Beiträge von Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    Wertermittlung eines Maklers.

Adressen findest Du unter http://www.ivd.net :)

Diese Idee hatte ich auch als erstes,denn ihm braucht man ja nicht zu sagen, dass man gar nicht verkaufen will, ABER:

Leider wird sein ermitteleter Preis wohl an der oberen Preisgrenze und nicht unbedingt an der unteren Grenze kratzen.

Also in Deutschland haben wir eigentlich genug Absolventen eines Architekturstudiums, die sich so lala von Praktikum zu Praktikum hangeln.

Für ein solches Gutachten wäre wohl ein solcher am Besten geeignet der einen Stempel mit dem Titel Dipl.-Ing Architektur ziert und frei beruflich tätig ist. Vielleicht ja so freiberuflich, dass er über ein solches Kurzgutachetn außerhalb seiner Praktikakarriere sogar noch erfreut wäre. HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure ist ja eh praktische Vergangenheit).

Leider kann ich dir aber nicht bei der direkten Suche nach einem Architekten mit Auftragsdurst in deiner Region behilflich sein.

Re: Gehaltsrundengespräch

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hi,
    diese Woche steht ein Gehaltsgespräch an.
    Bin nun knapp 1 Jahr in der Firma ...

Ist dein Arbeitsumfeld so wie Du es dir vorstellst? Falls die Frage mit, Nein nicht ganz, beantortet werden kann und es hier durchaus noch Verbesserungsbedarf gibt, du Lust hast einwenig zu pockern, probier mal folgende Strategie:

Frage nach Gehaltsanpassungenwünschen mit Ja beantworten. Zukünftig bittest du um 95% deines jetziges BruttoGehaltes ;). Im zweiten Satz fügst du hinzu, dass dein Arbeitsumfeld es dir zur Zeit nicht erlaubt wirklich 100% deiner Leistung der Firma zur Verfügung zustellen sonder nur 95% und zähst die störenden Punkte auf.

Eventuell gelingt es dir durch den unerwarteten Gesprächsverlauf das Ruder in deine Hände zu übernehmen und am Ende gehst du bestimmt nicht mit 95% wieder aus der Tür, außer dein gegenüber ist ein ziemlicher Volltrottel. Verzeihung wenn ich ihn jetzt so abfällig beschreibe, kann aber dann wahrscheinlich nur durch Vitamin B auf diesen Posten gerutscht sein.

Diese Strategie stammt übrigens nicht von mir, sondern von einem Vertreter meiner Lieblingsgattungen, einem Berater aus dem Personalbusiness.

Siemensanier

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Russland ,
    wann merkt Ihr es?

Mit Geld kann man nicht immer Erfolg kaufen!!! Erst Chelsea und nun dieser mittelmäßige Song. :p

Ähm, man kann wohl doch heutzutage mehr erkaufen als es ein vermeindlich demokratischer Wille ansonsten bestimmen würde. Aber dies nur so am Rande.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3075099#post3075099

Schade, hätte mich doch sehr gefreut wenn dies Spielchen doch nach hinten los gegangen wäre, aber kann ja eventuell noch kommen.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Es ist wieder soweit. Der alljährliche Sowjetvision Eurovision Songcontest steht heute abend an. 21.00 Uhr / ARD.

Das mit dem Sowjetvision ist vielleicht gar nicht mal so falsch, und dies besonders in diesem Jahr!

Ich werde schauen, wenn wahrscheinlich auch nur Ausschnitte. Und auch nur um zu sehen ob der Einsatz von massiven Finanzmitteln wirklich zum Erfolg führen kann!

"Dafür ist das Teuerste gerade gut genug: Die vergleichsweise unspektakuläre Ballade "Believe" wurde von US-Produzent Timbaland auf Erfolgskurs getrimmt, zum Playback fiedelt Stargeiger Edvin Marton auf einer über 300 Jahre alten Stradivari, und Olympiasieger Jewgeni Pluschenko dreht auf einer Kunsteisfläche seine Pirouetten. Dass im Chor zwei gestandene Operndiven singen, mutet dagegen schon fast trivial an."

Wenn dies nämlich so sein sollte dann wird sich der Grand Prix eventuell doch noch zu einer Arena der Produzenten im Hintergrund entwickeln.

Wer eine 300 Jahre alte Stradivari einsetzt, kann bestimmt auch ein 300 Leitungs Call Centre mit RufComputer für 30 Minuten finanzieren ;) Natürlich auf internationaler Ebene, versteht sich.

Wenn es also am Ende heißt, "AND THE WINNER IS RUSSIA" dann bedeutet dies einzig "the winner is the money"

Siemensanier

Re: Schubladenverträge / ist euch der Score bei der Schufa egal?

Habe ich etwas verschlafen?

Wurde der jüngste Tag in der Bild-Zeitung mit genauem Datum angekündigt?
    Arbeitgeber wollen sich nicht weiter mit Arbeitsverträgen binden nutzen stattdessen Leiharbeiter. Konsumenten keine zukünftigen Fixtverpflichtungen mehr eingehen? Äh, Konsumenten sind doch Kunden der Arbeitgeber, oder irre ich da? Da muß es wohl einen Zusammenhang geben?

Drum leben wir zukünftig dann besser wieder alle ohne langfistige Verpflichtungen als Tagelöhner bis zum jüngsten Tag.

Aber ICH verstehe ja sowieso nichts davon im Allgemeinen und von der Schufa im Besonderen. Wer konnte vor 20 Jahrten wohl den Begriff Schufa richtig zuordnen, heute wird er zu neuen Inquisition.

Re: Indiana Jones (4) und das Königreich des Kristallschädels

passt eigentlich wie A... auf Eimer zu Mr. Lucas. Denn zum zeitpunkt wenn er einen Teil in die Kinos bringt, weiß er schon immer ganz genau was folgen wird. Auch wenn in der Öffentlichkeit anders publiziert.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=710387

Indiana geht dann in 5 doch nach Leipzig (was ja dann keine überraschung mehr ist;) ) und schon kann fleißig weiter Geld mit der Story verdient werden.

Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    ist eine gute möglichkeit, doch bei vielen hier handelt es um verträge, die ihre 3-monats-frist noch nicht durch haben. dann wird es problematisch.

woher hast du das datum mit dem 31.05.2008?

Das kommt von einem Hottie. Inwieweit es stimmt ist ja bei denen immer schwer zusagen. Glauben tue ich sowieso immer nur das was ich von den Roten schriftlich habe. Selber habe ich einen Wechsel in diesen Tarif vormerken lassen, und mir diesen eben auch schriftlich bestätigen lassen. Besser gesagt hat es der Hottie von sich aus schriftlich bestätigen wollen, da der eigentliche Wechsel eben erst nach dem 31.05.2008 statt finden wird.

Re: Fahrt nach Paris/Disneyland/Marne-la-Vallee

Zitat

Original geschrieben von DaRappa

Eintrittskarten gibt es ja vor Ort sicher zum selben Preis? Kosten bei Expedia 59Euro, hätten es aber nichtmehr bis zu mir geschafft...

Nochmal zu den Eintrittskarten. Es ist eventuell besser ein 2 Tagespass für 108€ vor Ort zu kaufen, wenn ihr denn mehr als einen Tag im Resort seid.

Damit könnt ihr dann den Park auch mal während des Tages verlassen und zwischen den zwei Parks hin und her hoppen. Was mit dem einfachen Tagesticket so nicht möglich ist!

Zur Maut, keine Sorge in Frankreich herrschen keine österreichischen Bedingungen der Autobahnabzocke wenn man denn mal ohne gültigen Frontscheibenschänder gefahren ist. Sind Ein und Ausfahrmautstellen die die jeweilige Strecke abrechnen.

Was Disneyland angeht, meine Brieftasche weint heute noch, wenn Sie an meinen letzten Besuch 2006 zurückdenkt. Sollte also gut gefüllt sein.
    Zur Not gibt es aber im Disney Village Bereich zwischen Hotels und Park gelegen auch einen McDonalds mit halbwegs humanen Preisen.

Die BuffaloBill Wildwestshow ist ganz schön mit einem eh notwenigen Essen zu kombinieren, aber auch hier wieder recht teuer.

Ansonsten auf jeden Fall auch die Studios besuchen und hier besonders mal den Rock n Roller Coaster, wenn man denn auf Action steht. Vorher aber lieber nichts essen :p

In Marne-la-Vallee soll es auch eine Art Shoppingmall geben, da war ich aber selber noch nicht.

Siemensanier

PS: Und nu ab ins Bett, wenn es denn um 02:00 losgehen soll

Viel Spass