Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    - wenn man den mehrmls aufgibt, ist er nicht mehr schön anzusehen -

Gerade dadurch bekommt er doch erst sein "design finish" :D

Ansonsten sieht er doch allzu jungfräulich aus. Ich dachte immer, genau diese Gebrauchsspuren gehören zu einem richtigen Alu Vielfliegerkoffer.

Siemensanier

PS: Und als Touri Variante am Besten noch mit allen möglichen Aufklebern versehen. Auf das der Koffer beim nächsten Flug in Timbugdu anstatt in Miami ankommt ;)

Zitat

Original geschrieben von rb68
    RIMOWA,
    Gibt's hier diesbezügliche Erfahrungen/Hinweise etc.?

THX in Advance!

Aus eigener Erfahrung würde ich dir zur Salsa-Reihe raten. Obwohl selber einen Samba im Einsatz. Neben dem Samba habe ich noch einen Koffer von TITAN mit Reißverschluß anstatt Rahmen im Einsatz. War anfangs auch etwas mißtrauisch, mußte aber feststellen, dass ein Reißverschluß die zwei Hartschalenhälften durchaus formschlüssig miteinander verbinden kann. Ein Rahmen und Verschlüsse somit nicht wirklich notwendig sind. Was dem Eigengewicht halt sehr zugute kommt.

TSA Schlösser ist ja klar, aber eh vorhanden, außer du erwischt ein altes Modell aus irgendeiner Mottenkiste.

Zum Thema 2 oder 4 Roller. Mich stört bei den 4 Roller, dass die Rollen doch ziemlich im Raum stehen und eine Angriffsfläche darstellen. Da sind mir die zwei Roller schon lieber. Bevor mir eine der 4 Rollen abgebrochen oder beschädigt wird, habe ich lieber von vornherein nur zwei dafür aber stabile. Schon allzu häufig am Flughafen gesehen, wie ein so komfortabler 4 Roller auf 3 Rollen herumeiert.

Siemensanier

PS: So manche Spur nach dem Transport läßt sich gut mit einem Radiergummi entfernen. Außerdem hat mir das lufthansa Symbol auf meinem Koffer (http://www.worldshop.eu) schon zweimal zu einem Priority Tag verholfen, obwohl ich nur hinten in der Eco saß ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und in den 5 Jahren davor dafür dann nie? Sicher kann sowas immer mal passieren, aber (ab wann zählt man eigentlich als Vielfahrer?) ich kenne auch genügend "Vielfahrer" denen in den letzten Jahre keine Scheibe kaputt gegangen ist.

keine Ahnung wo die Grenze zum Vielfahrer liegt. Der Doppelfall war auch nicht in diesem Jahr. Das mit der Plakette auf der Rechnung war im März dieses Jahres. Somit also in einer 14 jährigen Fahrhistoerie bisher 3 Mal vorgekommen, wobei ich nur einmal selber am Steuer saß, zur Ehrenrettung meiner persönlichen Statistik. ;)

Siemensanier

Es war übrigens alles bei einem VW Bulli. Also wo die Frontscheibe quasi eh wie ein Toastbrot im Wind steht :)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    EDIT:
    Da gibt es also schon Erfahrungswerte...

Aber davon mal ab: Wie oft wechselt denn ein Vielfahrer Deiner Meinung nach die Scheibe im Schnitt?

Naja innerhalb von einem Jahr mal zweimal die Frontscheibe wechseln müßen.
    Erst ein Fußball vom Fußballplatz, und kurze Zeit später ein Schlag auf der Autobahn. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass war ein Luftgewehr oder sonstwas, denn andere Autos waren weit und breit nicht zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von TelefonOpfer
    Ich würd das Bezahlen aufgrund der Unrechtmäßigkeit der Forderung gerne unterlassen. Aber die Idee ist schon ganz schön.
    ...

Seh es nicht als bezahlen an, sondern als Spass und Dienstleistung an der Menschheit. Habe selber mal 0,70 Cent auf diese Art und Weise einem netten Geschäftspartner zu kommen lassen. :D HBCI und Vorlagenspeicherungsfunktion für Überweisung sei dank, war es ganz einfach.
    Daraufhin wurde ich angerufen, und man teile mir mit, ich solle doch zukünftig besser nicht bezahlen :D

Re: auch Opfer geworden

Zitat

Original geschrieben von TelefonOpfer

Was ratet ihr mir?

Hilfe!

hast du ein Online konto mit kostenloser Überweisungsmöglichkeit :D

Die würden von mir genau 199 Überweisungen zu je 0,01 Cent erhalten. jeweils Abschlag 1 bis 199.

Haben die nämlich ein Geschäftskontomodell wo pro eigene Kontobewegung Kosten anfallen, zahlen Sie drauf. :p

Zitat

Original geschrieben von Masta_U

...
    Bait & Switch als strategie steht in sämtlichen Marketingbüchern drin --
    ...

Etwas am Rande. Aber genau genommen könnte man eine Anwendung dieser Strategie doch auch darin sehen, dass bei normaler Suche noch ein Sparangebot ab XX,XX € aufgeführt wird und erst wenn man "Verfügbarkeit prüfen" betätigt erkennen muß, dass hier doch nichts mehr zu dem vorgenannten Preis zu bekommen ist, mir aber an selber Stelle gleich ein teureres Angebot gemacht wird.

Habe eine ähnliche Erfahrung bei einer amerikansichen Hotelkette schon öfters während der Buchung machen können. Nur dort kommt es dann auch regelmäßig vor, dass ich nach Ansprache dieses Themas während des Check-In immermalwieder das Frühstück als Aufmerksamkeit des Hauses bekomme. Hat da einer ein schlechtes Gewissen, und Angst vor der großen Glocke, an der man das Thema mal hängen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber genau das würde man (im Ausland) sagen - und SCHWUPPS sind wir wieder in der rechten Ecke...

Hat nichts mit rechts zu tun.

Schau mal Artikel 12 (3) des Grundgesetztes an. Und das Grundgesetz dürfte nicht rechts sein. Wobei Zwangsarbeit und Menschnwürde dann noch zur Diskussion stehen würde.