Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von chico
    Falls du Joschka Fischer meinst; erstens ist er nicht mehr politisch aktiv und zweitens war er trotz (oder wegen) seiner Vergangenheit einer der engagiertesten und beliebtesten deutschen Politiker der Neuzeit. Auf jeden Fall hinkt der Vergleich zu links- oder rechtsextremen Parteien gewaltig. :(

http://de.wikipedia.org/wiki/J…_der_politischen_Karriere

2007 hat er eine Beraterfirma mit dem Namen Joschka Fischer Consulting gegründet. Er ist Gründungsmitglied und Vorstand des European Council on Foreign Relations, die von dem Milliardär und Mäzen George Soros finanziert wird.[17] Im September 2008 nahm er einen Beratervertrag (Senior Strategic Counsel) bei der Madeleine Albright gehörenden Firma The Albright Group LLC an[18][19].

Ist eigentlich nur noch von einem gasprom Engagement zu überbieten.
    Und dann fragt man sich, warum Poltiker in einem solch schlechten Licht stehen.

Und wenn wir schon bei Gasprom sind. Was wäre der kapitalistische Westen ohne die Energiereserven des Ex-kommunistischen Auslandes?

genau, bestimmt nicht 16% liberal!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Natürlich hat das auch repräsentative Gründe, aber der Sicherheitsaspekt spielt insbesondere bei bekannteren und höher rangigen Politikern auch eine, die entscheidene, Rolle.

Die Luxuslimousinen gibt es eben genau für diese Klientel auch in gepanzerter Form und im Falle des Falles kommt man mit 350 PS unterm Hintern eben in prekären Situationen auch weitaus schneller weg als mit nem VW Golf.

Zwar etwas ab vom Thema (oder doch nicht, zeigt es doch die Glaubwürdigkeit heutiger Politik)

Die wenigsten Fahrzeuge sind für eine erhöhte Sicherheitsstufe ausgelegt. Dafür aber zur Subventionierung beim DBAG Börsengang ausgelegt:
    http://www.goettinger-tageblat…deutschland/art667,610318
    Ich sage nur BWFuhrpark. Da hat die argierende Politik, wo sie nur konnte dabei geholfen, Zahlen zu schönen, und dies bei einer Unternehmung die sie selbst verkaufen wollte. Errinnert mich fast schon an Heuschreckenwirtschaften.

Ein 350PS Wagen hat halt eine höhere Mietrate als ein Touran in Highline Ausstattung in Black Magic Perlefekt. Wenn man denn nur gewillt gewesen wäre, diesen aufgrund von Sparmaßnahmen so auszuschreiben.

Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit und Wahlverdrossenheit.

Zurück zum Thema Rattenfänger an den linken und rechten Flanken.
    Ich habe lieber diese Rattenfänger, da noch halbwegs parlamentarisch kontrollierbar. Als die rattige Hausfrau, die sich vollkommen aus dem System ausgeschlossen fühlt. Und sich von nunan selbst bei Botengängen keiner Schuld mehr bewusst ist. Für wen diese Botengänge sein könnten mag ich mir jetzt gar nicht ausmalen. Beispiele hierfür sind auf dieser Welt aber überall zu finden. Und selbst in der BRD zu Zeiten von RAF schon verbreitet gewesen. Und wenn es denn keine Botengänge sind, dann vielleicht die schillige Rechtsvertretung vor Gericht.

Zitat

Original geschrieben von oo7x

Aber die Wahlbeteiligung ist ja mehr als traurig.

Endlich findet mal das wirkliche Desaster dieser Wahl hier eine Ansprache.
    Erschreckend die mediale Verarbeitung auf dem ersten Programm des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Da sagt der beauftragte Journalist zum Vertreter der Linken: "Sie haben real an Wählerstimmer verloren." Richtig! Richtig und noch wichtiger ist es aber, dass alle an realen Stimmen verloren haben!

Kurze Analyse. 12% der ehemaligen SPD Wähler haben das Abweichen Ypsilantis von der ehemaligen Linie nicht toleriert und sich eine neue Heimat gesucht. 6% fanden diese bei den Grünen, 6% bei der FDP.

Wirklich gewonnen hat jedoch keiner der Beteiligten!
    Dafür aber die Politik weiter verloren! Auch dank so mancher der 18:00 Uhr Kommentaren.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k

Dann frage ich mich, wer bloß Ex-Kanzler Schröder zu seiner 2. Amtszeit verholfen hat?
    Ob es die CDU, FDP oder wer auch immer besser gemacht hätte, sei mal dahin gestellt. Wer aber einen so offensichtlichen Lügner erneut wählt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

seine 2. Amtszeit hat er ausschließlich der medialen Ausschlachtung des Elbehochwassers 2002 zu verdanken.

Um in der Politik von Lügen zu sprechen, bedarf es dort doch erstmal Wahrheiten. Und hier fängt doch schon das Problem an. Wenn, dann kann man dort allenfalls von politischen Wahrheiten sprechen. (Wobei ich selbst dann doch lieber von politischen Halbwahrheiten sprechen würde).

Diesem in jüngster Zeit politisch wiederholten Vorwurf der Lüge, auf welcher Seite brauch ich jetzt wohl nicht auslegen, würde ich ständig und wiederholt mit der Machenschaft von schwarzen Kassen, Raffgier, Machtgier, und einem zweifelhaft gegebenen Ehrenwortes entgegenen. Aber leider gibt es ja ein gentleman agreement, dass man dies zu gunsten der politischen Kultur besser nicht mehr aufwärmen sollte.

Resultat daraus ist, dass eine Person, die niemals Gelogen hat, morgen wieder vom kommissarsichen zum gewählten MP befördert wird. Und eine in der Vergangenheit vollkommen versagte neoliberale Minderheit einen ausufernden Machtanspruch für sich definieren wird. Schöne Politik!

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Es liegt an der Gleichgültigkeit und dem Desinteresse der überwiegenden Bevölkerung.

Frag doch mal jemanden, der bei der Tafel für Lebensmittel ansteht, ob die Einkommensverteilung gerecht ist. Die Antwort wird zu 99,9% "Nein" lauten. Und dann frag mal, wie mehr Gerechtigkeit geschaffen werden könnte und was er/sie konkret dazu beiträgt. Mehr wie ein Schulterzucken oder Kopfschütteln wirst du als Antwort nicht ernten.

Das würde ja aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass wir unsere politische Elite nicht bräuchten. Denn die schlüsselfertigen Konzepte könnte man in jeder sozialen Warteschlange bekommen. Erinnert mich schwer an die Mär der Dienstleistungs- bzw. Bildungsgesellschaft.
    Es ist ein Trugschluss, wenn man davon ausgeht, dass alle Teilnehmer an einer Gesellschaft ein annähernd gleich hohes Bildungsniveau erlangen können. Eine Gesellschaft ist aber nur so gut, wie sie es vermag, auch Leistungsschwächere, egal ob physisch oder psychisch, mit einzubinden. Das Problem am unteren Rande zu suchen ist da zu einfach, besonders dann, wenn die selbsternannte Elite seiner Verpflichtung schon lange nicht mehr nachkommt.

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman

Schau mal, der Kapital- und Wirtschaftsmarkt ist krank. Und weshalb? Erst die staatliche Steuerung und die Zentralbanken haben uns doch in diese Lage gebracht.

Mein Lösungsvorschlag:
    Viel weniger Staat....

:eek:

das würde so ja nicht einmal mehr ein Westerwelle so sagen.
    Wenn Keynesianismus bisher immer versagte, dann hat es der Neoliberalismus jetzt aber auch, und wie.

Den dummen Landesbanken wurde das angedreht, was kriminelle Machenschaften im Finanzsektor erst entstehen ließen. Ich sage nur Rating.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Nun auch von offizieller Seite: http://www.bafa.de/bafa/de/pre…009/02_umweltpraemie.html

1. Die vorgesehenen Finanzmittel in Höhe von 1,5 Mrd. Euro stellen die Obergrenze dar. Die Mittelverteilung erfolgt erschöpfend nach der Reihenfolge der Antragseingänge.

Die administrativen Abwicklungskosten sind aus den 1,5 Mrd. Euro aufzubringen.

Zeigt mir nur zu deutlich, wie die Berliner in Ihrem Raumschiff total weltfremd und fern der Realität Politik betreiben.

Da sitzten sie in Ihrer Koalitionsrunde. Es kommt der Einwurf, dass darf aber nicht teurer werden als 1,5 Mrd €URO: gut dann gibt es eine Obergrenze. Normal sollte aber doch der Grundansatz sein, soviel wie nur möglich, da Nachfrageseite eh begrenzt durchaus abschätzbar, über diese Maßnahme zu bedienen. Aber diese Nachfrageseite wurde sowieso niemals wirklich bewertet.

Ab zum nächsten Punkt, die Journalisten vor der Tür wollen Futter.

Zitat

Das ist ein Irrglaube. Zum Laminat kommen ja noch eine Trittschalldämmung und Fußleisten dazu, und die Fußleisten sind deutlich teurer als beim Teppichboden. Außerdem verlegst du einen Teppichboden in einer halben Stunde, Laminat ist da deutlich zeitaufwendiger.

Es ist aber doch vielmehr eine Frage der angestrebten Wohnqualität, als der Unterschied von wenigen hundert Euro. Wobei ich aus Vermietersicht weiterhin der Meinung bin, das weder Teppichboden noch Laminat als Bodenbelag für eine Mietwohnung geeignet ist. Und wenn dann nur, wenn sie im Verantwortungsbereich des Nutzers, also des Mieters, liegen.
    Es soll ja Zeitgenossen geben, die ein Laminat ständig mit einem Dampfreiniger behandeln, und sich wundern, dass sich die Nähte auftun. :rolleyes:

Zitat

Auch Klicklaminat ist nicht dazu gedacht nochmal aufgenommen zu werden.

Bei diesen billigen Angebotsflyervarianten ist dies bestimmt der Fall. Markenware ist da schon die bessere Wahl. Was die Fläche angeht so hast du natürlich vollkommen recht.

Re: Mc Donalds 1 x 1

Gibt es wieder genug Hähnchenklein am Markt. Achne, Vogelgrippe :D