Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das sieht man ja im ganzen Markt. Die Volas nehmen rasant zu. Öl ist eben unter 40 gegangen, da sind 1.20 wieder einmal viel zu viel.



    Der Preis ist seit Q4 2008 eh nur noch eine Seite der Medaille.
    Schließlich müssen im Hintergrund ja die teils veinbarten und zugesicherten Mindesttantiemen für die Rechte zur Erschließung ,dank anderer pfiffiger Vereinbarungen, weiter fließen. Und auch die bezahlt der Dumme an der Tanksäule als Ende der Verdummungskette.


    Wenn ich jetzt sehe wie E.On Ruhrgas beim russischen Freund Serbien in die Bresche springt. Bestimmt ganz freiwillig und ohne putinsches Zutun geschehen. Vom Ex-Kanzler mal ganz zu schweigen. Der Markt ist einfach kein Markt mehr. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, es war nie einer.



    Siemensanier


    PS: hat eigentlich jemand gestern die Doku "der große Rausch" gesehen. Schönes Beispiel für "Als Mitspieler daran zu kassieren ist eine Sache, als Kritiker daran zu verdienen aber eine Andere. Und am Ende wollen doch alle nur das Eine: VERDIENEN."

  • Der Barrelpries liegt um die 37 Dollar und wo sind die Preise? 1,18 und höher. Ne, ist klar. So ein Mist aber auch. Kann man Spekulanten nicht einfach entsorgen wie damals in Sparta? :mad:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Wenn es so weiter geht sehen wir nächste Woche sehr schnell die 30 an uns vorbeifliegen.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von pimp
    Polen: Slubice Aral Tanke Super noch 83 cent.


    Hatte vor Kurzem (6.1.) nahe Zgorzelec / Bolesawiec ca. 78 cent ;-)


    Was bei uns gerade los ist finde ich auch etwas komisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Der Barrelpries liegt um die 37 Dollar und wo sind die Preise? 1,18 und höher. Ne, ist klar. So ein Mist aber auch. Kann man Spekulanten nicht einfach entsorgen wie damals in Sparta? :mad:


    Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Was haben Spekulanten bitte damit zu tun, dass die Preise an der Tanke micht fallen? Als Spekulant kann ich dir sagen, dass wir auch heute unser bestes getan haben, den Ölpreis nach unten zu treiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Der Barrelpries liegt um die 37 Dollar und wo sind die Preise? 1,18 und höher. Ne, ist klar. So ein Mist aber auch. Kann man Spekulanten nicht einfach entsorgen wie damals in Sparta? :mad:

    Wären Spekulanten am Werk, müsste der Rohölpreis steigen. Hier sind eher die Mineralölkonzerne am Werk, die nochmal kräftig kassieren wollen, um beim nächsten Quartalsbericht erneut einen höheren Gewinn ausweisen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Wären Spekulanten am Werk, müsste der Rohölpreis steigen.


    Auch das ist Blödsinn. Spekulanten können in beide Richtungen wetten. Wenn Spekulanten nicht wären, würden die Mineralölkonzerne den Preis für Öl künstlich hoch halten. Aber soweit denkt der medien-verblendete Kleinbürger mal wieder nicht.

  • Warum kostet das Brent 48$ und das WTI 35,78$ pro Barrel ? Der Unterschied war IMHO noch nie so groß. :confused:
    Das Brent ist 34 % teurer als WTI. :confused:


    Am 29.12 kosteten beide Sorten annähernd das gleiche. Ölpreis

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Und noch eine Frage dazu: Warum kostet der WTI bei finanzen.net (Realtime-Kurse) mehr als bei Telebörse :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!