wobei
" Dein Ticket für 930€ hat rein gar nichts mit dem Ticket für 250€ zu tun."
Beide sollten dich aber von A nach B bringen. Nur halt zu unterschiedlichen Bedingungen.
-
Zitat
Original geschrieben von danman70565
Kann mir jemand das mit "LAN" eräutern?
Läuft das noch?
Gruß
Ganz kurz und knapp:
Bei LAN (http://www.lan.com, südamerikanische Airline) konnte man Verbindungen beispielsweise mit BA buchen. Bei der Buchung wurden Zuschläge wie hier der Treibstoffzuschlag nicht mitberechnet.
Bei Lan2.0 mußte man, um eine Verbindung überhaupt buchen zu können, noch eine Verbindung die auch von Lan selbst in Südamerika bedient wurde hinzuwählen.
Ob und wie es noch funktioniert muss dir jetzt aber jemand anderes beantworten.
-
Zitat
Original geschrieben von rebel1982
In Florida z.B. ist es im August nicht sehr angenehm und dementsprechned dort nebensaison.
Nicht nur Florida. Selbst NewYork kann im August die Hölle auf Erden sein.
EDIT: Keine Seite:
Bastel dir bei hotmail oder yahoo eine wegwerf-email-adresse
Dann melde dich damit bei Lufthansa /BritishAirways /AirFrance KLM/Swiss/Aua Singapore /Emirates usw. bei deren Newsletter an.
So erfährst du am einfachsten ob irgendwo eine brauchbare Aktion läuft.
Mit viel Glück läuft dir dann eine wie damals die AUA 50%off über den Weg.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Grundsätzlich werden Tickets teurer, je näher es an den Flugtermin rangeht. Es ist aber auch abhängig von Aktionen, die die Fluggesellschaften zwischendurch anbieten, die zu günstigeren Ticketsklassen führen können.
Aktionen ist hier wohl das richtige Stichwort. Ob ein Gelegenheitsflieger auf die Meilen wert legt bleibt eine andere Frage. Wichtig ist da wohl in erster Linie der zu zahlende Preis.
Ich würde mir einen Termin, bis zu dem die Buchung getätigt sein soll (deadline), festlegen. (beispielsweise 6 bzw. 4 Monate vor Abflug) Sowie eine noch realistische Preisvorstellung. Bis dahin immerwieder die üblichen Verdächtigen absuchen. LH/BA/(AF-KLM) letztere zählen bei mir nicht mehr zu den Verdächtigen / Asia + Scheichhopper / sowie Tickethändler vergleichen. Kommt einer mit einer annehmbaren (sprich meiner Preisvorstellung annähernd entsprechenden Preis) dort buchen. Passiert nichts, wird spätestens bei deadline gebucht.
Und jetzt das WICHTIGSTE: Nach Buchung nicht weiter suchen. Dadurch wird man nichts gewinnen, sondern sich eventuell nur grün und blau ärgern.
-
Grundkurs Wirtschaft Teil 433
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,600847,00.html
"Verkauf von Öger Tours an russischen Milliardär geplatzt
Vural Öger bleibt Eigentümer von Öger Tours - der Verkauf der Mehrheit am sechstgrößten Reiseunternehmen in Deutschland an den russischen Milliardär Alexander Lebedew ist nach einer monatelangen Hängepartie gescheitert. Offensichtlich fehlt es an Barmitteln."
Antwort Lebedew:
" Lebedew selbst hatte im November erklärt, er bekomme in Deutschland keine Kredite für die Öger-Übernahme. Deshalb erwäge er, selbst eine Bank zu kaufen. "
Langsam nimmt es sadomasochistische Züge an, weiterhin Teil eines System zu sein, bei dem bei Kreditablehnung einfach gleich eine Bank gekauft wird. Schon dumm, wenn die rechte Tasche voll Geld überquillt, und in der linken Ebbe herscht.
-
frag mal beim Bärenland nach.
Vielleicht findet sich dort ja ein Praktikant der dir die benötigten Buchstaben heraussucht.
http://www.baerenland.com/hp1725/38161.htm
-
Ein kleiner Tipp:
Finger weg von Nahverkehrszügen. Einmal und niewieder am 11.11 von Hamm nach Kölle in einen solchen geraten. Auf diese Erfahrung hätte ich lieber verzichtet.