Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    In eine Mietwohnung würde ich als Mieter keinen Laminat legen. Wenn der Nachmieter keine Ablöse zahlen will, kannst ihm das Zeug schenken oder rausreißen... :rolleyes:


    In Zeiten von Klick-Laminat gar nicht mal das Problem. Nur bei der Tapete würde ich auf einfache Rauhfaser setzen. Die Farbe muss ja nicht unbedingt weiss sein. Mustertapeten scheinen da keine gute Wahl zu sein.


    Zudem würde, bevor auch nur eine Veränderung stattfindet, und unabhängig was man im Übernahmeprotokoll vermerkt, die Wohnung bei mir zu einem Fotomodel werden.

    Zitat

    Original geschrieben von laxx
      autares


    Die Senkung der Lohnnebenkosten wären auch mein Favorit, aber wie Du schon geschrieben hast, sind Kürzungen der Lohnnebenkosten in diesem Staat nicht möglich.



    1. Maßnahme zur Senkung der Lohnnebenkosten.


    1. Kündige deine sozialversicherungsplichtige Arbeitsverspflichtung.
    2. gehe zum Ordnungsamt, oder wer auch immer bei euch dafür zuständig ist, und melde ein Gewerbe an.
    3. Biete deinem ehemaligen Arbeitgeber deine Leistung an.
    4. Zahle zukünftig deine KK-beiträge selbst. Privat auch im Alter von 70 noch.
    5. Zahle brav alle sonstigen Steuern Abgaben und Versicherungen.
    6. Verkalkuliere dich nicht, und hoffe auch immer darauf, dass dein ehemaliger AG dich fleißig mit Aufträgen versorgt.
    7. Sorge für das Alter vor.
    8 Gehe besser nicht zu einer Bank und erwarte Unterstützung.
    9 Brenne niemals so ab, dass Hartz IV die letze Ausfahrt auf der Überholspur ist.


    2. Maßnahme:


    1. Suche dir als AG Zeitarbeitssklaven.




    Die Lohnnebenkosten können in einem funktionierenden System gar nicht zur Konjunkturstabilisierung herangezogen werden. Denn diese sollten sich, wie die Tarifautonomie auch, von der Politik unabhängig gestalten. Leider ist dies schon lange nicht mehr der Fall. Die Höhe der Abgabe dürfte sich ausschließlich von der Ausgabenseite her ableiten. Nein nicht aufschreien! Selbst bei der Rente. Denn dort gibt es Bereiche bei dem nicht der Staat steuern zuschießt, sondern einfach die ermittelten Beiträge aus Steuermitteln zu zahlen hat. Beispielsweise für Kleinkinder oder Schüler im Alter von 6 bis 18.

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY

    Nein, da werden die belohnt die unser Land an den Rand des Ruin getrieben haben und der kleine Mann geht wieder leer aus.


    Um den kleinen Mann geht es doch sowieso nicht mehr. Bezeichnend hierfür wie sich Kauder gestern zum, durch das Entsendegesetz möglichen, Mindestlohnes im Bereich Leiharbeiter äußerte.


    Wenn mein Partner oder Partnerin in der Öffentlichkeit so über mich Reden würde, ich würde die Partnerschaft sofort beenden, denn diese kann nicht viel Substanz haben.


    In anderen Bereichen will man immer über die Masse Dinge bewegen. Wir sind eh am Rande des Abgrundes, wann ist die Zeit besser als genau dann mal umstrittene Dinge zu versuchen. Ich bin fest der Überzeugung das ein Mindestlohn bezogen auf den Konsum wesentlich mehr Auswirkungen hätte als all die schönen beschlossenen Dinge zusammengenommen. Und auf die Arbeitsplätze, welche dann nicht mehr wirtschaftlich zu halten sind können wir sowieso verzichten. Diese dienen nur der Statistikbeschönigung, nicht aber einer nachhaltigen Volkswirtschaft.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas201

    Lustig finde ich, dass das ganze noch nicht einmal in Kraft ist, aber trotzdem schon überlegt wird, wie man es missbrauchen kann :rolleyes:



    Auch dies gehört zum politischen Alltag. Darum bin ich manchmal auch eher dafür etwas so einfach wie möglich, dafür aber dann eventuell nicht 100%ig bis ins Kleinste gerecht, zu regeln.


    So ein Bierdeckel kann auch was Gutes haben. Nur ist dann auch darauf zu achten wer ihn wie Gestalten und Drucken darf. Denn da kann es schon unterschiede geben.



    Jetzt aber mal was anders. Konnte, oder hat jemand die Bundestagsdebatte live verfolgt? Ich bin mir nicht sicher. Aber dieses grüne Tantchen welches den Audikäufer in die Debatte einbrachte. Sprach die von 2500 + 1500 = 5000?
    Leider hatte ich nur ein Ohr bzw. ein Auge für Berlin übrig.

    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    "Inflation"


    Also ich habe schon längst für mich den persönliche Eindruck gewonnen, dass wir uns schon länger in einer Phase der Deflation befinden.

    Zitat

    Original geschrieben von danman70565
    Anzahl der Personen: 4 Erwachsene


    Daran denken, dass 2+2 auch 4 ist. Hängt mit den von fahrsfahrwerkaus angesprochenen Buchungsklassen zusammen. Wenn in einer günstigeren Klasse auf einer Teilstrecke nur noch 1/2oder3 Plätze frei sind, schiebt dich das System dann meist in die nächst höhrere.


    Habe mit dem Splitten bei AUA (redticket) und Swiss (saver) manchmal schon ganz gute Erfahrung machen können. Da ist es dann oft auch trotz der 2.TSC dennoch unter dem Strich günstiger als bei nur einer Buchung.

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ich denke, der Jahreswagen muss schon von einem Händler gekauft werden. Sonst wäre das ja alles etwas einfach... ;)


    Das Kleingedruckte mit* kommt ja eh noch erst. Jetzt ist die Zeit der dicken Schlagzeilen.


    Wer heute ein 9+ Jahre altes Auto fährt, fährt dieses bestimmt nur aus Überzeugung. Und lässt sich nun von Merkel und Co. eines besseren überzeugen. Das genau dieser Fahrer eventuell ganz andere Gründe hat, nur eine solch alte Schleuder fahren zu können, auf diese Idee kommen unsere Berliner natürlich nicht. Oder Sie wollen wirklich nur die dicke Schlagzeile, und wissen selbst ganz genau, dass ihr Angebot nicht wirklich viele Anwender finden wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste
    Die deutsche Fernsehlandschaft ist also doch noch nicht am Ende.
    (Ich habe neulich mit einem japanischen Bekannten ein wenig Trash-TV aus seinem Heimatland gesehen - "Japans Töchter saufen um die Wette" ist schwer zu unterbieten.)


    Niemals, aber auch wirklich niemals japanischen trash-TV schauen. Das Zeug ist gefährlich. wirklich gefährlich und hinterlässt nachhaltig gesundheitliche Schäden bei dem Konsumenten. Oder wie kommen so manch komische Gestalten in den dort heimischen Parks zustande? :D


    Spinner Rouven als Schützenwerter war klar. Dessen Tricks dürften von der Produktion eingekauft zu sein. Und im Vertrag stehen bestimmt mehr als nur ein Auftritt.