Beiträge von horst123

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Bei einem normalen iPod geht das so: Kontext-Menü für den iPod aufmachen (Rechtsklick) -> iPod Options -> Manually manage songs and playlists.


    Wenn das ROKR unter "Arbeitsplatz" erscheint, dürfte das aber nichts mit dem iPod-(Teil) an sich zu tun haben. Das dient nur der Speicherung; die MP3s die du dort speicherst werden aber von iTunes nicht abgespielt (ist zumindest beim normalen iPod so). Wenn du MP3s abspielen willst, musst du entweder iTunes oder Alternativsoftware nehmen.


    danke für deinen tipp. aber es funzt nicht. :(
    wenn ich rechtsklicke, steht unter dem reiter "ipod" "kein ipod angeschlossen", nur unter "telefon" gibt es verschiedene optionen - aber leider nichts von "manuell".
    da steht:
    - itunes öffnen, wenn dieses mobiltelefon angeschlossen wird
    - nur markierte titel aktualisieren
    - titel mit höherer datenrate... - blablah
    - cover anzeigen bla.
    dann ein strich und darunter
    - verwendung als fesplatte aktivieren


    schon alles mögliche probiert, aber funzt einfach nicht. *heul*
    itunes "aktualisiert" jedesmal das ROKR und wirft es scheinbar anschließend wieder aus.


    gibt es alternativsoftware für windows, die die mp3s im "itunes-format" auf die speicherkarte schreiben kann? weil itunes einfach nicht funzen will.

    ok danke.


    und wie kann ich das itunes problem beheben?
    hab schon stundenlang probiert, und krieg einfach keine neuen musikdateien drauf.
    ich glaub das liegt daran, daß itunes bei jedem anschließen das rokr automatisch aktualisiert und danach wieder "auswirft". wäre nun schlau zu wissen, wie man das auto-aktualisieren abstellen kann. jemand ideen?

    Das mit der Geschwindigkeit ist ja noch zu verschmerzen, werde ja nicht all zu oft neue MP3s raufmachen. Aber: Das Füllen der Speicherkarte geht im Moment nicht, denn ich habe ein Problem mit der iTunes-Software. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, und iTunes gestartet wird, steht da: "Mobiltelefon aktualisieren. Nicht die Verbindung trennen". Nach einem Weilchen ist zu lesen "Aktualisierung des Mobiltelefons abgeschlossen. Ipod kann entfernt werden" (?!)
    Wenn ich nun versuche, Musikdateien auf das Rokr zu ziehen, greift der PC auf die Fesplatte zu, bis die Fehlermeldung "Das Mobiltelefon XXX kann nicht aktualisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar" erscheint. Echt nervig. Vorhin gings noch.
    Muß dazu sagen, daß nach dem "Ipod kann entfernt werden" die Speicherkarte auch nicht mehr als Laufwerk bei "Arbeitsplatz" erscheint.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?!


    ich habe mittlerweile rausgefunden, wo die Klingeltöne, Wallpaper etc. hinmüssen, damit ich sie mit dem Handy verwenden kann.
    Wo krieg ich die MPM-Software her?


    VG, horst123

    Ich habe jetzt auch ein ROKR E1!


    Bin bis jetzt durchaus begeistert, klasse Display, die besten Lautsprecher, die ich je bei einem Handy gehört habe. Sie klingen besser als die meines Notebooks.


    Aber es gibt ein Problem: LAHM! Wenn man das Handy mit dem Datenkabel an den PC anschließt, ist es nervig schleppend, sich im Arbeitsplatz durch die Ordner der Speicherkarte zu bewegen. Itunes startet (und ist) auch sehr langsam. Daß eine MP3 Datei 30 Sekunden zum Kopieren auf die Speicherkarte brauchen kann, steht ja schon im Handbuch.
    Schade daß die Speicherkarte so schwer aus dem Handy rauszuholen ist (mit Cardreader sicher schneller).


    Ansonsten: TOP-Gerät für die 129 Euro. Wenn der Zugriff nur nicht so lahm wäre.

    Frage: Wie bekomme ich neue Themes, Wallpaper, Klingeltöne auf das Gerät? Gibt es eine PC-Software - auch zum Telefonbuch bearbeiten (war nur Itunes dabei)?

    Ok das überzeugt schon :D die Olympus 5060 ist natürlich besser als die R2, schon klar! :) Aber im Moment kostet sie halt bei einem vernünftigen Händler noch 400 Euro ohne Versand - die Ricoh 230 - die 5060 kostet also fast das doppelte. Da ich ja noch meine "alte" 3 MPixel Kamera habe, und damit Zeit mit der Entscheidung habe, werde ich jetzt erstmal den Preisverlauf der beiden Kameras in den nächsten Monaten beobachten. Wenn der Preis der 5060 nahe an 300 Euro rankommt, werde ich dann ggf. zuschlagen. Die Testfotots sehen schon klasse aus, so eine Detailauflösung bringt meine jetzige Cam lange nicht.

    Danke für den Tip - die Olympus klingt ja interessant aber 400 Euro ist mir zuviel - 300 wäre schon das absolute Maximum was ich ausgeben könnte. Die Fuji Finepix E 500/510 klingen ja interessant da sie nur knapp über 150 bzw. 160 Euro kosten. Jedoch sind die Testergebnisse nicht so berauschend. Ich denke daß ich mich doch eher in Richtung Ricoh entscheiden werde.

    Hallo,
    ich interessiere mich für eine Digicam die einen starken Weitwinkel bietet, weil man damit einfach mehr aufs Bild kriegt. Das Objektiv der Ricoh Caplio R2 fängt ja bei 28 mm Brennweite an. Meine Frage wäre nun ob es da noch Alternativen im Preisbereich bis 300 Euro gibt - mehr möchte ich nicht ausgeben - die empfehlenswert sind. Die Caplio hört sich eigentlich gut an, nur soll da ja der Videomodus nicht gut sein (320x240 bei nur 15 fps).
    Gruß horst

    Und ich habe bezüglich der Vefügbarkeit bereits bei der T-Com angefragt. Zitat aus der Antwortmail:


    Und da die Anschlußleitung für T-DSL zu lang ist, dürfte es doch mit Arcor auch nicht gehen.