ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ebenso wie es keine Flugtickets für 1 Euro geben kann.
Stimmt, für 1 €uro habe ich auch noch keine gesehen, Dafür aber für echte 1 cent schon massig genutzt
Habe mein schlechtes Gewissen gegenüber den Flugbegleitern dann immer dadurch entlastet, ihnen ordentlich Trinkgeld zu geben. Also dann doch mehr als 1 Cent bezahlt, ich gebe es ja zu. Gehört hier aber nicht hin.
Zurück zum Thema. Für Angebote wie jetzt das Dauer-Spezial Familie müßte es eine eigene Suchfunktion geben. Man gibt die Strecke sowie einen Zeitraum ein, und erhält mögliche Zugverbindungen zu diesem Tarif. Nur da diese Funktion zu kundenfreundlich wäre (obwohl technisch sehr einfach machbar) und der bahn Umsatz kosten könnte verzichtet man lieber auch eine solche.
Wäre also wieder der Gesetzgeber verlangt, Angebotspreise mit einer Auffindmöglichkeit zu verquicken. Zeigt nur wieder, dass es ohne Regulierung in vielen Fällen eben doch nicht geht, wenn der unbedarfte Verbraucher geschützt werden soll. Was ja die Problematik von Lockangeboten und jüngst auch Flugpreisauszeichnung nur allzu deutlich zeigt.
Siemensanier
PS: Eine Alternative wäre natürlich, Züge ähnlich dem englischen Modell als peak (teuer) und off peak (günstiger) vorab zu kennzeichen.